Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

• Zitat

Also bei Gold sehe ich einen noch immer intakten Abwärtstrend seit Herbst.

Da ist noch nichts gebrochen. Leider auch noch nicht nach oben.

Wird sind voll im Tief drin.

Ich denke wir meinen dasselbe. Nur ging ich vom langfristigen Seitwärtskanal aus, welcher gebrochen und zu einem Abwärtstrend geworden ist.

Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

Mitglied seit 2009

• Ich denke wir meinen dasselbe. Nur ging ich vom langfristigen Seitwärtskanal aus, welcher gebrochen und zu einem Abwärtstrend geworden ist.

Der Seitwärtstrend ist in diesem Falle auch noch nicht gebrochen.
    Bei Gold Unterseite ca. 1540, mache ich den Seitwärtstrend leicht fallend (siehe obere Tops und Durchschnitt Tiefs), dann sind auch 1520 noch im Kanal.
    Bei Silber ist die untere Linie eher um 26$. Also auch noch nichts gebrochen. ;)

Oh, ohhh, ich sehe gerade dass Silber und Gold einen satten Hüpfer nach oben gemacht haben. Und ich habe mittags gerade noch etwas nachgekauft, im Loch. :P
    Ich hoffe, meine Einschätzung haut hin. Bis April so 1640, dann wieder Rückwärtsgang auf 1520 runter. [smilie_happy]

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Zitat

ein Absacken auf 1570-1565 für heute wäre noch "normal". Was jetzt passiert ist lediglich die Stabilisierung bzw. "Bodenbildung" und da kann es ein wenig holprig werden

Wir sehen die holprige Bodenbildung wie angesagt. Pünktlich bei 1565 hat es nach oben geholpert. Chapeau, Pandadler! Hast Du einen Zeithorizont für Deine 1620?

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• In letzter Zeit gab es am frühen Morgen leichte Aufwärtsbewegungen, die man als Korrektur von asiatischer Seite auffassen konnte.

Derweil gilt in den USA das Gießkannenprinzip bei Kürzungen und Streichungen.
    Wenn das zur Ursache von Glattstellungen bei US-Banken wird, wartet man in Asien ab, was der Markt noch so bringt.
    Man muß ja nicht teurer kaufen, als nötig.
    Das ist die sichtbare Seite des Währungskrieges, den die USA wollten.

• Das "große" Sparen hat begonnen!

---> Noch im März folgt die Abwertung der USA durch Moody's und evtl. weiteren Ratingagenturen.
    ---> Arbeitslosenquote wird weiter steigen, anstatt wie von FED gehofft auf 6,5% fallen.
    ---> Witschaftswachstum wird bestenfalls dieses Jahr stagnieren , wenn nicht sogar einbrechen.
    (trotz gefälschter Statistiken)
    ---> trotz der 85 Mrd.$ Einsparungen ,Neuverschuldung in diesem Jahr 1,2 Bio.$
    ---> bis Mitte Mai entflammt erneut der Streit um das Schuldenlimit !
    ---> Zinsen auf US-Anleihen werden steigen, dadurch weiter erhöhte Refinanzierungskosten.
    ---> FED wird noch mehr Dollars schöpfen müssen, Leitzins senken ist nicht mehr möglich.
    ---> Dollar wertet weiter ab.
    ---> EZB muß ebenfalls kräftig anfangen zu drucken, um das Spiel nicht zu verlieren.
    ---> Sillstand in Italien
    ---> Frankreich,Niederlande,Spanien und andere Länder werden Defizitziele vefehlen und aufhören zu sparen.
    ---> Bankenkrise verschärft sich auch in BRD, Deutsche Bank muß 13 Mrd.$ nachschießen wegen strengen US-Kapitalanforderungen und gerät ebenfalls unter Druck

usw.

---> Kursfeuerwerk bei EM.......

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wir sehen die holprige Bodenbildung wie angesagt. Pünktlich bei 1565 hat es nach oben geholpert. Chapeau, Pandadler! Hast Du einen Zeithorizont für Deine 1620?

Gruß! Fritz

Wenn alles nach "Plan" bzw. Glaskugel verläuft, dann erwarte ich 1620 am 5.3.2013. Interessant ist jetzt aber die Schulden News aus den USA von vor einigen Tagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese News die Märkte inkl. EMs mächtig durcheinanderwirbeln wird. Mal sehen.

