Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Ja, versprochen! Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Mir sind dabei zwei Sachen wichtig:
    Erstens hätten wir so die Chance "live" zu erfahren, wie ein Gericht in dieser Sache entscheidet und zweitens wird so einmal auf das Geschäftsgebaren dieser Firma hingewiesen. Beim Kauf von Edelmetallen im Internet ist Vertrauen das A und O. Und Erfahrungen müssen ausgetauscht werden, damit wir uns vor Betrügern und/oder unseriösen Anbietern warnen und schützen können. Die Firmen haben die Schufa um uns zu bewerten, wir haben das Forum :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • PS: ich würde dem verkäufer diesen tippfehler verzeihen und nicht klagen - irren ist menschlich

    Bin ich absolut mit Dir! Bei jedem anderen hätte ich das verziehen - aber nicht bei denen! :boese:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Bin ich absolut mit Dir! Bei jedem anderen hätte ich das verziehen - aber nicht bei denen! :boese:

    "
    Zitat Robin 8888 aus Info und Erfahrungen zu PS Coins:

    Zitat

    Registrierungsdatum 15.03.2010 ist nicht gerade "NEU". Ein
    bisher schweigsamer Mitleser, der vielleicht - genau wie ich - langsam
    die Nase voll davon hat,
    wie EIN FEHLER eines ansonsten seriösen Händler
    derart hoch gehalten wird.


    Und sich nun erstmals zu Wort meldet und das ganze versucht zu relativieren. Jungs, bleibt mal entspannt und flockig! [smilie_love] "


    und zuvor.................







    Zitat

    BITTE- NICHT- NOCH- MEHR- SENF-


    Wieviele Profilneurotiker beherbergt dieses Forum eigentlich? ;(



    Tja, dieser Junge ist so beliebig. Mal beschimpft er die, die Kritik berechtigt anbringen und nun willst Du lieber Robin 8888 Mitgefühl für Deinen eigenen mutigen Kampf gegen Anlagegold 24. Du bist weder die moralische Instanz zu der Du Dich als Robin gerne aufspielst noch hast Du offensichtlich genug Erfahrung im Handel mit den am Markt gängigen Händlern. Sollte nicht dass was für den Einen gilt auch für den Anderen gültig sein ? Halt den Ball einfach flach. Was für den einen gilt ist für den anderen auch recht und billig, oder? Vor allem wenn Du solche Vokabeln wie Betrüger etc in diesem Zusammenhang verwendest und dafür auch noch das Forum als Zeuge beanspruchst.


    Nicht ganz unbedeutend scheint mir, dass Anlagegold 24 in der Good List dieses Forums in der oberen Hälfte befindet. Insofern sollten einzelne Erfahrungsberichte doch etwas versachlicht sein.

  • also ich kann Robin8888 verstehen


    auch ich habe anlagegold24 einen Verlust zu verdanken und zwar den zwischen dem Orderzeitpunkt und dem Zeitpunkt zu dem ich dann tatsächlich Gold (von jemand anderem)bekommen hatte


    wenn die so mit anderen verfahren (Abholung gegen bar zusagen und dann nicht zum von ihnen festgesetzten Zeitpunkt einhalten) wie mit mir verstehe ich, dass andere auch sauer sind


    und dann telefonisch nicht erreichbar sein


    ich hätte auch klagen können habe dies aber gelassen zumal ich ja wusste dass eigentlich keine Abholung gegen bar möglich ist


    Trotzdem hatte es mir die Dame am Telefon zugesagt!


    also analgegold24 ist zwar ein grosser Händler der sehr viel Werbung macht, nur nicht gerade der zuverlässigste


    da zahl ich lieber ein paar Euretten mehr und kann mich dann auch auf die Zusagen verlassen


    p.s.: (@maximae) wo ist die good list des Forums einsehbar?


  • Nicht ganz unbedeutend scheint mir, dass Anlagegold 24 in der Good List dieses Forums in der oberen Hälfte befindet. Insofern sollten einzelne Erfahrungsberichte doch etwas versachlicht sein.


    Ohne mich nun in diese aktuelle Diskussion integrieren zu wollen., doch wenn hier die Good-List angesprochen wird, so möchte ich nochmals darauf hinweisen, das diese "Abstimmung" im "Good-thread" jederzeit editierbar und veränderlich der eigenen Stimmabgabe ist, als auch bei Bedarf entsprechend der Kriterien erweiterbar und ausbaubar ist!
    Sehr erstaunlich finde ich zudem, das zwar gut über 300 Forenmitglieder über 10 Euro Münzen abstimmen können, andererseits nicht annähernd gleichermaßen an einer sogenannten "Good-List" ein Votum abgegeben werden kann oder will, welches eigentlich allen EM-Interessierten eine Art Hilfestellung geben könnte.
    Wünsche
    ....einen goldigen Tag
    Tut
    Edit: Antwort gleichermaßen in "Anlagegold24.de" als auch in der "Good-List"


  • bei 250 Euro Selbstbeteiligung, prima gemacht :wall:

  • @ Festus - Hier geht's ums Prinzip. 100 € hin 250 € her ist da unerheblich. :wall:


    @ Robin8888 ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Erziehungsmaßnahme. Unbedarfte Neukunden werden es danken....und Ag24 am Ende vielleicht auch.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin


  • Mit dem abwägen hast Du vollkommen recht.
    Um abwägen zu können müssten die schreiben: Lieferzeit 2 bis 8 Wochen nach Zahlungseingang
    Bei "sofort lieferbar" ist das Ergebnis der Abwägung ein anderes als bei "4 Wochen Lieferzeit".
    Mir ist "sofort" mindestens 20-30 Cent mehr wert.


