Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Medikamente sind nen wirkliches Argument, das stimmt!


    Hier braucht man meines Erachtens nur Schmerz- und Durchfallmittel, sowie Antibiotika. Wenn ihr einen Hausarzt wie meinen habt, dann bekommt ihr jedesmal Antibiotika verschrieben. Habe in 7 Jahren jetzt 6 Packungen gesammelt, allesamt unterschiedliche Wirkstofffe, da ich immer gesagt habe, dass ich vom Letzten Ausschlag bekommen habe. Mein Körper ist also nur von dem verzehrten Geflügel antibiotikabelastet. Ich brauche immer nur 48h viel Schlaf! :)


  • Hier braucht man meines Erachtens nur Schmerz- und Durchfallmittel, sowie Antibiotika. Wenn ihr einen Hausarzt wie meinen habt, dann bekommt ihr jedesmal Antibiotika verschrieben. Habe in 7 Jahren jetzt 6 Packungen gesammelt, allesamt unterschiedliche Wirkstofffe, da ich immer gesagt habe, dass ich vom Letzten Ausschlag bekommen habe. Mein Körper ist also nur von dem verzehrten Geflügel antibiotikabelastet. Ich brauche immer nur 48h viel Schlaf! :)

    Aber es gibt ja auch Menschen die wegen ernsthafter gesundheitlicher Probleme (Durchfall zähle ich da jetzt mal nicht dazu) auf regelmässige Einnahme von Medis angewiesen sind, die sollten idealerweise schon nen kleinen Vorrat haben..... :whistling:

  • Wer ein paar Fettaugen auf der Wassersuppe haben möchte, sollte auf Sperling setzen:


    http://www.siepmann.net/siepma…owpage=2&searchtext=falle

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • ...wenns erst um Hunger geht, geht fast alles 8)

    Zitat

    Essen in Kambodscha: Jetzt ist Ratten-Saison
    http://www.focus.de/reisen/asi…ambodscha_aid_122429.html


    Dürfte man hierzulande wohl vergessen, aber gehen tutet durchaus. Und sorry an der Stelle, ich bin echt "Landei", total, und bin es eh gewohnt das man neben Kartoffeln auch diverses Gemüse noch selber anbaut und sich mal ein Schwein schießt oder ähnliches, gerne auch mal niedliche Häschen, Enten, nen Reh oder so dazu, was soll also sein? Und wenn die Zeiten mal wirklich schlechter werden sollten...jo, dann hast auch ganz schnell wieder wie in Jugendzeit auch die Hühnchen und Karnikel im Garten, warum auch net, soo kompliziert ist das nicht.
    Was man sicher nicht unterschätzen sollte ist der Zusammenhalt untereinander auf dem Land, der ist natürlich anders als in der Stadt, i.d.R. kennt man sich langjährig und man hilft sich auch untereinander und was man dann vielleicht selber nicht hat wird halt eingetauscht, ist ja jetzt auch nicht anders...ja nen Aldi haben wir auch...aber was kauf ich da eigentlich großartig? Viel fällt mir da wirklich nicht zu ein.
    Kein Problem @ silberkunta... der Burner zur Krisenbewätigung ist eh das Campingklo...ich finde, sowas sollte sich jeder in der Stadt anschaffen, yep, das hat was... ist ne tolle Geschäftsidee wenn mans entsprechend verkaufen kann :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Dürfte man hierzulande wohl vergessen, aber gehen tutet durchaus. Und sorry an der Stelle, ich bin echt "Landei", total, und bin es eh gewohnt das man neben Kartoffeln auch diverses Gemüse noch selber anbaut und sich mal ein Schwein schießt oder ähnliches, gerne auch mal niedliche Häschen, Enten, nen Reh oder so dazu, was soll also sein? Und wenn die Zeiten mal wirklich schlechter werden sollten...jo, dann hast auch ganz schnell wieder wie in Jugendzeit auch die Hühnchen und Karnikel im Garten, warum auch net, soo kompliziert ist das nicht.
    Was man sicher nicht unterschätzen sollte ist der Zusammenhalt untereinander auf dem Land, der ist natürlich anders als in der Stadt, i.d.R. kennt man sich langjährig und man hilft sich auch untereinander und was man dann vielleicht selber nicht hat wird halt eingetauscht, ist ja jetzt auch nicht anders...ja nen Aldi haben wir auch...aber was kauf ich da eigentlich großartig? Viel fällt mir da wirklich nicht zu ein.
    Kein Problem @ silberkunta... der Burner zur Krisenbewätigung ist eh das Campingklo...ich finde, sowas sollte sich jeder in der Stadt anschaffen, yep, das hat was... ist ne tolle Geschäftsidee wenn mans entsprechend verkaufen kann :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Ich befürchte, sollte das hier diskutierte Szenario nur annähernd eintreffen und nur ca. 3 Wochen andauern, dann könnte sein das Überleben auf dem Dorf
    schwerer sein wird als in der Stadt. Ganz einfach deshalb weil die Dörfer überrannt werden würden auf der Suche nach Essbarem. Da ist nichts mehr mit Hühnchen
    und Karnickel im Garten. Und der Zusammenhalt bricht unter dem Ansturm von hungrigen Massen sehr schnell zusammen. Er ist ohnehin nicht mehr vergleichbar
    mit dem vor 50 Jahren. Bin übrigens auch "Landei" :thumbup:

