Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Wieso freust du dich wenn der Goldpreis fällt? Du besitzt doch ein Außenstehender. Hast kein Gold und wirst auch kein Gold kaufen, selbst wenn es noch billiger wird, oder?

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Panda


    Erkläre mir warum es das Gegenteil sein sollte. ;)

    anscheinend verfolgst du nicht die Presse und hast nicht die Bedeutung des Frankens als "Fluchtwährung" mitbekommen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wieso freust du dich wenn der Goldpreis fällt? Du besitzt doch ein Außenstehender. Hast kein Gold und wirst auch kein Gold kaufen, selbst wenn es noch billiger wird, oder?

    vielleicht.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Du schreibst: .... wieso nach dem Wegfall des schweizer Frankens als "SAFE HAVEN" Gold unter 1900 fällt und nicht exorbitant steigt?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielleicht weil kurzfristige Zocker wie du auf den SFR gewettet haben und nun dringend Cash brauchen um da raus zu kommen. Ein möglicher Grund... :S

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • dazu müsste der ja Gold haben....zumindest en Zettel wo Gold draufsteht; aber so wie ich den einschätz´hat der gar nix weder Geld noch Gold...der hat nur ewig die Hosen voll :D

    Also doch Gold. Auch wenn es nur ne Goldleiste ist. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Goldboden liegt bei exakt = 1861,10 US DOLLAR.
    Aktuell: 1875. Silber: 42,09

    wenn Ron Paul, Turk, Casey, Walter und Gerald nicht bald anfangen Gold zu stützen, dann geht es durch den Boden wie ein Messer durch lauwarme Butter und fällt dann eine Etage tiefer auf 1827 Dollar.


    Aktuell: kritische 1864. Falsches Pferd: 41,67.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • is ja vielleicht ganz nett für panda wenn er in jedem zweiten faden das hauptthema ist. wenn man aber auf der suche nach den neuigkeiten und meinungen einiger geschätzter mitglieder hier ist, wird man in letzter zeit immer öfter enttäuscht.


    sehr schade.


    das niveau hier folgt momentan den weltweiten börsen.


    es sinkt. :(

  • Aktuell: kritische 1864. Falsches Pferd: 41,67.


    das "falsche pferd" hat in den letzten 3 jahren deutlich besser als gold performed.
    auch seit 1.1.2011 liegt es vorn.
    aber es ist auch gut so, dass silber nicht so im fokus ist. :)


    du bist nur negativ.
    nenn doch endlich mal eine alternative zu gold und silber.
    eine alternative, wo wir später sagen können: der pandadler hatte echt ahnung und ist unser guru.


  • ...
    du bist nur negativ.
    nenn doch endlich mal eine alternative zu gold und silber.
    eine alternative, wo wir später sagen können: der pandadler hatte echt ahnung und ist unser guru.


    Boah ne, bitte nun boß nicht Fahrradreifen und Ritzel. 8|
    Locker bleiben :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Denke, Pandadler macht das nur für sich selbst.
    Hat wohl wieder eine Flasche aufgemacht, tippt seine schrägen Beiträge und lacht sich kaputt ;)


    du hast wahrscheinlich sogar recht. :D
    am meisten nervt ihn wahrscheinlich, dass er komplett falsch liegt und die gold-und silberbugs unter schwankungen ein hoch nach dem anderen erklimmen.
    er weiß, dass es nichts besseres gibt und erfreut sich an kurzfristigen rücksetzern von gold und silber auf dem unaufhörichen und steilen weg nach oben. :D

  • Ich bin sonst eher zurückhaltend mit solchen Forderungen, aber langsam wäre ich auch dafür, dass Panda von der Moderation mal ein paar Takte gesagt bekommt. Gute Lösung wäre, dem kleinen possierlichen Tierchen Schreibrechte nur noch in "Gold....Meinungen und Diskussionen" einzuräumen. Seit es den Faden gibt, halte ich mich jedenfalls mit Posts in anderen Threads so weit es geht zurück, wenn nur wenig Substanz hinter einer Meinungsäußerung steckt. Es wäre natürlich zu schön, wenn Panda mal von sich aus genauso verfahren würde. Ich glaub bloß nicht recht dran......