    Ich habe kein Problem mit langen Lieferfristen wenn..
    a) es vorher bekannt ist
    b) ich nicht Vorkasse ins Nirvana leisten muss (Wie wärs mit offner Rechnung? )


    Für mich ist das ganze ein Leerverkauf der später rückgedeckt wird.
    Inzwischen machen die "Cash-Management" mit der bezahlten Kohle.


    Was ist eigentlich an "sofort lieferbar" so unklar? Sofort ist sofort und nicht in 4 Wochen :wall:

  • bei 250 Euro Selbstbeteiligung, prima gemacht :wall:

    Wer hat denn hier EUR 250,-- Selbstbeteiligung?? [smilie_love]
    Aber selbst wenn - wärs mir wert!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Jegliche Vermutung hinsichtlich Niochtseriösität ist unzutreffend.


    Was hauptsächlich bemängelt wird, ist daß die Artikel mit einer Lieferzeit beworben werden, die erfahrungsgemäß unwahr ist. Das ist allerdings unseriös, weil Kunden unter Vorspielung falscher Tatsachen zum Kauf angeregt werden. Der Liefertermin ist nämlich sehr wohl ein entscheidendes Kaufkriterium. Besonders ärgerlich ist auch, daß man über die verzögerte Lieferung nicht benachrichtigt wird. Bei 2 Monaten Lieferzeit drängt sich zudem der Verdacht eines Leerverkaufs auf. Ob diese krasse Abweichung zum angekündigten Lieferzeitraum überhaupt ohne weiteres zulässig ist, kann ja ggf. ein Abmahnanwalt überprüfen.


    Naja für mich ist die Sache einfach, ich kaufe da einfach nicht mehr, fertig. [smilie_blume]


    LG, Koopa

  • Bei 2 Monaten Lieferzeit drängt sich zudem der Verdacht eines Leerverkaufs auf.


    Manche Leute empfinden 2 Monate für weniger schlimm, andere Leute für schlimmer.
    Aber : 2 Monate zu warten bis event. für ein paar tausende von Euros Gold kommt, ist für mich eher untragbar.
    Bei Beträgen unter 200 Euro ist es tragbar.
    Wer will denn auf ein paar tausend Euro 2 Monate warten ? Ich nicht !!

  • Ich habe dort auch mal wieder eine Bestellung offen, bin aber zuversichtlich das alles geliefert wird.


    Irgendwie finde ich den Laden gar nicht schlecht, die Verkäufer im Forum hatten nicht so viel für mich.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Robin: na dann sind wir ja schon 2 die diesen Laden verklagen/verklagt haben :-). Meine Verhandlung ist im November. Mal sehen was geschieht....davon abgesehen prüft die Rechtsschutzversicherung nich wirklich die Aussicht auf erfolg sondern nur ob Dein Vertrag den Sachverhalt abdeckt.

  • Habe jetzt auch schlechte Erfahrungen mit Anlagegold24 gemacht. Anfang Oktober Ware mit 5-7-tägiger Lieferzeit bestellt, nun die Woche mal nach dem Verbleib gefragt. E-Mail-Antwort mit zweitägiger Verspätung, die Silberpandas sind noch nicht auf Lager. Dann also nochmal nachgefragt wann diese denn da sein werden. Antwort: Das wisse man nicht! Der absolute Knaller, nach knapp drei Wochen hat man nicht mal denn Hauch einer Ahnung, wann man denn in der Lage sein wird die bezahlte Leistung zu erfüllen. Sollte die Bestellung mal ankommen, ich gehe mal nach den Aussagen davon aus, dass sich dies noch 2-3 Wochen hinziehen wird, dann war's das für mich mit diesem Laden.

  • okf schrieb:


    Zitat

    ja, die erste Verhandlung ist im November, du kannst etwas darüber hier im Thread lesen (bitte ein paar Seiten zurück gehen 17). Ich finde einfach es gibt Dinge die gehen gar nicht und man muss was unternehmen, auch im Interesse anderer de nach mir folgen. Wir werden sehen was geschieht und wer Recht bekommt. Ich kann zur Zeit leider nicht im Detail darauf eingehen und bitte um Verständnis.

    Gibt es hierzu schon ein Informations-Update? Gab es schon eine Verhandlung?

Schriftgröße:  A A A A A