  • Kein Problem @ silberkunta... der Burner zur Krisenbewätigung ist eh das Campingklo...ich finde, sowas sollte sich jeder in der Stadt anschaffen, yep, das hat was... ist ne tolle Geschäftsidee wenn mans entsprechend verkaufen kann :thumbup:

    meine Güte, heute hast Du es aber auch mich abgesehen.....Ich habe nicht behauptet nen Campingklo sei das A und O der Krisenvorsorge. Aber wenn mal paar Tage das Wasser abgestellt ist, wäre es zumindest hilfreich eins zu haben, sofern man als Stadtbewohner kein Wäldchen in der Nähe hat, oder!? Und "nein", ich verkaufe keine Camping-Toiletten!!! [smilie_happy]

  • Und "nein", ich verkaufe keine Camping-Toiletten!!!


    Schonmal über ein Joint-Venture mit Spannbauer nachgedacht? :D


    Ich bin zwar Städter, aber die Grundversorgung ist bei uns trotzdem gesichert. Hinter dem Haus der Berliner Forst, vor dem Haus fließt die Dahme lang, im Haus ein Blockheizkraftwerk, auf dem Dach Solar.


  • Schonmal über ein Joint-Venture mit Spannbauer nachgedacht? :D


    Ich bin zwar Städter, aber die Grundversorgung ist bei uns trotzdem gesichert. Hinter dem Haus der Berliner Forst, vor dem Haus fließt die Dahme lang, im Haus ein Blockheizkraftwerk, auf dem Dach Solar.


    Da reichen ja ein paar Gummistiefel, eine Taschenlampe und etwas Aufmerksamkeit aus - die Masse der Leute schei++t eh gleich hinter den ersten Baum oder Busch. :thumbup: :wacko:

  • Nur darüberhinaus kann sich Deutschland meines Erachtens selber ernähren - kenne Einige die sich mit ein paar 100qm weitestgehend selbstversorgen.

    Na, wollen wir mal hoffen, daß es nicht zu einer Situation kommt, in der Du Deine Meinung korrigieren müßtest. Ohne funktionierende Logistik und vor allem Strom funktioniert hier garnichts mehr und gegenüber früheren Zeiten, wo eine Selbstversorgung schon nicht möglich war, ist die durchschnittliche Betriebsgröße um den Faktor 100 gewachsen. Wie das mit der Selbstversorgung auf einigen 100 qm funktionieren soll hätte ich gerne näher erläutert.


    Hier braucht man meines Erachtens nur Schmerz- und Durchfallmittel, sowie Antibiotika.

    Es gibt durchaus einige Zeitgenossen, die regelmäßig Medikamente benötigen und das müssen garnicht alte, gebrechliche oder schwerstkranke sein, da reicht schon Diabetes aus.


    Ich bin zwar Städter, aber die Grundversorgung ist bei uns trotzdem gesichert. Hinter dem Haus der Berliner Forst, vor dem Haus fließt die Dahme lang, im Haus ein Blockheizkraftwerk, auf dem Dach Solar.

