Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Moin moin,


    bisher hat Panda das Low exakt getroffen. [smilie_blume] Kurzer Auswischer unter die 30,90 und jetzt wieder drüber!
    Viel Erfolg braucht man bei einer solchen Treffsicherheit kaum noch zu wünschen. :D


    Viele Grüße - Anleger :thumbup:

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • denn das aus 2 Gruenden. Wenn die Kurse so schnell runter gehauen werden, dann landen wir sicherlich noch auf oder unter der 100 bzw. 200 Tagelinie. Und Grund 2, ICH bin investiert und zwar voll und das leider zu frueh eingestiegen, weil ich eben NICHT auf den Bauch gehoert habe sondern "logisch" gedacht habe [smilie_happy] .... Also... mit 50% rein kann eine gute Sache sein, muss es aber nicht 8)

  • meiner Ansicht nach befindet sich Gold in EURO auf dem Weg zur Mega krassen Rally (hat gestern ja schon begonnen, aber das war noch nichts 8o heute kurze Verschnaufpause). Mein persönliches Kursziel generiert von der frisch polierten Glaskugel für die nächsten Tage: >1380 EURO.


    Aktuell: 1348 Euro.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Was für ein Wasserfall ;(
    Ich werde das mit den Verfallstagen nie kapieren. Ich fühle nur, dass das irgendwie ein riesen Beschiss ist. Aber ich weiß nicht, wie und vor allem warum?
    Naja, gehe jetzt erst mal zu Abend essen bei der Bahnhofsmission und dann sehen wir weiter. [smilie_love]

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Ein Wochenschluss Preis unter 1584 für Gold ist sehr kritisch. Bislang alles noch im Rahmen des "normalen".


    Aktuell: 1579.


    Nachtrag: Platin sieht übler aus. Platin sehe ich nächste Woche zwischen 1615 und 1605. Aktuell: 1645.


    Nachtrag: Silber sieht gut aus...solange 28,30 hält. Hält dieser Bereich, dann startet von hier aus die explosive Gegenreaktion in der nächsten Woche. 8o :thumbup: Aktuell: 28,54


    ===
    P.S. Wie immer: Alle Zahlen, Prognosen und laienhaften Analysen dienen der allgemeinen Belustigung und Unterhaltung des Forums.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • oh ha...Platin hatte es eilig! -43.00 (-2.61%)


    Aktuell 1607. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn der Bauch Schmerzen macht und sagt, hätte ich doch bloß kein Gold und Silber gekauft, dann ist eher Zeit zum Einsteigen.
    Derzeit kann man nur noch den Kopf in den Sand stecken und hoffen, wenn man ihn wieder rausnimmt, ist der böse Spuk vorbei.
    Auf jeden Fall sollten nun gehäuft Schlagzeilen zu lesen sein dass die Goldhausse vorbei ist und in paar Wochen/Monaten kümmert sich keine Sau mehr darum.


    Ich kann noch so lange auf die Charts schauen, ich kann da nichts klares erkennen, außer dass es eine parallele Linie zur oberen Widerstandslinie auf der unteren Seite gibt, die jetzt getetstet wurde.
    Da die wichtige Unterstützung bei ca. 1620 gebrochen wurde, sollte diese Linie vorerst eine harte Nuss werden und Gold wird bei Erholungsversuchen dort ausgestoppt.
    So oder so, falls Gold hier einigermaßen hängenbleibt, halte ich von nun an eine längere Konsolidierung für wahrscheinlich die sich etliche Wochen hinzieht, so bis in den Mai.
    Die zweite Jahreshälfte sollte wie meist wieder besser werden.
    Hoffe ich zumindest, aber ich bin nicht der brennende Dornbusch! ;(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Guten Morgen,


    beim falschen Pferd den Bereich um 29,22-29,26 heute mal gut im Auge behalten. Bricht der, dann sollte es eine Explosion auf 29,90 geben. 8o


    Aktuell: 29,07
    ____
    Wie immer: Analysen, Zahlen, Prognosen dienen der allgemeinen Erheiterung und Belustigung des Forums.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja, das falsche Pferd und sein gelber Bruder schwächeln heute. Pferd mit einem Hoch bei 29,17 und Gold im "freien" Fall mit Ziel 1578. Ich nehme an, dass es in diesem Bereich zu einer stabilisieren kommen wird mit anschließender Rally auf 1620. :thumbup:


    Aktuell Kötbullar: 28,87
    Gold: 1587


    ___



    Wie immer: Analysen, Zahlen, Prognosen dienen nur der allgemeinen Erheiterung und Belustigung des Forums.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Pandadler,


    Deine 1578 sind erreicht, nahezu punktgenau. Hoffentlich behältst Du auch mit Deinem letzten Satz recht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo Pandadler, deine 1578 sind erreicht, nahezu punktgenau.


