Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Zitat

    Was glaubst du ralistisch wieviel % der Weltbevölkerung sich aktuell für Gold interessiert? Und wieviel davon haben schon was gekauft? Von Silber ganz zu schweigen.


    siehe:
    http://www.focus.de/finanzen/b…ld-kaufen_aid_649783.html


    Wer glaubt, Edelmetalle seien nach wie vor ein "Insider-Tipp", der irrt!
    Mittlerweile steht doch in jedem Käseblatt, dass man Gold kaufen soll.
    Und wenn die Mainstream-Nachrichten das so empfehlen, dann tut Otto-Normalverbraucher das!
    Jeder dritte Deutsche will Gold kaufen.. das muss man sich mal vorstellen!
    Ich finde es ja gut, dass die Menschen ihre Ersparnisse retten möchten. Und das wünsche ich wirklich jedem! Denn Geld zu verdienen ist meist sehr hart. Und ich wünsche daher jeden, dass er sein hart erarbeitetes Geld auch behalten kann und nicht dass es sich entwertet.


    ABER:
    Viele hier im Forum wissen doch auch, dass da oben- die Politiker und die Bilderberger am grossen Hebel sitzen. Und ich glaube kaum, dass diese seelenruhig dabei zusehen, wie sich die gesamte Bevölkerung mit Edelmetallen eindeckt.
    Die Anschläge vom 11.September waren höchstwahrscheinlich gar keine Anschläge. Es gibt viele Beweise, die belegen dass die Türme gesprengt wurden. Von der USA selbst. Man will der Bevölkerung vorgaukeln, dass wir nicht sicher vor Terroristen sind (die es gar nicht gibt) und so wird ein Grund geschaffen, den totalen Überwachungsstaat einzuführen.
    Klar ist doch, dass die Supermächte kein Interesse am kleinen Mann haben.
    Dem Durchschnitts-Bürger soll es schlecht gehen. Genau das wollen diese "Brüder".
    Solange EM ein Insider-Tipp sind, sehe ich keine Gefahr. Aber sobald sich die breite Masse auf EM stürzt, werden auch die grossen Mächte da oben nicht mehr seelenruhig zusehen.
    Die werden sich irgendwas einfallen lassen. Möglich wären:
    - extremer Kursabsturz der EM-Preise
    - Goldverbot
    u.s.w.

  • Es ist schon lustig, welche Kriegsnebenschauplätze eröffnet werden nur weil man keine Argumente hat. Aber immerhin hat der Thread jetzt trotzdem mehr Inhalt als nur Zitate von aktuellen Kursen..

  • So da bin ich wieder. Hier eine erneute Prognose aus Alice im Wunderland. Sollte Silber die magische 39,83 Dollar überwinden, dann gibt es ein Kursfeuerwerk, die das falsche Pferd zum Hengst mutieren lässt.


    Also bis dahin...schön die Stellung halten.


    Silber aktuell: 39,14 Dollar
    Gold: 1740 Dollar.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Vorgestern in einer österreichischen Tageszeitung gelesen:


    Der durchschnittliche Österreicher hat 5.600 € Vermögen angelegt (Sparbücher, Gold, Aktien, Immobilien...)
    Und Ihr sagt zu mir, 5.000 Euro wären so wenig Geld, dass es sich nicht anzulegen lohnt? [smilie_happy]


    Hier steht es:
    http://aktien-portal.at/showne…gen-im-Schnitt-5.670-Euro


    dort steht auch: 11% der Österreicher sind in Gold investiert.

  • Aha...


    15.08 NY close 39.9 und dann??


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]

    "...dann gibt es ein Kursfeuerwerk, die das falsche Pferd zum Hengst mutieren lässt."



    Silber aktuell: 41,18
    Gold: 1863


    ===
    Nachtrag: Auf hartgeld wird seit 10 Uhr wieder Schampus getrunken:


    "[10:00] Leserfrage - was ist mit dem Goldkartell denn los?..."Wenn Gold nächste Woche z.b. bei 10 k steht, dann ja. Von daher erstmal Anstieg geniessen, Schampus trinken."

