Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt

  • Gold ist fast bei 990$, die 1000$ Marke rückt immer näher. 8o :thumbup:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Bin mir fast sicher, dass die 1000 USD wieder nicht nachhaltig druchbrochen werden. JP Morgan und die Fed wird's schon richten. Ausserdem ist ja alles wieder in Butter, dazu passt kein steigender Goldpreis - ach ja ist ja nur wegen EUR/USD.


    Rein gefühlsmässig müssten wir bei mindestens 1500 USD sein. Bin gespannt wie lange die Drückerei noch geht.

  • Und das steht ungefiltert auf der Webseite einer Bank! Die 1000 fällt, garantiert. Nur wie weit darüber hinaus wird es gehen? Fundamental sieht es eigentlich gut aus: schwächelnder Dollar aufgrund GM (und die bald im Keller gefundenen Leichen) und dem ganzen Rattenschwanz der da dran hängt.... Aber wenn eine Bankseite zum Goldeinstieg animiert - und sei es nur ein Zertifikat - kann man das auch als Kontraindikator werten, dass das Zwischenhoch erstmal wieder bald erreicht ist und es wieder Richtung 800$-900$ gehen könnte?

  • ALSO MEINE KÖNIGSBERGER KLOPSE SAGEN MIR, DASS DIE 1000er MARKE ERST MORGEN ÜBERWÄLTIGT WIRD, UND DANN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN NACHHALTIG BESTÄTIGT WERDEN. :hae:


    WER KÖNIGSBERGER KLOPSE NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT, ODER NACHGEMACHTE ODER GEFÄLSCHTE SICH VERSCHAFT UND IN VERKEHR BRINGT, WIRD MIT ERBSENSUPPE NICHT UNTER 2 JAHREN BESTRAFT. [smilie_happy]


    NA DANN MAHLZEIT
    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • ja, ich denke auch, die zeit ist noch nicht reif für die 1000 und selbst wenn diese woche die 1000 erreicht werden, was ich nicht glaube, denke ich nicht das die gehalten weden können.


    da werden wir wohl noch einige zeit warten müssen. (es ist noch nicht schlimm genug ). :wacko:

  • Jepp! Lange kann die Drückerbande das nicht mehr stemmen! :whistling: :D

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Wenn der Goldkurs steigt, prima! :thumbup:
    Fällt er, kauf ich nach! :thumbup:
    750$ :hae: Möglich ist alles! :hae: 8|

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Die 1000-er Marke für Gold bald fallen! [smilie_blume]


    Begründung:


    "Der leise Tod des Gold-Carry Trades ist eine außerordentlich positive Entwicklung für Gold - Investoren rund um den Globus." [smilie_denk]


    Quelle: Adam Hamilton

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Ist für mich auch kein Freudentag.
    Bin bin auch noch nicht besonders stark in EM investiert, aber die Preissteigerungen beim Gold aus den letzten Jahren kann ich ganz gut durch erfolgreiche Börsenspekulationen abdecken.


    Ein echter Freudentag sind die 1000 Dollar nicht:
    es gibt an der Börse Signale, die jeder versteht:
    wenn yahoo plötzliche gute Nachrichten bringt, und die Aktie trotzdem nicht steigt ... so oder ähnlich begann der dot com crash.


    Und Gold über 1000 Dollar geht, kann das für für viele Marktteilnehmer bedeuten, jetzt aus US treasuries und dem Dollar rauszugehen.


    Und so bei beim Kino, wenn plötzlich das Licht angeht, wollen alle das Gleiche: nur raus.


    ich könnte mir gut vorstellen, dass auf einen Crash von US Dollar und US treasuries die CDS crashen,
    und deren Sprengwirkung beschrieb Waren Buffet mal als "Massenvernichtungswaffen der Finanzmärkte".


    Von daher: auch wenn es hier einige Vorausgesagt haben, ist es kein Freudentag, wenn Gold explodiert, Dollar abstürzt und US Staatsanleihen wohl auch.


    Ich kaufe Gold und bete, dass ich es nie brauchen werde.

  • nach "guten" US Daten, die normalerweise keine Sau interessieren. 16.00 gibt's noch den ISM Index. Trau mich wetten - egal wie der ausfällt, wird sicher positiv aufgenommen und Gold fällt rein zufällig.

Schriftgröße:  A A A A A