Danke @vatapitta!
Ich lese deine Beiträge und auch die von einigen anderen hier sehr gerne. Da steckt meist sehr viel Arbeit drin und ich finde es klasse, dass ihr die Infos, Meinungen und eure Expertise allen Interessierten hier im Forum zur Verfügung stellt. Mir fehlt oft die Zeit und Muße mich im Detail mit den Fundamentaldaten und Ergebnissen aller interessanten Minenwerte auseinanderzusetzen. Umso dankbarer bin ich u.a. für deine Beiträge dazu natürlich.
Bzgl. Bewertung und Einordnung der aktuellen Ergebnisse von IAG muss ich leider passen. Ich befürchte, du überschätzt hier meine Expertise und für diesen Wert habe ich mich bislang kaum interessiert. Wahrscheinlich liegt es an dem blöden Namen und auch an den traditionell recht hohen AISC für einen mittelgroßen Miner, die aber zugegebenermaßen sinken. Außerdem interessiere ich mich tendenziell immer eher für Werte, bei denen es eine recht heftige Korrektur gab und ich den Eindruck habe, dass der Markt überreagiert oder eine heftige Korrektur abgeschlossen sein könnte, wobei mir bewusst ist, dass das nicht unbedingt die richtige Vorgehensweise sein muss.
Ich denke Kirkland Lake ist momentan das absolute Vorzeigeunternehmen im Minenbereich und daher ein relativ risikoloses Investment, sofern der Goldpreis künftig nicht stark fällt. Ich denke aber auch, dass kleinere Werte zurzeit mehr Aufwärtspotential bieten. Am meisten erwarte ich mir mittelfristig im Moment von Leagold.
Grüße