Heute ist es soweit die 1000 $ Grenze fällt

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hi


    also ich muss zugeben mit so nem hohen Goldpreis hätte ich im leben nicht gerechnet(zumindest nicht in dieser kurzen Zeit), bin mal gespannt ob das auch Substanz hat und auf diesem hohen Level bleibt...


    ich könnte mir auch vorstellen, dass der hohe Goldpreis nicht gerade förderlich für die EM-Händler ist, oder wer kauft hier jetzt noch größere mengen Gold bei den Preisen ?


    mfg stargate

    • Offizieller Beitrag


    wer startet den neuen faden :?:


    wg


    Alte Regel: Der, wer fragt. ;)


    Nachdem wir mehrfach 1000 $ durchbrochen haben, möchte ich den Thread schließen.
    Allgemeines über Gold dann bitte in anderen Threads.... Triftige Gegenargumente ?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • stargate
    Du glaubst garnicht wieviele JETZT kaufen. Paradox....aber nicht zu ändern. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS...und wieviele jetzt VERKAUFEN ist noch paradoxer. Aber ich will mich nicht beklagen. :]


  • Alte Regel: Der, wer fragt. ;)


    Nachdem wir mehrfach 1000 $ durchbrochen haben, möchte ich den Thread schließen.
    Allgemeines über Gold dann bitte in anderen Threads.... Triftige Gegenargumente ?


    Grüsse
    Edel Man

    im prinzip hast du schon recht. der titel ist ja nun mal wirklich überholt. gut wäre aber ein thread für die aktuelle goldpreientwicklung. da wäre es auch ganz unterhaltsam, man könnte die alten diskussionen um 1000 dollar noch mal nachlesen. jedenfalls wäre es unglücklich, wenn solche diskussionen in deinem goldthread liefen. das würde diesen doch etwas überfrachten und zuspamen.

  • goldmob [smilie_blume] .. mach mal ... mir reicht china - bin immer so allein zu hause ;( anwir hat nix anderes zu tun als seinen kindern das taschengeld zu entziehen :thumbup:


    gruss vom überlasteten wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • [smilie_happy]


    lustiges Getue zur Eröffnung eines neuen Fadens mit dem €-Zeichen ! Sollen wir nun eine Umfrage machen und jemanden dazu verdonnern den dann aufzumachen :hae: :whistling:


    Wer hatte denn erstmals diese Idee ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    im prinzip hast du schon recht. der titel ist ja nun mal wirklich überholt. gut wäre aber ein thread für die aktuelle goldpreientwicklung. da wäre es auch ganz unterhaltsam, man könnte die alten diskussionen um 1000 dollar noch mal nachlesen. jedenfalls wäre es unglücklich, wenn solche diskussionen in deinem goldthread liefen. das würde diesen doch etwas überfrachten und zuspamen.


    Es gibt einen entsprechenden Sräd :


    Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen


    Den fand ich sehr unterhaltsam, er ist aber durch den Themenstarter nicht weitergepflegt worden.
    Dort zB., oder in einem neuen, könnte man sich über das Tagesrauschen ebenfalls unterhalten.


    Nb.: Wenn mal ein Sräd geschlossen wird, bedeutet das ja nicht, daß man man ihn nicht lesen kann....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem wir mehrfach 1000 $ durchbrochen haben, möchte ich den Thread schließen.
    Allgemeines über Gold dann bitte in anderen Threads.... Triftige Gegenargumente ?


    Also ich würde den Thread hier nicht schließen, man kann ja hier immer noch die neuen Hochs oderTiefs diskutieren und der POG könnte ja auch wieder unter die 1000USD Marke fallen...



    mfg stargate


  • Also ich würde den Thread hier nicht schließen, man kann ja hier immer noch die neuen Hochs oderTiefs diskutieren und der POG könnte ja auch wieder unter die 1000USD Marke fallen...
    mfg stargate


    So ist es. Also ich habe immer bei Umfragen die höchsten Jahresendkurse favorisiert (bei Silber war die Obergrenze sowieso zu mickrig) - jedoch jetzt zu glauben Gold kann nicht wieder unter 1000 $/oz. fallen ist schon mehr als vermessen.
    Optimismus in allen Ehren, aber das grenzt an umgekehrte Goldkartellweltsicht.