    Und seitdem fällt Gold wieder... :thumbup: :D Aktuell runter auf: 1858.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • so nach Alice im Wunderland sollte Silber seinen Boden bei 39,30 US Dollar nun erreicht haben.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Silber liegt genau im 37Jahres-Seasonalchart .
    Also hätten wir Ende August das Tief erreicht und dann gehts aufwärts! ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kaufen Sie Silber bei 27 USD einfach günstig nach!


    Veröffentlicht am 25.08.2011 13:24:00 Uhr von Robert Schröder


    Guten Tag liebe Leser, bei Silber lag ich bei meiner letzten Einschätzung vom 9. August "Folgt Silber dem Aktienmarkt?" falsch bzw. ich war zu früh dran. Die prognostizierte Abwärtswelle C startete nicht sofort. Silber schaukelte sich stattdessen im Rahmen der Korrekturwelle B noch weiter hoch auf über 42,25 USD. Am Dienstag wurden sogar 44,22 USD erreicht. Hat sich damit das Kursziel von 25 USD erledigt.



    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs20110825-122919.png]


    Ja, 25 USD werden es wohl nicht mehr werden. Aber mein grundsätzliches Szenario, welches Silber in einer großen ABC-Korrektur sieht, hat sich nicht geändert. Die letzten beiden Handelstage und die beiden jüngsten roten Tageskerzen sprechen eine deutliche Sprache. Dadurch, dass sich die Welle B nach oben verschoben hat, verschiebt sich jetzt entsprechend auch die Welle C nach unten. Statt 25 USD, rechne ich jetzt "nur" noch mit knapp 27 USD; wenn Welle C die gleichen Ausmaße annimmt wie die A. Vom aktuellen Niveau sind das ja immer noch gute 30%.



    Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Korrektur gut, ja OK. Aber gleich so extrem?


    Im gezeigten Tages-Chart mag diese Bewegung natürlich bedrohlich und äußerst pessimistisch aussehen. Im langfristigen Bild wäre allerdings auch mit einem Kurs von 27 USD fast nichts passiert. Der Trend wäre immer noch in takt. Und genau davon gehe ich auch aus. Nach Beendigung der ABC-Korrektur, sehe ich den Silberpreis wieder weiter steigen. Die 50 USD werden dann wieder erreicht werden. Wie sich das dann charttechnisch und nach Elliott Wave erklären lässt, zeige ich Ihnen, wenn sich Silber den 27 USD nähert.


    Aktuell steht Silber mit 39 USD nun kurz vor einer wichtigen Unterstützung. Entweder hier es hier jetzt zu einer kleinen Gegenbewegung - darauf würde ich mich jedoch mit Blick auf den Kursverlauf Anfang Mai nicht verlassen - oder aber die Unterstützung bricht direkt durch und Silber stürzt senkrecht ab. Wie es genau kommt weiß ich nicht. Ich bin nur sehr sicher, dass wir noch in diesem Jahr die 27 USD sehen werden.



    Robert Schröder
    http://www.Elliott-Waves.com



    http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=17113


    ------------


    Wenn dies eintrifft, dann kaufe ich für 19 k Gold.... :thumbup:

  • Gold und Silber fallen weiter...........schade, dass der Thread "Jetzt noch Gold kaufen" Jetzt noch Gold kaufen? geschlossen wurde. Die Goldpusher sind verstummt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die kaufen jetzt grad tüchtig ein. :thumbup:

    oder haben vor lauter Angst verkauft :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • oder haben vor lauter Angst verkauft :D

    Ein Gold-/Silberbug verkauft nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • oder haben vor lauter Angst verkauft :D

    Ich glaub,du verstehst es nicht,
    ein Gold und Silberbug,verkauft nicht aus Angst,wenn der kurs mal fällt :)
    Angst mußt Du haben,wenn Du dich mit deinem Fahrrad auf der Straße bewegst.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A