China Gold- und Silbermünzen

  • ...... Meine Münzen hatte ich bei Starshop Coins zum Preis von 37,xx€ bestellt und bekommen. ..... Nachdem die Münzen dort eintrafen, wurde der Preis auf 48€ erhöht. Da war wohl der EK des Händlers höher als erwartet. Doch nun bietet PSC die Münze zu dem gleichen Preis an.... bessere Einkaufskonditionen?


    Tippe mehr darauf, dass der Händler von dem Du gekauft hast seine Renditeerwartungen erhöht hat und deswegen mehr für die Münze verlangte.




    ...
    Das ist leicht, die Münzen werden per Post nach China gesendet,....[smilie_blume]


    Ohne den hier [smilie_blume] wäre ich Dir jetzt böse Lukas -- Du weisst schon, dass das nicht die Antwort auf meine Frage ist !!!

  • kontakte nach china musst du sorgfältig pflegen such wenn du grad mal eigentlich nix verkaufen willsr.
    die sind nicht sehr gesprächig.
    vor allen dingen musst du dir genügend resereve für preisverhandlungen lassen, ohne
    rabatte geht nix, und dem chinamann immer das letzte wort lassen

  • In DE ist Geiz ist geil Mentalität vorherrschend, es wird nur dafür Aufpreis bezahlt was sich später gut an Chinaman verkaufen lässt, natürlich mit Ausnahme paar Sammler!
    Was meinst du wo die ganze 2014er 1/10oz Goldpandas geblieben sind ( nur ein Beispiel von vielen ) die in DE verkauft worden sind, da ist nicht mal 2% in Deutschland geblieben, alles wieder zurück nach China mit Gewinn verkauft.


    Trifft die Sache ganz gut auf den Kopf. Wenn ich verkaufe dann nach China oder in die Staaten. Der Chinasammlermarkt ist hier doch relativ dünn und viele, auch hier im Forum, sind von der 1Oz=1Oz Fraktion- was nicht so schlimm wäre wenn die nicht einen 98'er Goldpanda zum Preis eines 98'er Krüger wollten!!! [smilie_happy]

    Die 2016er 3 Yuan Neujahrsmünzen kosten in China 460 RMB, das sind ca. 63?, deswegen habe ich eigentlich erwartet das die hier weggehen wie warme Semmel, laut jibi ist die Nachfrage stabil, die Auflage schreckt die Chinesen doch nicht so ab.


    Also Auruminvest hatte in der ersten Tranche 20 Stck angeboten. Nach 10 Minuten waren die weg nach China und klar steigt dann der Preis!

    .. und wie finden die Chinamünzen wieder nach Hause :hae: ?


    Geh mal auf eine größere Münzmesse. Auf der letzten Numismata wurde ich Zeuge wie ein 97'er und 98'er Pandasatz innerhalb von 10 Minuten den Besitzer wechselte von Privat an Chinamann. Am längsten hat das Geld zählen gedauert. :D

    vor allen dingen musst du dir genügend resereve für preisverhandlungen lassen, ohne
    rabatte geht nix, und dem chinamann immer das letzte wort lassen


    Gilt auch umgekehrt. Kaufe öfters mal in China. Da sind schon ordentlich Prozente drin-aber das letzte Wort wollen immer sie haben :thumbup:
    Xu ist übrigens mit Abstand der Hartleibigste beim verhandeln :wall:

  • Aber für den rein deutschen Markt sind die Aussichten der og Neujahrsmünze doch eher überschaubar. Zumindest wenn man nicht beabsichtigt, diese nach China zu reexportieren. Würde sich sicherlich auch erst ab einer gewissen Stückzahl wegen des Portos lohnen.


    PS: alle Münzen sind verkauft. Angebot weg :)

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • ....... soll es ja auch geben :D www. Kontakte Kontakte Kontakte :D auch TauschMittel wie seltene Münzen öffnen die Pforten ,drum


    sollte man wenn möglich einiges doppelt ansammeln :D so wie wg. ,wo ist der überhaupt abgeblieben in HK beim MuntenFest :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber für den rein deutschen Markt sind die Aussichten der og Neujahrsmünze doch eher überschaubar.


    Ist doch logisch bei 1,9 Mio Auflage und dem Preis für 1/4 oz Silber. Da fallen 98% aller Münzkäufer aus- und mal ehrlich das chinesische Neujahrsfest ist für uns in D. jetzt nicht so der Burner.
    In China sieht das ganz anders aus. Ich meine die haben die Auflage ja nicht aus Langeweile um 1,3 Mio. angehoben! :D

  • 2016er Neujahrsmünze bietet noch der Golden Coins für 40€ an [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schon erstaunlich, für keine 8 Gramm Silber werden auf dem chin. Markt 450 RMB gefordert, was ca. einem Grammpreis von 7,75€ entspricht.
    Man könnte jetzt sagen, ist nur eine Hype, Preis kommt schnell wieder runter zumal wir von einer Auflage von 1.900.000 Stück sprechen, einfach abwarten.
    Ok, aber warum wird dann für das gleich Stück aus 2015 noch immer ein Preis von 935 RMB verlangt, was ca. einem Grammpreis von 16€ entspricht.
    Die geringere Auflage von 600.000 vs. 1.9mio kanns ja sicher nicht sein.
    Schon verrückt die Welt der Chinamünzen.


    1gr = 7,75€ bei einem POS von 0,45€, da liegt der Aufpreis bei ca. Faktor 17
    Aus Spass wende ich mal den Faktor 17 auf den 1 gr Goldpanda an, dann kommen wir auf 36,3€/gr = 617€
    Wird nicht passieren, denn die 1/4oz AG sieht im Gegensatz zum 1gr AU aus wie ein Gigant, das wird wohl der Grund sein warum die 1/4 oz so teuer ist und der 1gr so günstig.
    Die Experten werden sicher den Ironie an/aus Button selbst setzen können.

  • Wunder über Wunder... :D

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Danke. Das beantwortet meine Frage im China Panda Gold - Thread. [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dem schließe ich mich an. 199€ im Angebot bei Emporium begeistert nicht.... :D

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt mehrere Jahre nicht mehr intensiv mit Chinamünzen auseinandergesetzt habe, muss ich ggf. in den nächsten Monaten meine Sammlung auflösen.


    Könnt ihr mir dahingehend bitte kurz was über die Wertentwicklung der letzten paar Jahre sagen?


    Wie schätzt ihr die zu erwartende Entwicklung in den nächsten Monaten ein?



    Danke und Gruß [smilie_blume]
    chrisw

  • Den Wert der nachfolgende Sets würden mich konkret interessieren, vllt kann mir die ja jemand sagen... Vielen Dank :)


    1. Colour-Set 1oz/ 1/10oz Ochse
    2. Colour-Set 1oz/ 1/10oz Tiger
    3. Set China Bronze Age 1990
    4. Set China Three Kingdoms 1996
    5. set China Three Kingdoms 1997

Schriftgröße:  A A A A A