Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Gedankenspiel: Montag und Dienstag, 23.12 und 24.12.2019 Sttomausfall in Europa. 25.12 und 26.12 Geschäfte geschlossen.
    Das Chaos am 27.12 will ich mir gar nicht vorstellen wollen.

    Weihnachten gibts doch Plätzchen und Kekse.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Arbeitskollege von mir meinte eben zu dem Thema
    Er selbst bevorratet gar nicht, also Essen & Trinken für max. 4 Tage & er sagte zu mir das er außer mir auch niemanden kennt der sich darüber Gedanken macht geschweige denn Vorsorgt. Und er kennt echt viele Leute!
    Nun frage ich mich wer hier Verantwortungsvoll ist...
    Gruß Gosi

  • Aber nur für die, die welche haben.

    Darwin wirds richten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und Weihnachten ist da ein gutes Beispiel. Beobachtet mal, wie viele Leute an Tankstellen mit großem Shop bereits am 2. Feiertag Dinge des alltäglichen Bedarfs kaufen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Und Weihnachten ist da ein gutes Beispiel. Beobachtet mal, wie viele Leute an Tankstellen mit großem Shop bereits am 2. Feiertag Dinge des alltäglichen Bedarfs kaufen.

    Kann mich noch erinnern zu DDR Zeiten war mal Weihnachten Stromausfall , das genau Jahr weiss ich nimmer war noch jung [smilie_happy] war aber kein Problem da fast alle Ofenheizung hatten somit waren zumindestens die Buden warm. Licht wurde mit Kerzen erzeugt , den Arsch hatten nur die Wohnblock,s mit FernwärmeLeitung. Heute schauts anders aus :hae: :wacko:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Kann mich noch erinnern zu DDR Zeiten war mal Weihnachten Stromausfall , das genau Jahr weiss ich nimmer war noch jung war aber kein Problem da fast alle Ofenheizung hatten somit waren zumindestens die Buden warm. Licht wurde mit Kerzen erzeugt , den Arsch hatten nur die Wohnblock,s mit FernwärmeLeitung. Heute schauts anders aus

    War Silvester 78/79. Kann mich noch sehr gut erinnern. War damals gerade im ersten Lehrjahr.
    Ewigkeiten kein Strom und klirrende Kälte bis in den März.
    Ausgemacht hat es uns nix. War halt ein richtiger Winter, wie viele andere auch.
    Nicht auszudenken heute wenn bei der Jugend die Apps ausfallen. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • TiefenBrunnen anlegen, wäre ratsam :D wenn die NormaloGrundWasser gut verseucht, wird es noch mal


    lange Zeit brauchen, bis die unteren 50m erreicht sind, vorteil Zeit + natürlicher Filter bis in die Tiefe :D


    aber wer hat schon solch teuren Brunnen in der Not, wenn es vorher immer heist "ach wird schon nicht so


    schlimm kommen, wie bei den Indiana , wo das Wasser vergiftet wurde, von den NeuZuGeWanderten


    Traper und Trippers :D


    die Deutschen sind ein leichtes Ziel, man hört ja Heute schon Warnungen im normalen WasserAlTag


    in Berlin und BrandenBurg "Wasser abkochen, vor genuss :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    @ Brunnen, definitiv : :thumbup: 8o :D ,


    und definitiv kein ?) :hae: 8|


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War Silvester 78/79. Kann mich noch sehr gut erinnern. War damals gerade im ersten Lehrjahr

    Ich habe damals studiert. Im Bauhaus.
    Ein paar von uns kamen gerade noch aus den Weihnachtsferien durch, der Rest ist steckengeblieben und musste umkehren. Wir waren 3 Jungs und übernachteten im Mädcheninternat :D nene, passiert ist nichts, aber die Mädels haben beim Baden durchs Schlüsseloch observiert und uns Betten abgetreten. War nett. Wir hatten etwa eine Woche Freizeit. :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Solche Winter werden wir in den nächsten Jahren bald wieder erleben, inkl. Blackout.
    Mann, das wird lustig. In allem Städten werden die Wohnblocks brennen, weil die Bewohner verzweifelte Heizmaßnahmen ergreifen werden.

