Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Du bist ein echter „Ratatouille“ [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Rezepte.....nur beim Backen....da kommt es wirklich aufs Gramm an


    Hat man einmal das Grundprinzip beim Kochen geschnallt.....kannste


    alles treiben.....man sollte wissen wie man gart und warum


    cu DL......Fisch gare ich mit Säure.....als Beispiel meine Marinade für Sardellenfilets....ein Drittel Wein, Zitronensaft und fake Balsamico weiß :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ich meinte mit dem Salz auch nur das Wasser, was man zum einwecken dazu ins Glas schütten muss. Ohne Flüssigkeit geht das doch nicht ?!
    Würzen tue ich wie du...da brauche ich keine Vorgaben für.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • ich meinte mit dem Salz auch nur das Wasser, was man zum einwecken dazu ins Glas schütten muss. Ohne Flüssigkeit geht das doch nicht ?!Würzen tue ich wie du...da brauche ich keine Vorgaben für.

    Sicher, ich nehme bei den Kartoffeln das Kochwasser und fülle die Gläser damit auf, bis der Inhalt bedeckt ist.
    Die "ausgekochten" Mineralstoffe müssen nicht weggeschüttet werden.
    https://foodwissen.de/kartoffeln-einkochen-einkochhelden/
    Mit Salz beim kochen bin ich generell sparsam. Salz soll den Geschmack des Essen nur unterstreichen. Nachsalzen kann dann jeder selber.
    Nachtwächter

  • Sicher, ich nehme bei den Kartoffeln das Kochwasser und fülle die Gläser damit auf, bis der Inhalt bedeckt ist.
    Die "ausgekochten" Mineralstoffe müssen nicht weggeschüttet werden.
    foodwissen.de/kartoffeln-einkochen-einkochhelden/
    Mit Salz beim kochen bin ich generell sparsam. Salz soll den Geschmack des Essen nur unterstreichen. Nachsalzen kann dann jeder selber.
    Nachtwächter

    Danke... [smilie_blume] genau DAS wollte ich wissen !
    Noch was, kochst du die Kartoffeln als Pellkartoffeln ? und schälst sie anschliessend ?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Danke... [smilie_blume] genau DAS wollte ich wissen !Noch was, kochst du die Kartoffeln als Pellkartoffeln ? und schälst sie anschliessend ?

    Als Pellkartoffel und popel nach dem Kochen die Schale ab.
    Wenn man die alten Sorten vorher schält, bleibt nicht viel.

    Ausserdem schont das garen in der Schale die Inhaltsstoffe.


    Nachtwächter

  • Als Pellkartoffel und popel nach dem Kochen die Schale ab.
    Wenn man die alten Sorten vorher schält, bleibt nicht viel.

    Danke...dachte ich mir schon...wollte aber auf Nummer sicher gehen. [smilie_blume]


    Die musst du dann aber gut schrubben vorher...sonst kochst du mit Dreckwasser ein... :whistling:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

    Einmal editiert, zuletzt von Dallas ()

  • Aus Franken kommt nicht nur gutes Bier. Die Vögel verstehen auch was vom guten Essen. Ich sage nur:"Schäufele". [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]
    Nachtwächter

    .... dange sagd der Frrange :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Aaa Bambercher Hörnla,


    seht Gut shooting gun.


    WBT

    .... mit der Hörnla gibts mit den besten "Grummbierasalad"; für nidfrängischschbrechende Kartoffelsalat :whistling:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Danke...dachte ich mir schon...wollte aber auf Nummer sicher gehen. [smilie_blume]
    Die musst du dann aber gut schrubben vorher...sonst kochst du mit Dreckwasser ein... :whistling:

    Aach PappiimPuff,


    du holst dir ne verreckte Waschmaschine vom Sperrmüll.
    Mit da Flex entsorgst du das obere Gehänge, eben das die Trommel noch an der Aufhängung liegt und du unten Wasser einfüllen kannst.
    Dann schweißt du dir nen Griff ran evtl Gewindestange.......
    füllst Erpfl, Karotten, Sellerie oda Scheixxdiquasti mit Wasser ein, drehst 20x und schon sind di Dinge halbwegs sauber.


    WBT
    bitte kein Waschmittel und Weichspüler verwenden!

  • Als Pellkartoffel und popel nach dem Kochen die Schale ab.
    Wenn man die alten Sorten vorher schält, bleibt nicht viel.


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Leute, es macht total Freude! Da sitzen hier die gestandenen Männer und tauschen Rezepte aus! Das gibts nur einmal....! [smilie_blume] [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Leute, es macht total Freude! Da sitzen hier die gestandenen Männer und tauschen Rezepte aus! Das gibts nur einmal....! [smilie_blume] [smilie_blume]

    ... was heißt hier gestandene Männer :whistling: , ich kriegd immer wieder mal gesagt:
    " Nen Verstand wie ein Fünfjähriger" 8|

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Leute, es macht total Freude! Da sitzen hier die gestandenen Männer und tauschen Rezepte aus! Das gibts nur einmal....! [smilie_blume] [smilie_blume]

    Das liegt daran, dass heutige Frauen nur bedingt kochen können(Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Warum haben sich Kaiser, Könige und Fürsten einen Koch gehalten und keine Köchin?
    Bis auf ein paar Quotenfrauen gibt es auch nur Sterneköche.
    Selbst in der mittleren Gastronomie tummeln sich Männer am Herd und Frauen sind maximal als Beiköchin oder Spülhilfe zu Gange.
    Soweit meine Beobachtungen!!! Kann mich aber auch täuschen
    Klar, weich bekommt auch eine Frau das Schnitzel, wie der Neger den Missionar.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A