[quote]Original von kalle14
Schabenpfeil,
sicher weiss ich was Abschreibungen sind und ich bin auch nicht Dein Gegner,vielleicht mal anderer Meinung.
Wenn aber ein Unternehmen,wie von mir angeführt,bei Vodafon,für eine Unsumme übernommen wird,und anschliessend,auf Kosten derer,die überhaupt noch Steuern in diesem Land bezahlen,abgeschrieben wird,dann ist das an Aroganz in diesem Land nicht mehr zu Überbieten.
/quote]
Hallo Kalle,
was ist denn ein Schabenpfeil ??? Mein Nick ist Schwabenpfeil und ich gehe mal davon aus, dass Dir ein einfacher Tippfehler unterlaufen ist ...
Von der Sache her entnehme ich nun erst einmal Deinem Posting, dass es Dir wohl doch nicht um die Abschreibungen allgemein geht; sondern wohl ganz konkret und ausschliesslich um das Thema Teilwertabschreibung. Dies ist in der Tat ein Thema, über das sich trefflich diskutieren läßt. Es ist allerdings zu betonen, dass hier die Praxis schon lange immer restriktiver wird. Einen recht guten Überblick über die Problematik und deren Entwicklung liefert meines Erachtens die folgende Website:
http://www.themanagement.de/Management/Vodafone.htm
Gruß
Schwabenpfeil