Gossan Ressources WKN: 904 435 ISIN: CA3834151068

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    Hallo Jürgen, (ett All,Edel Man)
    so uninteressant ist Gossan nicht. Hab mal alles was hier steht, durchgeackert. Weiß aber sonst kaum was.
    Wo würdest du kaufkurse sehen?


    An die Frage hänge ich mich dran.Hab auch den ganzen Thread überflogen.
    Wie das so ist, "unverhofft kommt oft: "Durch die lustigen Looser-Stories" ;)


    Weiß jemand, warum GSS in letzter Zeit solche Umsätze und diese Kursentwicklung hat?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • goldseiten 12.8.:
    Gossan Resource least zusätzliche Quarzsandgruben u. gibt Testergebnisse bekannt
    Winnipeg, 10. August 2005: Gossan Resources Limited (TSX: GSS, Frankfurt: 904 435) Gossan hat seine Liegenschaftspositionen im Bereich der Manigotagan Silica Property auf nunmehr 274 Hektar konsolidiert. Zwei direkt anliegende Sandgruben wurden hinzugeleast. Ausserdem wurde eine Reihe von Tests durchgeführt, die eindeutig bewiesen, dass die Silica- bzw. Quarzsände von höchster Reinheit sind und so gut wie keine Verunreinigungen aufweisen. Die Property findet sich an den östlichen Stränden des Winnipeg Sees, direkt gegenüber der Black Island, wo Quarzsände in der Vergangenheit bereits sehr intensiv abgebaut worden waren.


    Am östlichen Ende der neu hinzugewonnenen Grundstücke treten die Quarzsände der Winnipeg-Formation direkt an die Oberfläche, wo sich bereits eine kleinere Sandgrube an der Seymorville Road findet. Bis heute wurden dort 18 Bohrungen in einem zunächst besonders interessanten Bereich, der sich westwärts von dieser Grube auf einer Länge von 2300 m erstreckt niedergebracht. Die bisherigen Bohraktivitäten implizieren, dass die Breite der abbaubaren Formationen zwischen 100 Metern und 250 Metern schwankt, was auf jeden Fall ökonomisch abbaubare Vorräte beweist. Bisherigen Bohrungen zufolge variiert die Dicke der Silicasandschichten zwischen 6,8 and 18,0 m und diejenige der wegzuräumenden Deckschichten zwischen 0,0 und 8,6 m. Ein weiteres Bohrprogramm wäre nun erforderlich, um die genauen Abmessungen und Dimensionen dieser Ressourcen zu bestimmen.


    Quarzsände von dieser Property wurden unlängst ausführlichen Tests unterzogen, die alle höchste Reinheit und kaum irgendwelche Verunreinigungen nachwiesen. Eine Zusammenstellung von 19 Stichproben ergaben einen Silica-Gehalt von 94,2% ohne jede Vorbehandlung oder Siebung. Sieben, Waschen oder andere einfache Behandlungen würden den Reinheitsgrad noch ganz wesentlich erhöhen. Die Silicasände entsprechen somit eindeutig den metallurgischen Anforderungen und sind potentiell als Dichtungs- und Sicherungsmaterial in flach liegenden Erdgasquellen gut zu gebrauchen.


    Weitere Testreihen zwecks Erstellung einer vollständigen Abbaustudie, die auch Markt- und Logistik-Überlegungen einbezieht, laufen demnächst an. Die brauchbarsten Methoden zur Bestimmung der Abtragung von Überlagerungen bzw. deren Dicke nebst Abraumplanung sind derzeit im Gange und ein weiteres Bohrprogramm ist in Planung. Zwischenzeitlich hat Gossan diverse Anfragen von potentiellen (Gross-) Käufern in der Quarzsandbranche erhalten. Die am besten qualifizierte Person für die Leitung des Quarzsandprojektes ist der Diplom-Geologe Ryan Cooke. Die Tests der Sandproben wurden vom Forschungs Council der Provinz Saskatchewan durchgeführt.


