Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • wieso heißt es denn furztrocken und nicht salztrocken? Die hier eingebaute Rechtschreibeprüfung unterstreicht "salztrocken", während sie das erste sein lässt...

    Ich glaube , das soll keine Handelsanweisung sein , sondern ein Unterscheidungsmerkmal. Furztrocken...im Gegensatz zu furzfeucht...also...so ein feuchter Furz kann ganz schön unangenehm sein. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Zucker trocken und vor Fraßschädlingen geschützt lagern. Daran denken, dass Mäuse sich auch durch Kunstoffboxen nagen können, an Metall scheitern sie aber.


    Ich selbst schweiße den Zucker in der Originalverpackung ein. Ein Einschweiß-/Vakuumiergerät ist für jeden, der sich Vorräte anlegen will, eine absolut lohnende Anschaffung!

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ein Einschweiß-/Vakuumiergerät ist für jeden, der sich Vorräte anlegen will, eine absolut lohnende Anschaffung!

    Aber nicht die billigen 20 € Dinger, die ab und an im Discounter auftauchen, kaum 0.8 bar schaffen und nur mit einer Schweissnaht auszukommen meinen...


    Pro-Tip: die Geräte vom deutschen Hersteller la.va

  • ich habe alles Vakuumiert Zucker, Mehl, Salz, alles immer in 500G Beutel wegen rotation.
    Wichtig wäre zu sagen bei der Folie sollte man drauf achten, das diese eine beidseitige Struktur hat. Die Klarsichtfolie so meine Erfahrung geht sehr schnell put. Auch sich Folienrollen besser da man die Größe selber wählen kann. Ich mache die Beutel immer größer so kann man diese mehrmals verwenden. Verwende Caso Vc10 bis jetzt ohne Probleme.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Zucker trocken und vor Fraßschädlingen geschützt lagern. Daran denken, dass Mäuse sich auch durch Kunstoffboxen nagen können, an Metall scheitern sie aber.


    Ich selbst schweiße den Zucker in der Originalverpackung ein. Ein Einschweiß-/Vakuumiergerät ist für jeden, der sich Vorräte anlegen will, eine absolut lohnende Anschaffung!

    mache ich exakt auch so. Es lohnt sich, ein Profi Gerät zu besorgen. Von Allpax oder allvac, bin damit sehr zufrieden.

  • Hallo,


    ein zumindest "brauchbares" Vakuumiergerät (Edit: Caso) habe ich schon.


    Aber wenn ich 10 kg Zucker (z.B., also 10 x 1 kg) einschweiße
    ist das fast (für Folien) genau so teuer wie ein 10 Liter Kanister
    (=> der gut 3 € kostet, "UN geprüft für Lebensmittel"...).
    Ich traue dem Kanister aber eine höhere Resistenz gegen Schädlinge zu?!


    Nur daher die Frage.
    Ich werde wohl den Zucker da herein kippen,
    weil "Rotation" in dem Fall auch nicht geplant ist,
    sondern "Langzeitlagerung".


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du kannst ein Rückdruckventil im Deckel einbauen und somit ein Vakuum im Behälter ziehen. Dann hast Du beides...
    Wenn man die Luft durch Edelgas (zB Argon) ersetzt, ist das auch ideal für Münzen.


    Es gibt auch größere Mehrweg Plastiksäcke, in denen man zB Kleider einmotten kann. Da passen auch ganze Lagen Zucker, Mehl etc rein. Wenn die Luft ziehen, sieht mans ja und kann, gegebenenfalls, wieder nachsaugen.

  • wofür brauchste denn so viel zucker?
    wohl nicht fürs torten backen fürs pack, oder? ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hallo,


    ehrlich gesagt:
    keine Ahnung wofür ich den brauche!


    Aber wenn ich 10 kg Zucker
    (incl. Abbunkern im Kanister!)
    für rd. 10 € wegpacken kann?


    Immerhin sind das rd. 38.000 Kalorien,
    das reicht also eine Weile.
    Und rechne das mal in Kalorien / € um ...


    Notfalls kann man sowas auch noch in Alkohol umwandeln
    oder Tiere damit füttern oder gegen Klopapier tauschen ....


    Ich bin wahrlich nicht der Hardcore- Prepper,
    aber meine Gedanken mache ich mir halt schon....



