Ich finde auch, dass es sich SC hier schon ein wenig zu einfach macht.
Klar können Fehler immer mal passieren, aber müssen alle Fehler (egal wer sie macht) immer zu Lasten des Kunden gehen
Das Angebot lag am Anfang knapp 10% über dem Preis des Pferdes. Als Ihnen die Dinger aus der Hand gerissen wurden,
war man sich auch nicht zu schade, den Preis noch mal auf über 580,- zu erhöhen. Also ich denke, da wusste man genau was man tut
(eine solche Menge nebenbei mit großen Aufschlag zu verhökern wird wohl nicht funktionieren),
nur war eben der "Fehler" des Lieferanten nicht eingeplant.
Wenn ich heute bei SC 50oz Goldpferde bestelle weil mir ein "Pferdeflüsterer" gesagt hat, dass die absoluten Kultobjekte werden und nächste Woche
ausverkauft sind, so würde sich SC wohl auch nicht auf einen Storno meinerseits einlassen, weil ich falsche Informationen bekommen habe.
Der Kunde ist m.E. sowieso schon genug im Nachteil gegenüber dem Händler (Vorkasse, Vorbehalt der Bestellannahme, Lieferzeiten und Zwischenfinanzierung etc.).
Hier muss sich SC eben an den Lieferanten halten und seinerseits den Schaden dort einfordern.
Die angebotenen 10,-€ Nachlass bei Kauf einer 1/2oz Pferd in Gold sind m.E. vollkommen daneben (ich denke, da würde sich im Keller eine Alternative zur angebotenen Maus finden lassen).
Aber einklagen würde/werde ich meine Ansprüche nicht (auch wenn die Chancen gut sind) da ich bisher immer zufrieden mit SC war (auch wenn diese Aktion sehr ärgerlich ist).