    Solange alle fließend Wasser haben kann nix schiefgehen, für den Fall daß nicht rechne mal das Gewicht eines durchschnittlichen Haufens auf die Bevölkerung der näheren Umgebung hoch und das ist nur ein Problem in Städten.

  • Heute kein Brot eingekauft - zum Kochen keine Zeit bzw. war schon relativ spät.
    Da fiel mir doch noch ein, dass im Keller noch Dosenbrot stehen mußte.


    Ok - war nicht mehr ganz so frisch
    das Goldähren Sonnenblumenbrot
    Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen (MHD: Mai 2009)


    Dose war soweit ok - gab ordentliches Öffnungsgeräusch und siehe da - es machte noch einen ordentlichen Eindruck.


    Angeblich ohne Konservierungsstoffe - etwas krümelig - aber das war es, glaube ich von Anfang an - es schmeckte auch noch so wie 2009.


    Naja habe da mal 6 Scheiben davon gegessen und dann noch ein paar Schüsseln Gurken-/Tomatensalat (Gurken aus dem Gewächsshaus - Samen aus China - Gurke selbst auf Kürbis veredelt - Gurken sind zwar etwas "stachelig" - aber dafür 35 bis 40 cm) .


    "Ungesünder" geht bestimmt.

  • Diese Woche wurde ich von jemandem mitleidig belächelt, weil ich einen so grossen Sack Reis als Notvorrat kaufen wollte. Naja, wenns denn dicke kommt, weiss ich schon, wer dann angekrochen kommt.


    Es wird öfter empfohlen, einen Notvorrat für mehrere Tage anzulegen, oder für 2 Wochen. Ich könnte 2 Wochen auch ohne Nahrung überstehen. Wer sicher ist, dass im Krisenfall spätestens nach 2 Wochen wieder alles funktioniert, braucht nur Wasser, Disziplin und vielleicht etwas Brennholz oder Medikamente. Trotzdem glaube ich, dass ohne Versorgung die Stimmung schon nach ca. 3 Tagen bis 1 Woche kippen würde, weil die meisten völlig unvorbereitet sind, und weil sie Appetit mit Hunger verwechseln. Sie wissen nicht, was Hunger ist.


    Von ausgewogenen und quasi wissenschaftlich erarbeiteten Vorräten halte ich nichts. Ein Programm (Äpp) zum Zusammenstellen brauche ich nicht, und teure Spezialnahrung, die ewig haltbar sein soll auch nicht. Ich hoffe, nicht darauf zurückgreifen zu müssen, aber falls doch, esse ich einfach, was da ist. Die Menge machts. Viel feiner Honig, Gemüse und Früchte in Büchsen, etwas Kaffe, daneben nur lange haltbare Kalorien: Kekse, Teigwaren, Reis, Mais, Haferflocken, Zucker, Olivenöl.... Vieles davon esse ich im Normalfall nicht oder nur wenig, es ist alles billig eingekauft und geht nach ein paar Jahren an die Tafel oder so.


    An Familie und Freunde sollte man auch denken, besonders wenn sie (wie in meinem Fall) einen Notvorrat ganz doof finden.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Plündern und Hamstern so wie man es lernt im Fernsehen :D wer die stärkeren Waffen hat ,wird satt :D


    wie im täglichen realen WeltLeben erkennbar :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir auch. 150 Tüten 2-Minuten Reis nebst 100 Gläsern Soße, dazu 20kg Nudeln nebst 50 Gläsern Soße.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Benzin ( aus meinem Treibstofflager in der Garage ) ( Benzin hat kein Haltbarkeisdatum, Benzin kann man in 10 Literkanister lagern )


    Lagerfähigkeit von Ottokraftstoffen ist begrenzt, da sich bei längerer Lagerung die Additive moderner Kraftstoffe absetzen und zu Motorschäden führen können.
    Dies wird zumindest von den Herstellern der Oberklassefahrzeuge verlautbart.
    Mein Notstromaggregat verweigerte bei 15 Monate altem Super den Dienst.
    (Liegt wohl an den "BIO"-BEIMISCHUNGEN???)
    So etwas gab es früher bei den verbleiten Kraftstoffen nicht!

Schriftgröße:  A A A A A