Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Sach mal dunkles Ende,

mit dem Nick kannste uns alteingesessenen Säufern regulär nix mitteilen.
    WIR möchten gar nicht mehr klar im Kopf werden...wir haben uns an den Zustand gewöhnt!

WBT

• Wie Kai aus der Kiste,
    am kommenden Mo. gibt es bei Aldi Nord und Süd
    ...Desinfektionsmittel satt !

Spätestens dann gibt es die ersten Corona-Toten in D :D

Das Wasserstoffperoxid

Hatte ich schon mal weiter vorn - Schwimmbadchemie :thumbup:

3%iges Wasserstoffperoxid hat man immer zuhause

11,x % iges gibt es noch in Kanistern, dass 30 % ige mussten sie vor 5 Jahren wegen der dämlichen Bombenbastlern vom Markt nehmen. :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Anders sieht es wohl aus, wenn man so ganz "ohne" gar keinen klaren Kopf mehr behalten kann, aber ich hoffe doch mal auf diese Situation haben sich diejenigen, die es betrifft, mental eingestellt. Irgendwann sind nämlich die eignen Reserven alle und dann versklavt man sich willig für jeden, der noch einen Tropfen gegen etwaig anfallende Drecksarbeiten oder ne Unze Silber anbietet.

Vergiss mal den Quatsch mit der Sucht. Oder irgendwelchen schlimmen Folgen, das man nicht aufhören kann oder so. Das sind alles nur billige Ausreden. So wie auf anderen Seite das blöde Geschwafel von der Schädlichkeit der Alkohols bei nur einem oder zwei Flaschen Bier pro Tag totaler Schwachsinn ist.
    Ich habe (vor allem während des Studiums) unfassbar viel gesoffen, habe dabei immer funktioniert und alles gut weggesteckt. Der Körper kommt mit dem Zeug klar, die "Sucht" ist eine reine Kopfsache. Man tut, was man will. Man kann jederzeit aufhören, ausser ein paar Tagen Umstellung, die nun auch nicht schlimm sind, ist da körperlich nichts. Es geht besser ohne Alkohol, das stimmt. Aber so unmittelbar tödlich ist er nun auch nicht. Da ist viel Ideologie unterwegs. Der Wille ist auf jeden Fall stärker als diese Pseudo "Sucht". Mit anderen Giften mag das anders sein.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Weltuntergangsstimmung scheint wohl vermehrt zum Alkoholgenuss zu verleiten. Ist ja auch so ein wohliges Gefühl, draußen brennt die Welt und man fantasiert so vor sich hin mit einem betörenden Trunk.

Ich musste heute etwas grinsen als mir ein Mann aus dem Markt entgegen kam. Auf seinem Einkaufskarren,
    6 Kisten Radeberger, 6 Flaschen Jack Daniels und eine Gurke. Er schaute auf seine Karre als wenn er
    überlegt: " Ob das mal reicht ? "

( Laut Verkäuferin haben die Leute auch heute sehr gut eingekauft, Nudeln, Reis, Dosen )

Bei Schutzmasken standen FFP 1 Masken, da hat kein Karton gefehlt.

Die Corona Einschläge sind bei mir nun nahe gerückt.

Vor fünf Wochen haben die Leute noch gelacht, als ich niemanden die Hand gab. Heute hat niemand mehr die Hand
    ausgestreckt.

Gruss F.

• 6 Kisten Radeberger, 6 Flaschen Jack Daniels und eine Gurke

Ein Empathist, er hat auch an seine Frau gedacht. :thumbup:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Spätestens dann gibt es die ersten Corona-Toten in D

Ja... ;( ...ist wohl anzunehmen !
    Mir fällt da auch kein plausibler Grund ein, warum sich das Virus ausgerechnet hier anders verhalten sollte als sonst wo auf unseren Erdenball =O

Aber da wir hier ja im Lebensmittelfaden sind und ich mal wieder einkaufen war...

a) der Aldi versucht die Lücken zu füllen, Nudeln sind wieder da (eine Sorte, krass viel...die Auswahl fehlt etwas), die geplünderten Konserven/Gläser sind rudimentär aufgefüllt...Klopapier gibt es gerade keines (ist eh fürn Arsch)

b) beim Edaka versuchte Normalität, auch dort hat das letzte WE Spuren hinterlassen, überwiegend bei Nudeln, Reis etc. ,... demonstrativ hatten sie dort ne Palette H-Milch aufgestellt (vermutlich um den Aldi gegenüber zu ärgern ? )