    Gossan erwarb die zwei zusätzlichen Sandgruben-Leases von der Fa. Claymore Kaolin Inc. im Gegenzug für Barzahlungen, sowie auch gegen Vergabe einer fixen Umsatzbeteiligung in Höhe von 0,5% für alle Quarzsandproduktion, die Gossan in einem Radius von 50 km betreiben wird.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Gesellschaft verantwortlich. (Originalmeldung)


    Weitere Informationen erhalten Sie bei:
    Gossan Resources Limited
    Douglas Reeson Chairman & CEO
    Telefon: 001 (204) 943 - 1990


    Wer ruft an? :D

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Danke, siehste mal, wie betriebsblind man selbst wird.
    Also öfter mal in GS gucken.
    Auch mit Sand läßt sich also gutes Geld verdienen, va.mit reinstem.


    GSS ist nach den Infos ein kleiner Tausendfüßler, der sich vermutl. mit den vielen Lagerstätten übernommen hatte.
    Aber der neue Aspekt mit Quarzsand ist wohl die Initialzündung.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ist hier noch jemand in Gossan investiert? Chart sieht nach Einstiegsniveau aus. Gossan hat Ende Oktober erfolgreich eine Privatplatzierung zu 0,45 $ durchgeführt. Insgesamt kommen Gossan rund 800.000 §$ in die Kasse. Der Ausgabekurs der Aktien mußte zwar von den ursprünglich avesierten 0,5 $ auf 0,45 $ revidiert werden, aber es konnten dafür ca. 200.000 mehr Aktien plaziert werden. Aktueller Kurs 0,335 $.


    http://www.goldseiten.de/conte…l.php?storyid=1927&mid=72


    Viele Grüße

  • Hallo bobelle21,



    bei Gossan tut sich leider nicht sehr viel, ich habe mehrmals versucht mit dem Management per email in Kontakt zu treten, aber habe nie eine Antwort erhalten.


    Wollte wissen, welches Projekt bevorzugt und in welchem Zeitrahmen vorangetrieben werden soll und wie es mit den Verhandlugen über den Verkauf des 50% Anteils am Pipestone Lake Projekt steht.


    Leider kann man nur sehr spärliche Informationen erhalten und ich habe schon mehrmals über einen Verkauf nachgedacht, werde aber trotzdem halten.


    Gruß
    Silverstar

  • Gossan erwirbt die Alto-Gardnar Gold Property
    23. Januar, 2006 - Gossan Resources Limited (GSS-TSX.V & GSR-Frankfurt/Freiverkehr) gibt bekannt, dass die Rechte an der Alto-Gardnar Gold Property, die, zusammen mit zusätzlichem abgesteckten Grund, etwa 800 Hektar umfasst, soeben erworben wurden. Diese Property findet sich im Bereich des Sandybeach Lake Gebietes in Nordwest-Ontario, circa 37 Kilometer östlich von Dryden.


    Das Alto-Gardnar Goldvorkommen wurde in der Zeit um 1939 herum entdeckt. Stichproben ergaben damals durchschnittliche Konzentrationswerte von 0,081 Unzen wie auch 0,231 Unzen pro Tonne Gestein


    Gossans Geologen entnahmen nun 22 Oberflächen-Stichproben von verschiedenen Gräben des Alto-Gardner Vorkommens und die Laborergebnisse wiesen Konzentrationen zwischen 5 Teilen pro Milliarde und 151,3 Gramm Gold pro Tonne Gestein nach. Acht dieser Proben hatten Konzentrationen von mehr als 2 Gramm Gold pro Tonne. Sichtbares Gold konnte allerdings in keiner dieser Proben gefunden werden. Im Vorfrühling wird Gossan den Abraum und die Deckschichten über eine Gesamtlänge von 250 Metern entfernen, gefolgt von genauer Kartographierung und systematischer Stichprobenentnahme. Die betroffene Abbruchzone and das Quarz-Adernsystem scheinen nach beiden Seiten hin völlig offen zu sein.


