China Gold- und Silbermünzen

  • (Papier-) Gold und Silber mögen fallen. China steht wie eine Eiche. Die Preise der von mir bevorzugten chinesischen Münzen (aus den 80er und 90er Jahren) "wachsen". - Ich komme mit meinen Limits aus der Zeit des letzten Gold- und Silber-Hochs zum Beispiel auf eBay überhaupt nicht mehr zum Zuge. Ohne andere Beschaffungswege kämen seit Monaten keine Münzen mehr hinzu.


    Silverman

  • Du sagstes Silbermann. Leider hat die aktuelle Preisentwicklung praktisch keinen Einfluß auf die Preise und erst recht nicht auf das Angebot. :boese: :boese: :boese:
    Ihr müßt jetzt endlich mal alle in den Panikmode verfallen :thumbup: , die Chinablase ist schon lange geplatzt :sleeping: , die Gold- und Silberblase platzt gerade :wacko:
    Sell, sell, sell ;) :thumbup:


    greetz anwir, der alte Märchenerzähler


    henkyhenk :thumbup:

  • Hab ich auch gedacht und hab ihn selbst ersteigert :D

    danke für den Bericht und für das Geld würde ich meinen nicht hergeben, das ist ja später im Jahr spot [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png] .
    Als ich ihn der Bucht eingestellt habe , habe ich zwei Angebote chin. Händler bekommen, 8k und 8.2k .


    Gruß konterbande

  • Egal wie.
    China gehört zu den Edelmetallimportländern.
    Deshalb kann es sich China weder leisten, Edelmetalle in Münzenform zu exportieren, noch zu überhöhten Sammlerpreisen zu importieren.
    Die kommen nicht aus China und sie gehen nicht nach China.
    Deshalb sind Chinamünzen schlicht und einfach Anlagebetrug.
    Vor allem bunt bemalt und dazu noch teilvergoldet.


    Das sind die Wiederverkaufssperren, mit denen jeder leben muß, der diesen Kitsch erworben hat.
    Sammleraufschläge und Ausgabeaufschläge können willkürlich festgelegt werden, das Eldorado für kriminelle Betrüger.


  • Hört sich nach Decken-, Staubsauger- oder Butterfahrt an.
    Na gut, das Essen und weitere Gratisangebote sollten die älteren Semester ruhig mitnehmen, ohne sich Schuldkomplexe einreden zu lassen.
    Aber wenn es heißt, einmalige Gelegenheit, nur hier und heute so billig, sollte man Sturheit walten lassen und keineswegs mitbieten.
    Anlagesilber und Anlagegold gibt es in allen Varianten zu viel ehrlicheren Preisen bei der Exchange-AG oder bei Pro Aurum.
    Dlum albeite flöhlich, ohne mullen und knullen und immel dalan denken, Fleude dulch Albeit ist del Sinn des Lebens.
    [Blockierte Grafik: http://www.singmann.de/buntemi/mullen1.gif]

  • Euer komisches Gold und Silber findet man in keiner Zentralbank.
    Nicht mal in der chinesischen Zentralbank sind Eure "Chinamünzen" zu finden.
    Die würden es sich ja auch schwer verbitten, als Sammlerdeppen bezeichnet zu werden.
    In den Zentralbanken lagern deshalb aus guten Gründen Goldbarren.
    Wo kann man mit Chinamünzen bar einkaufen??
    Daran erkennt man die Betrüger.

  • Wo kann man mit Chinamünzen bar einkaufen??
    Daran erkennt man die Betrüger.


    Wenn ich bei EDEKA an der Kasse sitze, kann jeder mit Gold- und Silbermünzen aus China bezahlen. Aber bitte, bitte die Folie vor dem Bezahlen nicht von der Ware und vom Panda entfernen. [smilie_happy]


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Zitat

    Euer komisches Gold und Silber findet man in keiner Zentralbank.
    Nicht mal in der chinesischen Zentralbank sind Eure "Chinamünzen" zu finden.
    Die würden es sich ja auch schwer verbitten, als Sammlerdeppen bezeichnet zu werden.
    In den Zentralbanken lagern deshalb aus guten Gründen Goldbarren.
    Wo kann man mit Chinamünzen bar einkaufen??
    Daran erkennt man die Betrüger.


    Mit meinen Chinamünzen kaufe ich nicht bar ein, das kann ich nichtmal in der Regel mit dem ollen Silberzehner...
    Aber China Bashing passt schon und soll mir recht sein. Leute kauft jaaa nicht dieses China Zeugs, das machen nur die MDM Opas hier im Forum :thumbup:





    China als einer der weltgrößten Goldförderer ist ein Importland ??? Soso :rolleyes:
    Strenggenommen hast du recht, sie münzen gerade ihre Derivate in echtes Geld ein !


    so jetzt muss ich wieder WG sein geiles Video aus Schanghai gucken...sabber [smilie_blume]

  • der CC ist aber nur interessant für diejenigen die sich mit gegradeten Münzen herumschlagen da der abgedrehter Badon und seine Lemminge nur gegradete Münzen in Datenbank aufnimmt, hab selber eine Zeitlang dort gestöbert aber der ganzer Laden erscheint mir in höchsten maßen ( wie aber auch ganzer China Münzen Markt Umfeld ) manipulations verdächtig, man sollte mal seinen ein man Forum LiveBussinesChat durchlesen und sich dann am Kopf fassen, da liest man eine durchhalte Parolle nach der anderen, bei ihm ist der Preisverfall wohl noch nicht angekommen, und der gleiche durchgedrehter Badon stellt eine Riesen Datenbank zu Verfügung frei ???


    „ Was immer es ist, ich fürchte die Danaer Psychopathen , selbst wenn sie Geschenke bringen.“


    ich hoffe man erinnert sich auf seinen Abgang aus CCF und Aufdeckung seiner zahlreichen Accounts mit deren Hilfe er seine absolut verzerrte und oftmals beleidigende ( gerade du wassergeist solltest das noch mitbekommen haben, dich hat er verbal angegriffen und dir Verkaufsabsichten und Werbung unterstellt kurz nach deiner ersten Thread, genauer ich denke der Titel des Threads war wassergeist closset oder so ( ich bin mir sicher da hat der Badon Tagelang sein Kopf gegen den Schreibtisch gehauen aus Neid und Ohnmacht nachdem er deine Bilder gesehen hat) , da hat die Moderation dort dann auch einiges gelöscht, auch anwir war von den gleichen Badon angegriffen worden ( ist schon eine Zeit her, glaube 2011 ) und aus dem Forum ausgeeckelt worden weil ihm der anwir seine echte und fundierte Sammlererfahrung als eine Gefahr für seine Hirngespinst erschienen ist.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

Schriftgröße:  A A A A A