___
    P.S. Alle hier widergegebenen Analysen, Kursziele bzgl Gold/Kotbullar dienen nur der allgemeinen Erheiterung & Unterhaltung des Forums.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ...und Aktienmärkte werden dramatisch einbrechen. Das wird wie Sommer 2011, nur dass es noch nicht so warm ist 8|

• P.S. Alle hier widergegebenen Analysen, Kursziele bzgl Gold/Kotbullar dienen nur der allgemeinen Erheiterung & Unterhaltung des Forums.

Da bin ich aber froh. Und wenigstens gibt es hier keine unverschämten mobbenden Hackfressen. :thumbup:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Wenn alles nach "Plan" bzw. Glaskugel verläuft, dann erwarte ich 1620 am 5.3.2013. Interessant ist jetzt aber die Schulden News aus den USA von vor einigen Tagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese News die Märkte inkl. EMs mächtig durcheinanderwirbeln wird. Mal sehen.

___
    P.S. Alle hier widergegebenen Analysen, Kursziele bzgl Gold/Kotbullar dienen nur der allgemeinen Erheiterung & Unterhaltung des Forums.

5.3. war etwas zu optimistisch! Gestern ging es zwar noch bis auf 1586 hoch, aber das war schon zuviel des guten. Das Bild hat sich merklich eingetrübt.

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• BOOM.......Rakete! :thumbup:

• Man wird froh sein dürfen wenns wieder über 1600 gehen sollte.
    Aber die 1640 sollten eine harte Nuss werden.
    Gleichwohl scheint das Tal der Tränen noch ausgedehnt zu sein.

• BOOM.......Rakete! :thumbup:

Gold muss diese Woche direkt an oder über 1574 schließen, um das Ziel von 1620 zu erreichen, Wenn nicht, dann good bye...mit einem knallharten Aufprall auf 1465. 8o

Aktuell: 1578.

Nachtrag: Ich möchte hier kurz anfügen, dass sich Gold in der angesprochenen Bodenbildung befindet, wobei die Marktteilnehmer wirklich nicht wissen, welchen Weg Gold einschlagen soll. Es herrscht ein Patt. Mal sehen, wer sich durchsetzen wird.
    ___

Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: Nachtrag: bla bla bla

• Heute hast Du wohl den Drang uns besonders allgemein erheitern und unterhalten zu wollen? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Gold muss diese Woche direkt an oder über 1574 schließen, um das Ziel von 1620 zu erreichen, Wenn nicht, dann good bye...mit einem knallharten Aufprall auf 1465. 8o

Nachtrag: Ich möchte hier kurz anfügen, dass sich Gold in der angesprochenen Bodenbildung befindet, wobei die Marktteilnehmer wirklich nicht wissen, welchen Weg Gold einschlagen soll. Es herrscht ein Patt. Mal sehen, wer sich durchsetzen wird.
    ___

Nachtrag: Der Weg ist nach oben frei, sobald Gold über 1585 steigt. Das gibt dann ein "Kursfeuerwerk" (ich habe ein leicht positives Bauchgefühl im Promillebereich :thumbup: ) Aber wie gesagt: Das untere Limit muss man im Auge behalten.

Aktuell: 1579.

___

Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

• Gold muss diese Woche direkt an oder über 1574 schließen, um das Ziel von 1620 zu erreichen, Wenn nicht, dann good bye...mit einem knallharten Aufprall auf 1465. 8o

___

uhhhhh......es bleibt spannend! 1574...ist die magische Zahl! :thumbup:

Aktuell: 1576.

• uhhhhh......es bleibt spannend! 1574...ist die magische Zahl! :thumbup:

Aktuell: 1576.

1574 hat in den letzten Tagen gehalten. Obwohl es nochmals sehr wackelig wurde.

Ist die Bodenbildung nun beendet...haben sich die Bullen durchgesetzt? 8o Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Gold aktuell 1594.

• Ist die Bodenbildung nun beendet...haben sich die Bullen durchgesetzt? 8o Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Gold aktuell 1594.

Wenn jetzt ein zügiger Marsch auf den letzten Knackpunkt bei etwa 1660 gelingen sollte, dann wäre das Tief bei etwa 1560, das immerhin dreimal angetestet wurde, "das" Tief gewesen und man müßte allenfalls mit einer breiten Bodenbildung ohne Durchbruch leben.

Schriftgröße:  A A A A A