    Das Alto-Gardnar Gold Vorkommen besteht im Wesentlichen aus einem komplexen Quarz-Ankerit Adernsystem. Die Abbruchzone und die Quarz-Adern erfuhren Durchdringungen mit Ankerit, Sekirit und Turmalinen, die allesamt gute Indikatoren für Goldmineralisationen darstellen. Die Abbruchzone und die Quarz-Adern enthalten normal 1-3% und mancherorts bis zu 10% Pyrit, mit Einschüssen von Kalzopyrit und Bleiglanz.


    In neuerer Zeit auf der Property durchgeführte Arbeiten schliessen eine VLF-Vermessung (aus der Luft) des Jahres 1983 ein, die zehn geologische Leitfelder definierte, von denen keine in einer Beziehung zur Haupt-Abbruchzone steht. Im Jahre 1991, führte der geologische Vermessungsdienst von Ontario (OFR 5752) eine detaillierte Kartographierung des Alto-Gardnar Vorkommens über eine Länge von 250 Metern durch. Im Jahre 1995 wurden dann vier Bohrungen über eine Strecke von 60 Metern längs der definierten Zone niedergebracht, wobei das beste Ergebnis Konzentrationen von 4,66 Gramm pro Tonne über eine Dicke von 0,5 Metern erbrachte. Die im Nutzungsvertrag festgelegten Bedingungen und Konditionen sehen vor, dass Gossan eine Anzahl von Zahlungen in einer Gesamthöhe von 50 000 $ bis zum 15. Oktober 2009 zu leisten hat. Gewisse Teilbereiche der Property sind mit einer NSR (net smelter royalty, also einer Nettozahlung auf die Ergebnisse der Schmelze nach Produktionsbeginn) in Höhe von 1,5% belastet. Hiervon sind 0,5% für eine Summe von 500 000 $ durch Gossan rückkaufbar.


    Die Firma hat derzeit insgesamt 19 630 901 Millionen Aktien als Grundkapital (25 313 678 Aktien, "fully diluted") ausstehen.



    Douglas Reeson



    Das Projekt hört sich für mich nicht so berauschend an, ein Vorantreiben der alten Projekte wäre mir lieber gewesen. habe gehofft das jüngste PP würde dafür verwendet. :(

    • Offizieller Beitrag

    Die GSS stand mal in meiner Watchlist.


    Aber die verärgern durch stetige Verwässerung.


    Haben zwar gute Properties,aber verzettelln die sich nicht?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, bei der Stueckzahl ist es mir eigentlich Wurst.
    Exotenstock, nicht nur konservative Senioren, kennst mich ja. :D
    Die letzten PP's gingen fuer 45 cents am 25 November (800.000 USD)
    Die sind gut diversifiziert und ich lege die erstmal in die Schublade mit 15% Stoploss Alarm.


    Mfg


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Kennst mich schon: werde nie Anderer Käufe kritisieren.
    Wenn überhaupt,Argumente für oder wider austauschen. ;)


    Mir fiel eben auf,daß die noch zuvor im Jan.05 die vorletzte Kap.Erhöhung hatte.


    Ist aber klar,die Explorer brauchen halt lange fresh money.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich handel hauptsaechlig in Canada und NYSE bzw.Amex und in D ist es mir von Volumen her viel zu langweilig und zu muehsam.
    Es hat fast zwei Tage gedauert bis ich die in Vancouver gesammelt habe zu 40 cents.
    Es fehlen mir noch 10% von der Bestellung, schwupp die wupp heute geht die auf 0.41 CAD :D


    Selbst auf dem Stink (Pink sheet) gehts nur mit wenig Volumen bei den anderen Aktien.


    In Australien bin ich bis auf den Batavia Tabak raus, in London ebenfalls komplett raus obwohl die Volumen groesser sind.


