Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog.aspx



    Möchte man sich mal die Zeit seitens SC nehmen das mal ordentlich zu übersetzen ?

    Ich glaube nicht , dass ein gerichtszugelassener Übersetzer so schnell zur Hand ist...... :hae:


    Und ohne den wird sich Sc nicht weiter ins Minenfeld wagen ... 8o


    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • @ Silver Bullet


    Danke erst mal für die Zwischeninfo. Vielleicht ist es ja auch eine Frage der Statistik? Wurde nun die Standartausgabe 2008 beendet und man zählt nun die späteren vergoldeten und farbigen mit dazu? Was ist mit den PP Ausgaben?


    Es gab da mal eine ÜEi Firma die hat eigene Kataloge erstellt und damit eine der besten Marketingstrategien überhaupt entwickelt.


    Im Interesse eines weiter funktionierenden Australien würde ich einen vollständigen Katalog raus bringen auf den man sich auch verlassen kann.


    Ich würde die aktuelle Aufregung nutzen um das so zu platzieren.


    Aber egal. Nächstes Jahr ist sowieso Wurscht was auf das EM geprägt wird Hauptsache 999/1000 steht drauf.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Möchte man sich mal die Zeit seitens SC nehmen das mal ordentlich zu übersetzen ?


    Ist ja nicht sooo schwer zu lesen.
    Eventuell soll es auf einen Unterschied zwischen tatsächlich geprägt und verkauft hinauslaufen (Also: die Keller sind voll) ? Steht da aber nicht.
    Der dort angegebene Link zu den Auflagen ist aber zumindestens bei mir und derzeit leer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin moin!


    ich habe jetzt nur die letzte Seite der Diskussion hier im Forum gelesen.


    Als die Silber Kookaburras zum 20 jährigen Jubiläum nachgeprägt wurden, habe ich
    alle Sammlermünzen der Perth Mint verkauft. An den Preisen hat sich seither nicht
    viel geändert.


    Es gibt jetzt auch wieder rollenweise Kookas aus den 90ern.


    Wer die schönen Motive sammeln möchte, sollte nicht mehr bezahlen, als für einen
    Silver Eagle plus 1 €.


    Die Kilos machen Sinn, da der Preis wegen der MWSt. günstiger ist, als bei Barren.
    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass die älteren Kilos nicht nachgeprägt
    werden, seien es Kookas, Koalas oder Lunare.
    Ob diese dann durch kleine Variationen
    gekennzeichnet werden oder nicht, spielt meines Erachtens keine Rolle, da das
    Nachprägen den Sammlermarkt zerstört.


    Ich vermute mal, die Händler haben bei der Mint nachgefragt,
    ob dies oder das noch geliefert werden kann.
    8)
    Es brauchte also drei beteiligte Seiten um den Beschiss durchzuführen:
    die Händler, die Mint und die gutgläubigen Käufer.
    Wenn Letztere ausbleiben, war es das.


    Lupus - Das mit dem vollen Keller halte ich für unglaubwürdig:
    - wenn Münzen geprägt werden, dann werden zeitgleich auch die Kapseln angefertigt.
    - die neuen Kookas aus den 90ern haben - soweit ich weiß - aber runde und nicht
    die früher üblichen eckigen Kapseln.
    90er Kookas zwischen 100 und 300 Stück in "original Kapseln?"
    - wenn die Keller voll sind , dann, weil sie aktuell in hoher Stückzahl nachgeprägt haben! :boese:
    - einer Lüge folgen immer tausend weitere, um die "Scheinwahrheit" zu verteidigen


    + Es wäre besser, die Fehler einzugestehen, und für die Zukunft klare Regeln
    aufzustellen. Was gewesen ist, kannst Du nicht mehr ändern.
    Es wird lange brauchen, bis das Vertrauen zurückkommt.


    Lunar-Tiger - Zitat: "Frage ist halt. Ab wann wusste es SC ?
    Und das wird wohl keiner rausbekommen."

    Falsche Frage! Glaubst Du wirklich, die Mint prägt ohne Nachfrage von Händlern
    alte Münzen nach, um sie dann zu verkaufen???
    Oder die Händler kennen nicht den Unterschied zwischen
    einer verkauften und einer geprägten Auflage???
    [smilie_happy]



    Gruß
    Vatapitta


  • Frage ist halt. Ab wann wusste es SC ? Und das wird wohl keiner rausbekommen.

  • den Vertrauensverlust der Kunden an SC ist so oder so jetzt enorm, da haben sich bei eventuellem Mitwissen die par Mücken, die sie damit verdient haben, nicht rentiert. Natürlich werden sie jetzt mal schauen, dass sie ihre Hände zu recht oder Unrecht in Unschuld waschen... :thumbdown:

  • Hi zurück: deswegen habe ich auch "eventuell" und "zu recht oder zu unrecht" geschrieben. Ich hatte bisher nur gute Erfahrung mit SC, aber irgendwie hat das ganze einen schalen Beigeschmack...


    Was solls, die Erde dreht sich weiter,...


