Kann man auch anders sehen: Das Interesse für Münzen aus Russland allgemein steigt
Die Aufkäufer sind wieder in D unterwegs und erzielen tüchtige Aufpreise in Russland für Nicki und Tschervonez
17. Dezember 2024, 12:01
Kann man auch anders sehen: Das Interesse für Münzen aus Russland allgemein steigt
Die Aufkäufer sind wieder in D unterwegs und erzielen tüchtige Aufpreise in Russland für Nicki und Tschervonez
Das ist längst gestiegen. Es ist teilweise irre was da bezahlt wird. Es handelt sich in der Regel um Massenware und trotz dem hat sich der Erlös meilenweit vom PoG entfernt.
Egal ob die 10 Rubel im Zarenreich oder der UDSSR geprägt wurden.
N.
DA hatte ich echt Glück habe ihm Nov 20 von der Degussa noch für 397€ eingesackt (bei nahezu identischen Spot)
Würde mir aber auch die Neuen holen - wenn der Aufpreis nahe am Spot oder max im Vrenli Bereich ist.
Und noch 2 Jahre zuvor konnte man sie um 270-300€ kaufen.
Freundlich CARLOZ
Und noch 2 Jahre zuvor konnte man sie um 270-300€ kaufen.
Die lagen bei Gabi wie Blei und wurden mir immer wieder erfolglos angedient. Irgendwann hab ich mich erbarmt und sie für knapp unter Spot mitgenommen. Waren seinerzeit 330 Euronen.
Ich werde mal bei meinen Schwiegereltern anfragen, ob sie mir da einige Münzen besorgen können, auch wenn ich die in den nächsten Monaten nicht so einfach in Empfang nehmen kann.
Erfahrungsgemäß sind die Münzen in Russland aber auch kaum günstiger als hier zu bekommenund...
Ich befürchte fast, das wir im EU Raum den 2023er nie sehen werden.
Wie soll DER zu uns kommen und dann auch noch in den Handel gelangen ?
Das frage ich mir gerade ernsthaft
Moin,
was bei dem Nennwert auch nicht gerade schwierig ist
Grüße
Goldhut
was der bauer nicht kennt....versuch hierzulande mal mit nem silber 10er zu bezahlen
20 euro uhu ist sicher auch lustig....
Sowjetbauer und Zaren Adler. Nein ich weiß nicht wo es diese Kuriosität gibt.
https://de.ucoin.net/coin/russia-10-rubles-2023/?tid=145389
Freundlich CARLOZ
Wenn’s gut läuft bekomme ich einen
werde berichten
Sowjetbauer und Zaren Adler. Nein ich weiß nicht wo es diese Kuriosität gibt.
https://de.ucoin.net/coin/russia-10-rubles-2023/?tid=145389
Freundlich CARLOZ
kann man der Auflage mit 500K trauen
Wenn’s gut läuft bekomme ich einen
werde berichten
ich muss gestehen: ich würde da in der Tat tief in die Tasche greifen für ein Belegexemplar
ich muss gestehen: ich würde da in der Tat tief in die Tasche greifen für ein Belegexemplar
Schade, dass er aus Feingold ist. Also nix für mich.
Man hätte einfach die bekannten weiterprägen sollen.
Bin rundherum auch sehr interessiert, leider 999er AU.
Schreckt mich doch sehr ab im Gegensatz zur Legierung der alten Auflagen
ach Feingold hin oder her - wenn man das mal irgendwo bekommt (zu nem vernünftigen Kurs) bin ich auch dabei!
ach Feingold hin oder her - wenn man das mal irgendwo bekommt (zu nem vernünftigen Kurs) bin ich auch dabei!
Sehe ich genau so.
Früher oder später kommt mal einer zum adequaten Preis daher. Wenn nicht dann halt nicht. Nur jagen muß man die nicht.
Denke das ist so wie mit den großen 4, habe beim germ. Museeum die Finger bei 1500-2000,-DM weggelassen und letztes Jahr alle vier für 450,-€ eingesammelt.
In der Ruhe liegt die Kraft, wie bei allem.
N.
Ich hab einen weitergerrolllt... 25% vom Erlös im Supermarkt angelegt und mit dem Rest nen Viertelunzer Krüger geholt...
Sind zwar ganz cool, aber Gold ist Gold und häng nicht dran.
Sehe ich genau so.Früher oder später kommt mal einer zum adequaten Preis daher. Wenn nicht dann halt nicht. Nur jagen muß man die nicht.
Denke das ist so wie mit den großen 4, habe beim germ. Museeum die Finger bei 1500-2000,-DM weggelassen und letztes Jahr alle vier für 450,-€ eingesammelt.
In der Ruhe liegt die Kraft, wie bei allem.
N.
Da fällt mir ein, wie doch vermeintliche Aufschläge sich in den Jahrzehnten in Luft auflösen
Meinen Germ.Museum hatte ich Mitte der 1980 Jahre beim Händler für ca DM 2200,-- verkauft.
Ausgabepreis wohlgemerkt DM 5 !!!
Da hatte unser Opa ein glückliches Händchen
Alles richtig gemacht
Klärt mich mal bitte auf, was ist das Problem an der besseren Legierung??
Da hatte unser Opa ein glückliches Händchen
Die Dinger hast Du bis Anfang der 70er Jahre als Wechselgeld an der Museumskasse in Nürnberg bekommen.
Klärt mich mal bitte auf, was ist das Problem an der besseren Legierung??
Sind halt einfach empfindlich, ein potenzieller Käufer wird an Kratzern herummäkeln um
den Preis zu drücken.
Nehme Münzen gern in die Finger, drauf würd ich nicht verzichten wollen.
Oder mal ein Willi einfach zwischen Brüsseler Drachmen in der Geldbörse
Es klimpert so herrlich