  • Also ich würde den Thread hier nicht schließen, man kann ja hier immer noch die neuen Hochs oderTiefs diskutieren und der POG könnte ja auch wieder unter die 1000USD Marke fallen...



    mfg stargate


    <><><>
    Warum in das Marktgeschen eingreifen??? Forum bedeutet doch Markt.
    Ich bin dafür diesen Thread nicht zu schließen. Das wird sich ja evtl. mal von selbst erledigen wenn es mit dem POG so weiter geht und wenn nicht dann taucht er evtl. von selbst wieder auf. Soll er doch -wenn überhaupt- einfach untergehen. Ist doch nicht schlimm...
    <><><>

  • ... fallen oder nix fallen - ist doch sch**** egal ... wir wollen endlich wieder ein fernziel.


    oder so ... der adventszeit kalender wurde schon komplett geöffnet ... u. die schoko aufge**** :P


    gruss wg


    ps. auch wenn das stargate sich die augen reibt. [smilie_love]


    btw. stargate ... ich hatte in kurzer zeit schoko für 250k in der hosentasche ... habe sie nach 366 tagen rausgezogen .... war nich aufgeweicht [smilie_happy]


    is a bissi mehr geworden. 8|

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Hallo Tut,


    keine Ahnung, wer die Idee zuerst hatte. Falls sich keiner gegenteilig meldet, dann reklamiere ich es mal für mich. Siehe Posting Nr.240:


    "Ich denke es würde so langsam Sinn machen auf Euro umzustellen. Dann können wir den Tausender langfristig stehen lassen."


    Aber wie gesagt, kann auch gut jemand anders gewesen sein. Habe nicht gesucht.
    Ich finde jedenfalls die Umstellung auf Euro aus folgenden Gründen für sinnvoll:


    1. Es dokumentiert unsere weitreichende Erwartung in den POG
    2. Es dokumentiert im Gegenzug unsere "Erwartungen" in den USD.
    3. Wir sind Europäer - es ist nunmal unsere Währung.
    4. Entscheidender ist jedoch: Wenn wir hier Gold kaufen, dann zahlen wir nun auch mal in Euro.


    Also: Hepp, bitte umstellen auf EURO!!


    Grüße
    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Lieber Connor!
    Ein bunt bedrucktes Papiergeld gegen ein anderes stellen. Dies kann doch nicht wirklich Probleme lösen, zumal die europäische Gemeinschaftswährung auch für das "geeinte Europa" den schlussendlichen "Garaus" darstellt- Denke mal an die PIGS und was da zur Zeit vor sich geht. Der Euro kann nur die agonische Phase möglicherweise etwas verlängern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


  • Man oh man oh man,


    nachdem sich nun im Laufe des heutigen Tages keiner genötigt sah, einen neuen Faden aufzumachen... ich seh zumindest immer noch keinen..., ob aus Überlastung, der Kinder wegen, Geziererei :hae: , für jeden "Pups" wird sonst ein neues Thema aufgemacht... hier will scheinbar keiner vortreten?


    Dann mach ich das jetzt eben !


    @ Highländer,


    habe nun nachgesehen, ohnehin schon mal angeregt unter post 216 ! :D


    Daher: "1.000 € für die Unze Gold"


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • :D :D :D die 1150USD :D :D :D iss schon verrückt wie die Preise anziehen 8o :D :thumbup:


    Bei 800 USD , haben schon einige hier gestöhnt :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich will jetzt sofort wieder einen niedrigeren Goldkurs :boese:
    Kann denn da niemand mal regulierend eingreifen?
    Wie soll ich denn zu dem Preis genug Gold für meine Altersvorsorge zusammen bekommen?



    //Edit: Tippfehler entfernt

Schriftgröße:  A A A A A