Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• habe die übervollen Parkplätze da gesehen und spontan den heutigen Einkauf auf Montag vertagt.

Habe mich auch eingedeckt, die dafür vorgesehenen Lagervolumen sind rappelvoll. So schnell brauch ich keinen Grosseinkauf mehr.

Natürlich sind Abende und vor allem Samstage jetzt schlecht wegen den Ersttätern, aber Montag ist auch nicht so der brillanteste Zeitpunkt: am Montag kriegen die Läden den am SA nach den Panikattacken georderten Nachschub. Der liegt dann aber im lokalen Lager auf Paletten rum, bis die (krankheitsbedingt reduzierte) Belegschaft das im Laufe des Tages endlich einzuräumen schafft.

Besserer Zeitpunkt wäre Dienstag, und zwar noch vor der Mittagspause. Die auf die Ladenöffnung wartenden sind schon alle weg, die Mittagspausennutzer noch nicht da, und die Gestelle wieder voll.

Häppy Shopping :thumbup:

PS: Muss noch ein wenig mehr Wein und Sprudelndes einlagern; das gibt Lidl aber leider nicht in geforderter Qualität her.

• am Besten heute am Sonnabend einkaufen gehen, wo die werktätige Masse gedrängt keuchend in die Regale hustet...

• Zitat

das gibt Lidl aber leider nicht in geforderter Qualität her.

Der "Burg Schöneck" Sekt ist wohl M&M Mumm, für das Klingelgeld ist der eigentlich echt nicht so übel wenn man das Bitzelwasser mag, bei der Konkurrenz schauts da eher bissel schwächer aus.

Klar wenn man Secco aus FR holt oder nur Krimskoye ist andere Geschichte.

• Betreibt bestimmt so einen Schwarzhandel. Kauft alles ein und wenn es nichts mehr gibt, ist sein Heim der Schwarzmarkt. Eigentlich eine gute Idee.

Wollen Rolle kaufen?[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/k/kayayanar/ranjid.jpg:D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...der muss sich den Arsch halt mit der Hand abwischen, oder sich ne Süddeutsche oder Frankfurter Rundschau organiseren.

Hier erkennt der Biersäufer jemanden aus der Generation 60er Jahre bzw. älter.

Wir kannten noch Donnerbalken und Plumpsklos!
    Waren bei mir im Elternhaus ca. 10-12 Meter nach unten, und die Freunde mit dem Rüssel kamen im 3 Monats Rhythmus.

WBT
    Nachtrag, ich nahm immer die Praline, manchmal die Wochenend. Nu aber wech....

• Hier erkennt der Biersäufer jemanden aus der Generation 60er Jahre bzw. älter.
    Wir kannten noch Donnerbalken und Plumpsklos!
    Waren bei mir im Elternhaus ca. 10-12 Meter nach unten, und die Freunde mit dem Rüssel kamen im 3 Monats Rhythmus.

Rüssel Anreise war bei uns nicht notwendig. Zinkeimer an Stange und im Herbst eimerweise
    in den Garten getragen und in die abgeernteten Beete untergegraben. Aus die Maus.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• ... Moin,
    bin grad von der Einkaufstour zurück, REWE, DM und aldi. Teilweise manche Wassersorten ausverkauft, Frischgemüse auch, H Milch auch, aber Handwaschmittel und so Zeug gibts zu 99% nix mehr.
    Energieträger (Nüsse, Kerne, usw) kein Problem, wie beim Bier :thumbup:
    Aber was die Leute alles kaufen und wie viele jetzt schon unterwegs waren, echt verrückt. ich wünsch mir meine normale "SamstagmorgeneinkaufstourinRuhe" zurück , ohne die ganzen Prepper :whistling:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Kenn ich auch noch. Mein Refugiumsklo ist auch nur ein Donnerbalken überm Misthaufen. :thumbup:

Wir haben unsern Donnerbalken vor gerade mal gut 20 Jahren an die Kanalisation angeschlossen.
    Nachdem die Viecher (Milchkühe) weg waren machte das mit "auf den Misthaufen" keinen Sinn mehr.

Also Balken weg, Villeroy hin und gleich noch ein Bad angebaut :thumbup:
    Wundern sich heute noch manche Leute, warum unser Bad mehrere Etagen hat. Also oben Spiegel, 3 Stufen tiefer die Wanne und nochmal 2 Stufen tiefer der Tron.
    Ja, so ist das im über 100jährigen Altbestand... [smilie_happy]

• Ein twitterer berichtet das hier:

Ich lebe auf dem dorfigsten Dorf aller Zeiten. Ich bin 21 Jahre und habe natürlich nichts zu essen im Haus und kann nicht kochen. Wenn ihr mir die Nudeln weg kauft sterbe ich nicht an Corona sondern an verhungern. #coronapocalypse

Bilder hier: https://twitter.com/doppeIlina/status/1238761361380970499

Haha, im Park gab's noch was:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ETD43PgXgAAxL1q?format=jpg]

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Zitat

11:05 Uhr: Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat die Bürger aufgerufen, Hamsterkäufe in der Coronavirus-Krise zu vermeiden. „In Deutschland haben wir aktuell keine Versorgungsengpässe“, sagte die CDU-Politikerin am Samstag. „Ich appelliere daher an die Bürger, ihre Vorräte mit Bedacht, Augenmaß und umsichtig aufzustocken – dann ist genügend für alle verfügbar, die Regale werden zeitnah wieder aufgefüllt.“ Für Hamsterkäufe gebe es keinen Anlass. „Gerade mit Blick auf die jetzige Situation ist nicht nur die Solidarität der Verbraucher untereinander gefragt, sondern auch Maß und Mitte.“

Ein paar Wörter ausgetauscht und es klingt fast wie 2008 :hae:

Bundesfinanzminister hat die Bürger aufgerufen, Bankruns in der Banken-Krise zu vermeiden. „In Deutschland haben wir aktuell keine Versorgungsengpässe. Ich appelliere daher an die Bürger, ihre Bargeldabhebungen mit Bedacht, Augenmaß und umsichtig durchzuführen – dann ist genügend für alle verfügbar, die Automaten werden zeitnah wieder aufgefüllt.“ Für Bank-Runs gebe es keinen Anlass.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• @Dark-End

Das ist die politische Umschreibung für: "die Lager sind leer, es gibt nichts mehr zum nachfüllen,..."
    Aber wer jetzt noch nicht vorgesorgt hat, für den ist es sicher ohnehin zu spät. Bei diesen Leuten sich so viel geistige Defizite vorhanden, da bringt Lebensmittel hamstern auch nichts mehr!

Für die kommt dann das verhungern vor der Raviolidose, weil der elektrische Dosenöffner beim Blackout nicht mehr funktioniert :thumbup:

• Also hier in Sachsen gibt es noch keine Panik, bis auf die billigen Sachen ist alles vorhanden...
    und die Regale werden auch wieder gefüllt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A