Wie auch immer, einkaufen geht heute schon mal besser als am Freitag, auch wenn nicht alles da ist was man sich so vorstellt. 8)

Bin allerdingsdings optimistisch binnen der nächsten Woche einen 2-Monatsvorrat auf einen guten 3-Monatsvorrat auszudehnen 8o

Bin doch kein Erstpaniker ^^

...und dann schauen wir mal weiter wohin die Reise geht, vermute stark dass es sich so ab Mai/Juni wieder normalisiert...je nach dem ? Entweder werden dann Vorräte abgebaut (verfuttert...schleck) oder aufgebaut auf volle 4 Monate ;)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• @Lupus Ich hab schon Pferde diesbezüglich kotzen sehen. Nicht schön als Angehöriger oder Anwesender bei einem Alkoholiker im Exzess oder Delir.

Außerdem: Warum fühlt ihr denn den Drang, meine Ansicht anzugreifen? Ich habe deutlich geschrieben, dass ich mich mit dem letzten Absatz an diejenigen wende, welche es betrifft (nicht "ohne" zu können). Betrifft es dich etwa? :rolleyes:

• Let´s drink...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Golden Mask

• FeinStrumpfHosen für ZweiKöpfigeDrachen noch nicht ausverkauft , €inKopfFindige bauen sich daraus

ein MundSchutz mit auswechselbarer €inLegeZwischenSchutz , funktioniert ... in der Not frisst der UnGeschützte

oder Hungrige auch Fliegen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: ich gehe mal Morgen schauen , ob das StaatsFernSehen wiedermal gelogen hat, in Sachen WarenBeStand,
    mein vertrauen ist hin, bei dem ImmerLügenGeSindel,.... bald für MehrGeld wegen der hohen QuAliTäter :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Spätestens dann gibt es die ersten Corona-Toten in D

Gerade hat im n-TV so ein Gesundheitsfuzzi davon geschwafelt, dass alles dafür getan wird um die Toten in Deutschland zu verringern.
    Ist der seiner Zeit voraus oder wir zurück?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• die mundschutzdinger ffp1 filtern schon, aber das meiste geht verloren oder kommt an den seiten rein oder raus weil das einfach nicht dicht ist aufgrund der konstruktion. also gehe ich davon aus das man sich wenigstens grob schützen kann indem die offenen stellen mit gaffa oder was anderem verklebt werden. besser als nichts.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• die mundschutzdinger ffp1 filtern schon

Son Quatsch, die Filtern Staub, sonst garnix. Da kannst Dir auch ein Fliegengitter um den Kopf wickeln.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ja... ;( ...ist wohl anzunehmen !Mir fällt da auch kein plausibler Grund ein, warum sich das Virus ausgerechnet hier anders verhalten sollte als sonst wo auf unseren Erdenball =O

Also... weil der Jens und die Angela das gar nicht erlaubt haben, deswegen. [smilie_happy]

Edeka heute bei uns:
    - Vitamin C Abteilung, alles da: Organgen, Paprika, Zitronen...
    - Äpfel, Tomaten, Gurken, Käse, Brot, Wurst alles ok
    - Leer war: Dosen aller Art, Klopapier, Küchentücher, Desinfektionsmittel und Mineralwasser

Frage ist, was planen die Leute?
    Sich jetzt tagelang Dosen reinzuziehen, bis sie kot..., um dann die ganzen Küchentücher aufzubrauchen, um danach mit dem Toilettenpapier den ganzen Dünn... wegzuwischen? Danach geht natürlich nur noch Mineralwasser.

Alter Falter, die Leute in Michelland sind sogar zum Hamstern zu blöd. Hier würde ich auch einwandern, kaum Gegenwehr zu erwarten. :boese:

• Ja... ...ist wohl anzunehmen !

Gerade hat im n-TV so ein Gesundheitsfuzzi davon geschwafelt,

Ich meinte damit ursprünglich die Opfer der Schlacht um die Desinfektionsmittel ^^

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A