    Bei längerem Blackout im Winter dürfte Darwin gut zu tun bekommen, weil viele mit irgendwelchen Gasheizgeräten oder mangels Alternativen mit Grill/offenem Feuer ihre Wohnungen heizen und dabei nicht ausreichend lüften.


    Hab irgendwie im Urin, das den Winter was passiert. Okay, hab ich jeden Herbst :D


    Aber diesmal... werde wohl nochmal verstärkt in Salz, Zucker und Klopapier gehen. Schaut man sich Venezuela an, dann kann man von Letzterem gar nicht genug bunkern.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Nochmals Wasserkanister.


    18 oder 23 Liter (die angebotenen 10 Liter sind schlicht zu klein)


    https://www.ebay.de/itm/Wasser…7PcsC1AEIc4SEfCg#shpCntId

    Nimm lieber mehrere 10 Liter Kanister!
    Wenn du Micropur oder dergleichen in Tablettenform verwendest, sind das immer 1l oder 10 l pro Tablette.
    Das "Durchschwenken" von 10 l ist auch einfacher als bei 18l und mehr.
    Alternativ musst du auf Pulver ausweichen, was aber einige Nachteile hat (offen, feuchteempfindlich, muss dosiert werden,...)


    Wie nutzen mehrere 10 Liter Kanister und 2l Blasen.


    Gruss agamura

  • er sagte zu mir das er außer mir auch niemanden kennt

    Moin Gosi-fan,


    ich horte auch keine Lebensmittel, niemand hat einen Vorrat! Welch eine verwegene Idee, zumal der hiesige Rewe bis 24:00 Uhr geöffnet hat und Aldi mich ab 8:00 Uhr versorgt. Und zum Thema Gold bin ich auch nur interessenbedingt hier, früher hatte ich mal zwei bis drei Goldunzies und habe sie dann verkauft, weil sie keine Zinsen brachten.
    Vermutlich haben alle Foris hier weder Gold, Lebensmittel noch Geld.


    Dein Kollege hat schon Recht: Es gibt einfach keine Prepper und Metallsammler :saint:


    LG - HM

  • Nimm lieber mehrere 10 Liter Kanister!Wenn du Micropur oder dergleichen in Tablettenform verwendest, sind das immer 1l oder 10 l pro Tablette.
    Das "Durchschwenken" von 10 l ist auch einfacher als bei 18l und mehr.
    Alternativ musst du auf Pulver ausweichen, was aber einige Nachteile hat (offen, feuchteempfindlich, muss dosiert werden,...)


    Wie nutzen mehrere 10 Liter Kanister und 2l Blasen.


    Gruss agamura

    Habe 2x 18 bestellt. Ist aber auch nur einer von mehreren Baustein in der H²O Planung.
    Konkeret werden die nicht sehr weit geschleppt und der Inhalt ist gutes altes Leitungswasser aus besseren Tagen(muß freilich ständig ausgetauscht werden).


    Für echtes Schleppen über längere Strecken..... 2x5 Liter für Durchschnittspersonen und 2x3Liter oder gar nur 2 x 2,5 Liter für die schwächeren Glieder.
    Edith meint gerade es gäbe auch 6 Liter Kanister. 2 von dieser Sorte sollten für die Durchschnittsperson auch noch einigermaßen "tragbar" sein.


    So ne Rucksackblase am Mann hat zwar gewiß einige Vorzüge aber iwi hat das halt das "military" Image welches ich vermeiden mag. Die Dinger kommen ja meist in Camouflage daher.


    Was ich derweil nutze wenn ich draußen bin?


    No Joke:


    https://www.ebay.de/itm/Edelst…3e5cb0:g:gcEAAOSwQKZdZjdg


    In jede Brusttasche so ein Teilchen und Du kommst knackedicht aus dem Wald surugg....hicks.


    Ne..Spaßeken. Ist nur stinknormales klares Wasser drin!


    Trägt nicht lästig auf,zwickt und zwackt nicht,einfach angenehm.


    Reicht freilich nur für 8-12 Stunden und setzt Wasserverfügbarkeit an Start+Ziel voraus.


    Kanister welche wenigstens etwas über die 10 L hinaus hergeben:


    https://www.kanistershop.com/12l-kanister-blau

Schriftgröße:  A A A A A