    Dann tippe ich darauf, dass 'Goldbullar' das letzte Tief knapp unter 1560 nicht unterschreitet, bevor eine deutlichere Stabilisierung eintritt.
    Die sollte aber unter 1650 ins stocken kommen. 8)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ... wenn man das heute mal wieder sieht.


    Sind die Aktien deutlioch im Plus, muessten doch normal die Metalle, ausser vielleicht Gold und Silber, im Plus sein, weil man ja davon ausgeht, dass die Produktion und Nachfrage steigen und somit auch mehr Rohstoffe gebraucht werden. Silber ist ja bekannt beides, also heute mal wieder so etwas von out, also demnach der sichere Hafen, der nicht gebraucht wird! Oder steigen die Aktien ja gerade deswegen, weil die Rohstoffe so billig sind??? [smilie_happy]


    Ich sehe, dass es derweil bei den Edelmetallen auf Messers Schneide ist. Die starken koennen mit Kleinigkeiten den Tagestrend setzen. Die Frage ist nun lediglich, ob wir die massiven Unterstuetzungen nach unten brechen, was aber teuer wird, oder eben mal auf die Schnelle wieder nach oben schiessen, weil fundamentale Gruende und mal eine Konsolidierung bei den Aktien kurzfristig faellig ist....


    Selbst wenn es morgen nach oben schiesst, ist der mittelfristige Abwaertstrend weiter intakt! Also, Taschentuecher raus, wenn man investiert ist... so langsam was einsammeln wenn man nicht dabei ist, verkaufen wenn man die Hosen voll hat und fuerchtet das es weityer abwaerts geht :P


    Ich mache nichts! Liege daneben wie in den letzten Monaten schon zu oft.


    Waehrend ich das geschrieben habe, gab es den naechsten Rutsch.. sie machen also ernst... eigentlich unfassbar! :(


    8|

  • Hallo Pandadler,


    Deine 1578 sind erreicht, nahezu punktgenau. Hoffentlich behältst Du auch mit Deinem letzten Satz recht.


    Gruß! Fritz

    ein Absacken auf 1570-1565 für heute wäre noch "normal". Was jetzt passiert ist lediglich die Stabilisierung bzw. "Bodenbildung" und da kann es einwenig holprig werden :D


    Aktuell: 1576.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    ein Absacken auf 1570-1565 für heute wäre noch "normal". Was jetzt
    passiert ist lediglich die Stabilisierung bzw. "Bodenbildung" und da
    kann es einwenig holprig werden :D

    Die 1565$/oz sind erreicht. Aber der Boden noch nicht. Der Trend ist momentan zu signifikant, als dass davon auszugehen ist, dass der Boden nunmehr erreicht ist. Möglicherweise geht das "Aus-dem-Markt-Prügeln" jetzt erst los. Trendkanäle sind gebrochen und jetzt wird geguckt, wie tief man noch gehen kann. Das Momentum lässt einen direkten Wendepunkt momentan eher nicht zu.


    Wenn der Trend so wie jetzt läuft, interessieren den Markt auch keine Fundamentaldaten. Umso spannender wird die nächste Gegenbewegung nach oben werden! [smilie_love]


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Trendkanäle sind gebrochen


    Also bei Gold sehe ich einen noch immer intakten Abwärtstrend seit Herbst.
    Da ist noch nichts gebrochen. Leider auch noch nicht nach oben.
    Wird sind voll im Tief drin.


    Interessant scheinen mir, was so die Aktienmärkte betrifft, die Monatswenden zu sein.
    Man hat schön öfter feststellen können, dass sich offenbar einige große Spieler im neuen Monat neu orientieren.
    Mal schauen ob der März für die Märkte in USA eher ein Seitwärtsmonat wird.
    Und im April gibt es dort dann wieder eine Einstiegsmöglichkeit, bei den EM eine Ausstiegsmöglichkeit, falls die sich bis dahin erholen. :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Ist doch gut so wenn die Zettelwichser alle aus dem Markt gekegelt werden. Allerdings fürchte ich, dass sie trotzdem nicht schlau daraus werden.


    Nach kurzem Lecken der Wunden wird weitergegiert. Goldman Sucks und Konsorten lachen sich immer wieder einen aufs Neue.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A