China Gold- und Silbermünzen

  • Liebe Mitwisser,


    euch ist aber schon klar, dass ihr durch die Veröffentlichung aktueller chinesischer Marktpreise für den Hasen diejenigen dt. Händler, die bisher bodenständig in der Preisbildung unterwegs waren (ich sag mal "Einkauf + x%") zur Gewinnmaximierung geradezu auffordert.


    Ich habe bisher streng vermieden chin. Marktpreise zu veröffentlichen, wenn die Münzen nicht schon einige Zeit in Deutschland verfügbar waren. Die Gefahr, dass wir damit die Einstandspreise für "Gelegenheitskäufer" versauen, war mir bisher viel zu hoch.


    Ok, ihr mögt jetzt sagen, dass die Informationen eh im Internet verfügbar sind oder dass diejenigen Händler, die bisher "den Schuss noch nicht gehört haben", dies weiterhin nicht tun ... Mag sein, aber mein Ansatz war immer, dass wir hier der Käuferseite den Rücken stärken und nicht die Händler "aufschlauen".


    Deshalb bin ich weiterhin gerne bereit Anfragen a la "ist der Preis xxx für die Neuausgabe yyy ok?" per PN zu beantworten ...


    Just my two cents ... wie ist eure Meinung zu dem Thema?


    Gruss
    nippes

  • Liebe Mitwisser,


    euch ist aber schon klar, dass ihr durch die Veröffentlichung aktueller chinesischer Marktpreise für den Hasen diejenigen dt. Händler, die bisher bodenständig in der Preisbildung unterwegs waren (ich sag mal "Einkauf + x%") zur Gewinnmaximierung geradezu auffordert.


    Es bleibt zu hoffen das zumindest einge Händler wissen, das nur Nachhaltigkeit sich auf lange Sicht bezahlt macht und die Kunden bindet. Deshalb kaufe ich in der schönen Pfalz und schau nicht auf den letzten Euro, wenn ich was zum investieren uber hab. Wie Gewinnmaximierung und der schnelle Euro sich auswirken, werden alle merken, die den Hals nicht voll genug bekommen, da bin ich mir sicher. Auch in diesem Geschäft zählt Geben und Nehmen.

  • nippes: Volle Zustimmung :thumbup: Wenn man sich mal den webshop von Onkel Xu anschaut, was Du sicher getan hast, wird man feststellen, dass einige aktuelle und jüngere Ausgaben dort deutlich billiger sind als in seinem e*b+a*y-Shop - da kann man mal nachdenken :hae: Hat nicht nur was mit Painpal und $ zu tun ;)
    Generell glaube ich aber, dass derzeit Hopfen und Malz verloren ist - alle wittern das große Geld [smilie_happy] jeder muß sofort kaufen 8| als gäbe es kein morgen. Sehe ich ja auch so, bei einem 1/2 oz 99er Large Date Serif :thumbup: , aber bei 'ner Oper oder 'ner Shenzhen :hae:


    zu der gadermayr-Auktion Chapeau :thumbup: Das ist mal ein Ansatz - die Einstellgebühren kann man sich bei dem EK von 10.000 auch locker leisten. Ich möcht aber die Abwicklung nicht machen, wenn Konajim oder Onkel Xu kauft :S aber vielleicht fliegen die ja dafür ein :D rentieren tät' sich's.
    Schau'mer mal ;)
    Ach so, einen noch, hätt ich den Schnapper gemacht, nein ich würd nicht verkaufen :D


    greetz anwir

  • Gewerblich - die Deppen von Ebay können es leider nicht korrigieren
    Rechnung & Steuer - gibt es bei mir nicht! Werde auch dafür selber keine Steuern bezahlen!!!
    Feedback - da gibt es ja wirklich nichts zu meckern!


    da stimmt alles

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • :D ;) :D ausser der Preis :D der kommt mir zu niedrig vor :D bei der Inflatia :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • aber jetzt erstmal viel Erfolg :thumbup:


    greetz anwir

  • Grad wollt ichs posten... komisch: bei der ersten Quersuche vorhin hatte ich den gar nicht gesehen...:wall: Danke!! Dann auch aus D wobei ich bei chinapandacoin bislang keinerlei Probleme hatte...


    Nicht sofort dann hier

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • wollen wir mal einen objektiveren Blick auf die Milliarden Resibauern nehmen, die sich keine Silberunze leisten können, hier zum Beispiel :D


    BMW wird abhängig von China


    Hält das Autoabsatzwachstum in der Volksrepublik unvermindert an, wird das Reich der Mitte noch im Laufe des nächsten Jahres der wichtigste Markt der Münchner, vor den USA und Deutschland. Sind das wirklich so schöne Aussichten?


    (...)


    Obwohl man es nicht mehr hören kann, aber China hat sich in der Tat als Heilsbringer der deutschen Autobauer erwiesen. Bei BMW war das Reich der Mitte im dritten Quartal für fast 60 Prozent des Mengenwachstums verantwortlich. Und da die Chinesen ja ein Faible für größere Modelle, samt bei BMW besonders teurer Extras haben, dürften sie am Umsatzwachstum einen noch höheren Anteil haben.


    Mit 50.463 ausgelieferten Fahrzeugen im dritten Quartal hinkt China nur noch knapp hinter der Stückzahl in BMWs Heimatland - 59.313 - hinterher. Vor einem Jahr stand China für weniger als die Hälfte der in Deutschland abgesetzten Autos. Nun kann man genügend Zweifel an der Nachhaltigkeit der heiß laufenden Wirtschaft in China haben. Doch dürfte das Gesetz der großen (Anzahl der vermögenden Chinesen) und der
    kleinen (absolut verkaufte BMWs in China) Zahlen dafür sprechen, dass die Premiumhersteller auch bei einer wirtschaftlichen Abkühlung noch genügend Potenzial in China haben. Nicht mehr lang, und China wird die USA (70657 abgesetzte Autos) als BMWs wichtigsten Markt abgelöst haben.
    So beruhigend ist das nicht.


    In einem Land, in dem soviel Premium Fahrzeuge wie in D abgesetzt werden, kann unmöglich genug Geld vorhanden sein, um einen Münzmarkt mit Auflagen von 20.000 - 100.000 aufzusaugen. Die könnten ja nach dem Kauf der Münzen Ihre Daimler und BMW nicht mehr volltanken [smilie_happy] Ja, nee, schon klar :thumbup:


    greetz Euer Märchenonkel anwir

Schriftgröße:  A A A A A