Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Moin,

zwecks Alkoholgehalt:
    der gute Osbourne - Brandy hat noch rasante 28 (??) % Alkohol,
    bei unverändertem Preis!!
    Gibt es anscheinend auch bei anderen (Billig-) Brandys?!

Hängt bei Osbourne wohl mit der Einteilung bezüglich Alkoholsteuer in Spanien zusammen...

Jedenfalls mal eine kreative Idee
    und mal was anderes als immer nur die "Packungsgröße" zu verkleinern!
    Können die somit jedoch behalten, das Gesöff...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Apfelkorn war in meiner Jugend mal so das Gesöff, mit dem man sich die Kante gab. Furchtbar!
    Ich bin bei vielen harten Sachen nicht mehr up to date,......

Wer sich mal einen bösen Spaß erlauben, oder selbst was extremes erleben will: Essacher Luft.
    Ein extrem scharfer Kräuterschnaps.
    ......

DU Amateur,

ich sehe allerdings wir liegen nicht so weit entfernt.
    Ich bin übrigens imma noch abzutatte, oda muss das statten heißen?

Wenn DU ES drauf gehabt hättest, also Konjunktivitis, Escorial Grün war damals angesagt.

WBT

• Ein extrem scharfer Kräuterschnaps.

Wenn du was Extrascharfes benötigst, hänge eine Peperoni für ein paar Wochen in eine Flasche Wodka.
    Das kommt gut, vor allem, wenn du sie wieder rausnimmst und das Getränk deinen Gästen dann hinstellst.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ...... ja, Apfelkorn hat hat einen damals immer wieder mal ein WE versaut <X

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Da tausch ich lieber was von meinem Silber.. meinen Alkohol gebe ich nicht ab.

Weder das eine, noch das andere. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Verkaufen mag ich die Silberlinge nie.. aber zum guten Eintausch wäre ich in solch einer Notlage aber bereit.

Gegen solcherlei Notlagen hilft, von beidem einfach ausreichend zu haben. :D

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Ich trinke rohen Schnaps nur ungern, den muss ich erst in Mixgetränken auflösen.
    Deswegen beschränkt sich mein Vorrat auf kubanischen Rum diverser Sorten und besseren russischen Wodka.
    Falls Putins Mannen uns mal erlösen sollten. :D

• Ja, dieses Zeugs..
    Ich trinke auch gerne Whisky, Rum, Grappa, Cognac,-.-- Eierlikör :D und viele andere Sachen.
    In der Woche gerne mal 1-2 Bier oder Wein.
    Ich hänge nicht jedes Wochenende an der Flasche. Aber wenn ich was trinke, dann so das oben genannte.
    Bei Freunden probiere ich aber auch gerne mal was neues aus. Mitnahmementalität.
    Meine Frau macht auch gerne einen Cocktail, gefallen mir zum Teil auch ganz gut.
    Alles etwas Stimmungsabhängig. Ich muss mich damit auch nicht besaufen.. gemütlicher Abend, bei schönem Wetter im Garten, wenn es abkühlt ->Feuertonne an... passt.

• ich habe am Wochenende mal wieder sog. Speißbratenwurst gemacht.

2 kg fertiges Fleischbrät = Fleischbrät in der Papform oder er Aluform, das man im BAckofen zu "Fleischkäse" backen kann; + 2 kg Schweinerücken oder -nacken.

Das Fleisch für mind. 1. TAg einlegen in Pfeffer, Salt und viel zwiebeln.

Zubereitung:
    Fleisch von den zwiebeln befreien und grillen, scharf anbraten und dann langsam garen, deshalb die Stück nicht zu dünn schneiden. Das gegrillte Fleisch klein schneiden. In der Zwischenzeit die Zwiebel vom Einlegen in der Pfanne mit wenig Öl schmoren, anschließen klein hacken.

Das kleingehackte Flesich und die kleingehackten zwiebeln mit dem brät vermengen, in kl. Gläser a 200 ml abfüllen. Den RAnd sauber halten und Deckel drauf. Ab in den BAckofen in die Fettwanne mit 1 cm Wasser. Bei 140 grad rund 1 h aufheizen und dann ausschalten. Im Backofen abkühlen lassen.