  • .. Gute Lösung wäre, dem kleinen possierlichen Tierchen Schreibrechte nur noch in "Gold....Meinungen und Diskussionen" einzuräumen. ...


    Och nö, denke dieser Faden hier mit den "Kurzfristigen Analysen" passt da schon viel besser, selten hat sich hier jemand dermaßen zerlegt mit seinen eigenen Prognosen wie es hier durchweg nachzulesen ist. Soweit mir bekannt ist, wurde Panda auch eindeutig darauf hingewiesen hier rumzuspielen und danebenzuorakeln damit die Hauptfäden von diesem Unsinn unbelastet bleiben.
    Und wenn ich soeben die Kurse so betrachte...tja, im Westen nichts wirklich neues, viel ist zumindest nicht passiert, das übliche halt, mal geht es bischen rauf, mal etwas runter. Entscheidend ist hingegen die Tendenz die über das viel zu "kurzfristige Betrachten" aus der Fahrradperspektive hinausgeht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • das "falsche pferd" hat in den letzten 3 jahren deutlich besser als gold performed.
    auch seit 1.1.2011 liegt es vorn.
    aber es ist auch gut so, dass silber nicht so im fokus ist. :)


    du bist nur negativ.
    nenn doch endlich mal eine alternative zu gold und silber.
    eine alternative, wo wir später sagen können: der pandadler hatte echt ahnung und ist unser guru.

    Öko-Ackerland im Himalaya.


    Ok zurück zum Thema: Nehmen wir mal hypothetisch an, dass das BVerfG morgen entscheidet, dass die Griechenland-Hilfe, Euro-Rettungsschirm, etc. also all das, was von den Kritikern vorgelegt wurde, RECHTMÄßÍG ist...was würde dann mit Gold passieren?


    Antwort: Gold würde dann wie eine Rakete in den Boden schießen und sich immer und immer tiefer in die Erdkruste vergraben (dort wo es herkommt), den Erdkern spalten und dann am anderen Ende der Welt in Australien bei der Perth Mint im Vorhof mit einem lauten RUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMS landen.


    Mal sehen, ob es morgen so passiert :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ok zurück zum Thema: Nehmen wir mal hypothetisch an,...


    8| :pinch:
    Autsch...mensch Pander, mal ganz ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet man allgemein, alles andere sprengt den Euro! Soll ich Dir vororakeln was passieren wird?
    Ok, der Euro wird ca. 2 ct gegenüber dem Dollar zulegen und das wars damit erstmal, ein nicht näher bezeichnetes Forumsmitglied verkündet den ultimativen Goldcrash, Erleichterung macht sich an Märkten breit und da ja keine grundsätzlichen Probleme gelöst wurden crasht es auf Raten der Taktik ala Salami der Währung weiter. Fertig ist es damit! Wer meint ein Gericht kippt hier den Euro muss wohl Radfahrer sein :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Ja... Ruuummmmmms die dumms 8)


  • Och nö, denke dieser Faden hier mit den "Kurzfristigen Analysen" passt da schon viel besser, .....
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    sorry für nochmaliges ot, aber hier möchte ich doch nochmal widersprechen. Auch "kurzfristige Analysen" sollten wenigstens etwas analytisch sein und kein dümmliches bla-bla mit Erdkernspaltung und Rummms enthalten.

  • @ Xray1
    dann bräuchten wir wohl jetzt nur noch einen, der dieses Thema auch sinnvoll ausfüllen könnte, dann mal Freiwillige fix vorgetreten :D
    Das ist hier nun Beitrag Nr. 1.605 in einem eigentümlich verirrten Faden der immer noch seine Bestimmung sucht um endlich aus der Kontraindikatorenecke herauszubrechen!
    Aufgerafft liebe Foristen...und gerne ran mit den zutreffenden Kurzanalysen :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A