    BTT: nimmt Zucker (oder Salz, Mehl, ...)
    den Geschmack von dem Plastik (-kanister) an??


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kauf die zwei ÖkoGrätleHammster, die reinigen sich sogar selber nach gebrauch, spar dir das LokosPapier :D


    RosettenMeerSchweine gehen auch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ehrlich gesagt:
    keine Ahnung wofür ich den brauche!


    Immerhin sind das rd. 38.000 Kalorien,
    das reicht also eine Weile.

    [smilie_happy] eigentlich ne klassische antwort eines schnäppchenjägers ;)
    kalorien ok, kann ich verstehen.
    dachte nur dass du ggf kaffe o.ä abhängig bist, denn fürs getränke/speisen süssen würde ich sonst aus gesundheits, bmi und platz technischen gründen stevia empfehlen. gibt allerdings nur 2 anbieter die das richtige ohne nebengeschmack anbieten.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • sonst aus gesundheits, bmi und platz technischen gründen stevia empfehlen.

    Das ist wohl eine klassische Antwort wenn man im Jahr 2019 in eine Fußgängerzone geht und die sogen. Konsumgesellschaft befragt.
    Im Winter 1946/1947 hätte keiner gefragt oder wäre auf die Idee gekommen, dass man zu viel Zucker im Keller haben könnte.


    Man sollte Vorräte schon so anlegen, dass man sie in Friedenzeiten rotieren kann, aber Zucker ist bei richtiger Lagerung quasi unbegrenzt haltbar.


    Gebäck süßen, alkoholische Gärung auslösen bzw. verstärken, Bonbons machen... wenn es mal wieder soweit ist das man aus Scheisse Gold machen muss, ist auch die Zeit des Zuckers wieder da. Und von anderen Sachen, die heute kaum einer mehr isst.


    Sperrt mal eine Instagramm-Duckface Tante mit Mehl, Wasser, Salz und Zucker eine Woche lang in eine Küche ein und wartet was dabei heraus kommt (nämlich nichts).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Sperrt mal eine Instagramm-Duckface Tante mit Mehl, Wasser, Salz und Zucker eine Woche lang in eine Küche ein und wartet was dabei heraus kommt (nämlich nichts).

    Wuhuhuhahahaha..... you made my day .... ich roll immer noch vor Lachen auf dem Boden rum....


    ...Instagramm-Duckface Tante....
    [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    Danke erstmal!
    Ich teste "Zucker im Kanister" einfach mal aus...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zucker in OVP Papierverpackung, keine besondere Mühe beim Lagern gemacht. 9 Jahre, teils klumpig und festgedrückt, aber immer noch Zucker.


    Zucker ist ein Konservierungsmittel, k.a. was da dran schlecht werden soll. Bakterien können in dem Milieu nicht gedeihen. Selbst wenn der Zucker feucht werden sollte, ist der noch verwendbar.


    Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen... eigentlich nur vor Fressfeinden.

  • Das ist wohl eine klassische Antwort wenn man im Jahr 2019 in eine Fußgängerzone geht und die sogen. Konsumgesellschaft befragt.Im Winter 1946/1947 hätte keiner gefragt oder wäre auf die Idee gekommen, dass man zu viel Zucker im Keller haben könnte.

    natürlich nicht, aber zu der zeit grundsätzlich, denn die körperliche hauptbetätigung bestand nicht darin, zwischen dem bürostuhl im puff, dem autositz und dem sofa zu wechseln.
    stattdessen ballern sie sich heutzutage die kalorien rein, u.a. weil zucker in nahezu jedem scheiss drin ist, um sich dann in ihrer karg bemessenen freizeit durch die gegend zu schleppen fka joggen oder für horrende kohle in irgendwelchen wellness clubs rumzuhüpfen, sich von einer blumenkohldiät zur anderen oder per teilzeitfasten zu quälen. macht sinn....
    und als kalorienlieferant ist zucker ausser zum normalen süssen gänzlich ungeeignet, wenn danach der insulinspiegel steigt und das hungergefühl getriggert wird. dies ist in verbindung mit dem erwähnten bewegungsprofil von heute, ja genau der grund wieso die maße so fett geworden ist, vollkommen unzeitgemäße ernährung.
    deswegen ja auch meine frage an den frager ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A