Die Gläser vorher gut spülen und abtrocknen. Anschließend im BAckofen kopfüber bei 140 grad ca. 1 h steriliseren. Abkühlen lassen. Die SChraubdeckel in heißem Wasser spülen und nachspülen, Deckel mit Rost, Dellen, etc. aussortieren.

das wars schon. geht auch als Schinkewurst, Jagdwurst, etc.

Kosten:

2 kg Fleischbrät im Angebot 5,98 €
    2 kg Schweinerücken/-nacken 7,98 €
    Summe 14 €

ergibt ca. 16-17 Gläser.

kostet beim Metzger: 24,--/kg also 48 €;

• 2 kg Fleischbrät im Angebot 5,98 €
    2 kg Schweinerücken/-nacken 7,98 €
    Summe 14 €

Das Aldibilligfleisch essen nicht mal die Maden.
    Also nimm Geld in die Hand und kaufs beim Bauern oder du bekommst noch Durchfall

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Falls Putins Mannen uns mal erlösen sollten. :D

Ich halte ja viel auf Putin, aber die Rote Arnee vor der Haustür, würde ich vermutlich nicht als Erlösung betrachten.
    Habe da die Erzählungen meiner geliebten Mutter im Ohr, welche als 7 jährige vor der Roten Armee aus Schlesien geflohen ist.

Klar, das waren andere Zeiten, aber der Russe würde sich bei uns holen, was und wen er möchte.

lg meggy

• Klar, das waren andere Zeiten, aber der Russe würde sich bei uns holen, was und wen er möchte.

also das gleiche wie jetzt, nur im zeitraffer ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich halte ja viel auf Putin, aber die Rote Arnee vor der Haustür, würde ich vermutlich nicht als Erlösung betrachten.

Ich überlege gerade, wieviel % von denen Dir eine auf die Zwölf geben würden, wenn Du sie als "Rote" bezeichnest. X/

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Solange "Lapotschka" noch im Amt ist mach ich mir darüber keine Sorgen. Er ist ein großer Mann mit Charakter und Prinzipien, aber auch eine sehr starke Führungspersönlichkeit.
    Ich sehe eher ein Problem, wenn er mal nicht mehr ist und das Machtvakuum in Russland gefüllt wird.

• Ich halte ja viel auf Putin, aber die Rote Arnee vor der Haustür, würde ich vermutlich nicht als Erlösung betrachten. Habe da die Erzählungen meiner geliebten Mutter im Ohr, welche als 7 jährige vor der Roten Armee aus Schlesien geflohen ist.

Klar, das waren andere Zeiten, aber der Russe würde sich bei uns holen, was und wen er möchte.

lg meggy

Das sind die Schrecken des Krieges, ob Russen, Deutsche, Norweger oder Koreaner.
    Wenn die Bestie im Mensch erst einmal freigesetzt ist, kommt es ÜBERALL zu solchen Greueltaten.....
    Man sieht ja tlw schon hier im Forum, wie schnell sich Primitivität ausbreitet, wenn man nicht gegenhält.

• Ich überlege gerade, wieviel % von denen Dir eine auf die Zwölf geben würden, wenn Du sie als "Rote" bezeichnest. X/

Ich kenne keine Russen, lediglich einige Russlanddeutsche.
    Vermutlich hast Du ja da einen tieferen Einblick als ich, aber ich weiß, welchen Heldenstatus die Veteranen der Roten Armee noch heute genießen.

lg meggy

• ...aber ich weiß, welchen Heldenstatus die Veteranen (der Roten Armee) noch heute genießen.

ich könnte mir vorstellen, dass dies in den meisten ländern so ist, die wo auf denen keine ewige schuld lastet natürlich...

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Das sind die Schrecken des Krieges, ob Russen, Deutsche, Norweger oder Koreaner.Wenn die Bestie im Mensch erst einmal freigesetzt ist, kommt es ÜBERALL zu solchen Greueltaten.....
    Man sieht ja tlw schon hier im Forum, wie schnell sich Primitivität ausbreitet, wenn man nicht gegenhält.

Da haste aber noch die schlimmsten vergessen. Die Japsen waren da immer führend :evil:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

Schriftgröße:  A A A A A