Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Man schmeckt sehr wohl den Unterschied zwischen konventioneller Milch bzw Milch bei deren Erzeugung Silofutter,d.h. milchsäurevergärtes Futter zum Einsatz kam und Milch aus Silofreier Fütterung. Noch krasser ist der Geschmacksunterschied bei Käse. Selbst Rindfleisch aus reiner Weidehaltung schmeckt anders. Bio oder nicht ist eher nicht entscheident...
    Hat jetzt nix mit verklärter Sichtweise wg. Heu oder so zu tun- liegt einfach am Geschmack/Geruch der Silage. Wer mal an so nem runden Plastigballen gerochen hat, versteht, was ich meine... Fett nimmt extrem Geschmack/Geruch auf.

  • Meine Oma war früher in einer VEB Molkerei tätig.
    Ganz früher, muss Anfang-Mitte der 70er gewesen sein, da war die Milch die sie jeden Tag als Deputat mit nach Hause brachte, extrem lecker. Sie hatte eine Süße, ganz wunderbar.
    Dann, einige Jahre später, war das alles weg. Die Milch schmeckte immer noch besser als heute, aber nicht mehr so süß und so frisch. Bis auf frische Rohmilch direkt aus dem Euter auf einer Hochalpe in Tirol habe ich nie wieder solche gute Milch getrunken. Wir trinken seit Jahren Bergbauenmilch aus Berchtesgaden in der 1l Flasche.

    Kuhwarme frische Milch von Weiderindern auf der Hochalpe, ein Genuss :saint: [smilie_blume] :saint: . Auch die Käse, die aus solcher Milch gewonnen werden :saint: . Ich habe vor Jahren angefangen, nur noch Käse aus echter Heumilch zu kaufen. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, schmeckt einem der normale Käse und die normale Milch, von Stallkühen die mit Silage gefüttert werden, überhaupt nicht mehr.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • alles Käse...nur Rohmilchkäse ist Käse


    Und bestimmte Käsesorten dürfen dann nur mit silofreier Milch gemacht werden....Parmiggiano, emmentaler und co


    cu DL.....euterwarme Milch..grenzwertig [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Euterwarme Kuhmilch von echten Weiderindern ohne Silage Futter, schmeckt richtig geil.


    Aber ich vermute mal, Du denkst gerade an andere Euter [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Euterwarme Kuhmilch von echten Weiderindern ohne Silage Futter, schmeckt richtig geil.

    Wem sagst Du das?
    Bei meinem Lieblingsbiohof traben die Kühe um 17:00h zum Melken an.
    Dann kann man sich die Rohmilch holen.
    Alles andere ist Müll, weil schon irgend einer Hand angelegt hat und davon wird die Milch nicht besser.
    N.

  • Weils auch sein muss, hab ich heute RoundUp zum Unkrautabtöten gekauft- natürlich die Agrarversion- letztes Jahr kostete der Liter 5 Euro- wie die letzten Jahre davor...Jetzt kostet er 12 Euro! Jetzt mal nicht wg rumjammern, sondern eher mal so als Größe. Klar soll das Zeug möglichst sparsam angewendet werden, aber eine so hohe Teuerung ist doch aussagekräftig, finde ich. Angeblich haben sich viele Landwirtschaftliche Mittel/Grundstoffe extrem verteuert. Kein Wunder...ich glaube gelesen zu haben, dass ein Großteil des Düngers aus Russland bzw der Förderation kommt...und den DÜRFEN wir ja auf keinen Fall abnehmen, sonst schaden wir ja dem Russen nicht.


    Ich befürchte, dass es bald richtig Scheisse werden wird...

  • Sodele,


    dieser Tage nochmal Dorschleber (Dosen) gekauft.Ist nei im Vorrat.


    Weiterhin kaufe ich bei jedem "kioskartigem" Alltagskauf zwei oder drei Teilchen Lagerbares.Fischkonserve,Tomaten in Dose,Erbsen im Glas...


    Ende Mai werde ich aber auch nochmals ernsthaftaufstocken,


    Bin gerade daran ein Freizeitgrundstück mit Hütte zu koofen. Das bekommt seinen eigenen Vorrat(ausschließlich direkt Verzehrbares).


    Am Stück dann neben dem obilgatorischen Apfel- und Birnenbaum Beete für Stangenbohnen.


    Werde das aber auch auf Lebensfreude trimmen. Pool,Saufecke,Hantelgedöns...


    Prost.

  • Ich weiß, das ist verwerflich, aber es gibt sonst kaum Anbieter von Reissoßen.
    Und nachdem es bei Amazon als Sparabo wirklich sehr günstig ist, stocke ich gerade meinen Vorrat an Uncle Bens auf (non PC).
    Denn was will ich mit 20 kg Reis, wenn ich keine Soße dazu habe.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

  • dieser Tage nochmal Dorschleber (Dosen) gekauft.Ist nei im Vorrat.

    Hab ich auch erst gesehen.
    War mir nicht sicher und habs nicht genommen.
    Schmeckt das?


    Gemüse bei Lidl Aldi fast ausverkauft.
    Seit zwei Tagen große Lücken.
    Und das was da war, mäßige Qualität.
    Lidl nur alter Spargel, egal ob weiß oder grün.
    Zucchini, die wenigen kleinen wo es gab, waren weich und ganz viele große.
    Aldi hatte überhaupt keinen Spargel.
    Champignons auch nicht toll.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Dorschleber istganz gewiß Geschmackssache.


    Pur erst recht.


    Mim bissle Knofi,Schnittlauch, Tröpple Zitronensaft,ebbes schwarzen Pfeffer hast aber ne probate Ditsche/Aufstrich für ein einfaches roggenlastiges Graubrot. Gehackte Zwiebelen und Ei mischt man übrigens klassisch darunter.Habbi aber so noch ned probiert.


    Ist eigentlich Krams den man 2-3 x im Jahr futtert. Da stramm fettig eher in den kalten Monaten.

  • War mir nicht sicher und habs nicht genommen.
    Schmeckt das?

    Geschmackssache. Habe es zweimal probiert. Das erste und das letzte Mal.
    Schon der Name ezeugt bei mir Würgereiz. Für mich ist das Lebertran in Klumpen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Indien verbietet ab sofort die Ausfuhr von Weizen.
    Die Semmeln werden wohl kleiner werden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A