    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Ich hab so das Gefühl, dass die Angebote der Münzen aus Australien in der Rubrik "Verkauf von Gold und Silbermünzen" hier im Forum stark zunehmen ?) ?) ?)


    Kurz gesagt: Das ist eine rießen Sauerei! Und wer badet den Schaden wieder aus?? Wir...die gutgläubigen Käufer!

  • Hallo,


    ich habe dem Laden schon vor langer Zeit den Rücken gekehrt. Die Gründe habe ich damals ehrlich und ausführlich in diesem Thread dargestellt - als Reaktion erfuhr ich einen Haufen Schelte von einem Haufen von Schl......(hauptsächlich per PN), die aber zumindest zum Teil erfreulicherweise seit gestern ordentlich mit draufhauen :thumbup: :thumbup:


    Vor einiger Zeit wurde mir von einem weiteren "Freund" der Fa. SC berichtet, das dort gar nicht mal die Keller voll liegen. Angeblich hat man einen derartigen Einfluss auf die PM, das Prägekontingente zurückgehalten und auf ein Fingerschnippen unserer Freunde die Prägemaschinen wieder angeschmissen werden. Ich möchte das hier nicht als Wahrheit behaupten, als mögliche Theorie will ich es aber auch nicht ausschließen.


    So verkauft man erstmal seinen Kunden für gutes Geld eine Latte an Münzen und wartet ab, bis sie von mir aus 30 bis 50 % im (Sammler)wert gestiegen sind. Dann haut man für die "Nachprägungen" auf den früheren Preis 20 bis 40 % drauf, hat einen satten Schnitt gemacht und die treuen Kunden von früher (und auch von heute) kräftig verarscht. Gar nicht mal ganz unwahrscheinlich, oder?


    Fakt ist auf jeden Fall eines:
    Zu Beginn der Firmengeschichte hat man mit allen Mitteln (aus meinem früheren Beitrag nachvollziehbar) um jeden einzelnen Kunden für ein paar Unzen gebuhlt, man wurde sogar am Wochenende aus dem Ausland von Messen pp. angerufen, damit man ja nicht woanders kauft. Und wie siehts heute aus? Man darf sich glücklich schätzen, wenn man auf eine Frage per Mail eine Antwort bekommt, mal egal, ob sie dann weiterhilft oder nicht.


    Anfangs galt man bei einer Bestellung von 500 EUR als guter Kunde, man bekam Rabatte und die Lieferung versandkostenfrei, man wurde auf Rechnung beliefert. Und was ist heute? Wenn man eine Bestellung von mehreren Tausend Euronen beabsichtigt und nach einem Rabatt anfragt lautet die Antwort: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Rabatte erst ab einem Volumen von 25.000 EUR einräumen" oder so ähnlich. Wenn man denn eine Antwort bekommt. Ich habs schon mehrfach hier gesagt: Nach meinem Verständnis sind die Jungs an Arroganz kaum noch zu übertreffen. Vergessen haben Sie dabei, wer sie mal groß gemacht hat, das waren nämlich u.a. WIR.


    Auf die "Nachprägererei" an sich will ich gar nicht weiter eingehen, das ist gegenüber den Kunden einfach nur zum K.....


    Auch ohne SC macht die Münzensammlerei noch Spaß, ich hatte durch meinen Abtritt bei denen jedenfalls noch keine Nachteile.


    Grüße,
    eifelmünze

  • Auch von mir gibt es keinen müden Euro mehr.
    Mit dem Laden habe ich fertig :wall: :wall: :wall: da kann kommen was will.
    Wer mich einmal verarscht,der ist durch und SC hat mich verarscht und das mehrmals. :wall:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • @eifelmünze


    Beweisen kann man natürlich nichts, aber ein fader Beigeschmack bleibt. Mit der zunehmenden Arroganz und dem nichtbeantworten von Anfragen per Mail kann ich auch bestätigen. Habe mich schon vor einiger Zeit von SC verabschiedet und habe einen anderen Händler meines Vertrauens gefunden. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Da bezahle ich lieber etwas mehr, lasse mich aber als Kunde behandeln und nicht als Bittsteller :pinch: :pinch: :pinch: Das keine Stellungnahme seitens SC kommt und die Prägezahlen still und heimlich rausgenommen wurden sagt MIR alles...... Von mir gibt es nix mehr X( X( X( X( X(

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • ...und gestern habe ich schon wieder einen Newsletter mit 1kg Silber Lunar II Maus gesehen, wo angeblich nur geringen Stückzahlen da sind, warum dann 2-3x ein Newsletter???? Es regnet ja fast Mäuse!! Im Forum unter Angebote fast nur noch Lunar I + II Münzen.

    • Offizieller Beitrag

    Freunde des Silbers,


    geht mal davon aus, dass die Produzenten in Australien wegen einem Deutschen Händler nicht von ihrer Linie abweichen und Auflagen ausweiten. Dar Hase liegt daher nicht in der Ecke - auch wenn ihn manche dort vermuten mögen ;)


    MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A