    Dafuer nun ein Titel in Hongkong (Lingbao), da musste ich wieder den Banker was schicken damit die Amis sehen ich bin kein Terrorist.


    Mich wuerde alleine schon aufregen wenn man Gewinne macht die zum Teil dem Fiskus zu geben. Auf der anderen Seite kann ich meine Verluste nicht abschreiben.


    Na ja, ihr habt ja fast keine Auswahl und bleibt Euch nicht viel uebrig bei der allgemeinen Taschenpfaendung in D.


    Ihr seit schon arm dran mit Euren Sheriff von Nottingham.


    Wer ehrlich und redlich ist der hat nichts und kommt zu nichts heisst ein Sprichwort.


    C''est la vie so ist es mal in D.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Tja,Eldo


    So gleicht sich manches aus.
    Wenn das allg. Risiko in RSA schon grösser ist,
    kannst Du andrerseits traden nach Herzenslust.


    Um letzteres bist schon zu beneiden.
    Ohne den Sch....Fiskus stünde mein Depot noch ganz anders.


    Kurios: hab auch nix in LDN ,wenige in AUS.
    Und bis auf NSU ganz aus Afrika raus.


    Aber dafür eben hübsche Kanadierinnen.
    Und fetzige Nevada - Girls. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Einfach Frei und Unabhaengig sein, das ist schon schoen Edel.
    Mit Gold und Silber in der Tasche gehts noch besser. :]
    Das ist Universal und wer Gold hat der hat immer Geld.


    Weisst du was die wichtigsten Punkte sind um gluecklich zu sein ?


    1. Gesundheit und Staerke
    2. Das Gefuehl von Erfolg
    3.Jemand lieben und geliebt werden (Echt)
    4. Geld erst zum Schluss.


    Wenn man alle hat, hat man alles.


    Ich wuensche es Euch allen, leider fehlt oft ein oder zwei Punkte.


    Schoenen Abend noch, die GSS.V habe ich auf die 42 cents gehaut mit mickrigen Volumen.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Gedanken, Eldo.


    Da fällt mir ein: als junger Mann wollte ich mal nach Kanada:
    Dann kam die eigene Famlie.


    Später hatte ich ne wahnsinnige Karrierechance in USA:
    Da hatte ich Familie.


    Hab das aber kaum bereut,so hab ich 1-3,toitoi.Und zu 4:
    "Geld macht nicht glücklich---Wenig Geld aber auch nicht" ;)


    Auch eine gute Zeit und viel Glück
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer hat eine Meinung zu Gossan - die haben ja wohl mehrere Edelnetallagerstätten, daneben auch ein großes Magnesiumprojekt. Insgesamt sitzen die nach meinem Eindruck auf einem größeren Schatzkästlein von verschiedenen Projekten und haben eine Börsenbewertung von nur 7 Mio Euro.
    Das Potential für einen Vervielfacher - oder?

  • Gossan Resources Ltd hab ich nicht. Aber ich habe mal in Wikipedia nachgeschaut, was Gossan bedeutet:


    In the 19th and 20th centuries gossans were important guides to buried ore deposits used by prospectors in their quest for metal ores. An experienced prospector could read the clues in the structure of the gossans to determine the type of mineralization likely to be found below the iron cap.


    Gossan is intensely oxidized, weathered or decomposed rock, usually the upper and exposed part of an ore deposit or mineral vein. In the classic gossan or iron cap all that remains is iron oxides and quartz often in the form of boxworks, quartz lined cavities retaining the shape of the dissolved ore minerals. In other cases quartz and iron oxides, limonite, goethite, and jarosite, exist as pseudomorphs replacing the pyrite and primary ore minerals. Frequently gossan appears as a red stain against the background rock and soil due to the abundance of oxidized iron and the gossan may be a topographic positive area due to the abundance of erosion resistant quartz and iron oxides.


    VG heron

Schriftgröße:  A A A A A