Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Na ja, man sagt natürlich, dass man ein Vorratsdepot anlegt, um im Ernstfall vordringlich Flüchtlinge zu versorgen ... Dann biste wieder ein guter Mensch.

:thumbup: ich wollts grad schreiben. nachdem du dich dumm und dämlich gelabert hast, und versucht hast zumindest in diese richtung etwas umdenken zu erzeugen, was ja in keinem fall irgendwelche nachteile hat (bis auf das widerliche dosenbrot aufzehren zu müssen), darfste dich wieder zur gutmenschtumgemeinschaft zählen, wenn du dann wiederholt der depp bist, um es mit diesen klugscheissern zu teilen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Hab gerade in einem Interview mitbekommen, dass die Regierung nun gezielt gegen Prepper, also Rechtsextreme vorgehen will. ...Ich bewundere diese Sachkenntnis.

"...Es sei unsozial Waren zu horten und sich so einen Vorteil gegenüber den Schwächeren in der Gesellschaft zu verschaffen. Weiterhin seien Prepper ein Personenkreis, der sich auf den Zusammenbruch des Systems und der gesellschaftlichen Ordnung vorbereitet - Dies ist eindeutig der rechten Szene zuzuordnen, womit diese Verbindungen mit allen Rechtsmitteln bekämpft werden müssen..."

Dann ist das hier die Anstiftung zur Straftat ... im Amt ... da haben es die Festnahme-Einheiten nicht so weit :D
    .

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Gesamt gesehen geht es nicht um die Prepper. Man versucht mit allen Mitteln immer wieder einen Bezug gegen Rechts herzustellen und, das auf ganz breiter Front.
    Ich nehme an, das der AFD Wähler Anteil weit, weit höher ist als uns allen Glaubhaft gemacht werden soll. Des weiteren so nehme ich auch an werden massig Rächte_Stimmen auf die Kartellhaufen abgelgt, wie die mit den Nazistimmen , das Leben so noch ertragen können ist mir allerdings ein Rätsel [smilie_happy]

Nun stellt sich der ein :D oder auch andere :D die Frage wie kommt der darauf ?) also ich habe dieses seit der Sachsenwahl :thumbup: genauer beobachtet und etwas zwischen den Zeilchen gelesen und habe mir immer wieder die gleiche Frage gestellt :?:

Warum wird soviel Wind gegen eine Partei gemacht, die angeblich in den demokratischen [smilie_happy] Umfragen so wenig %Prozente erziehlt :?: = mein Ergebnis :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Können wir Politik und Meinungen hier rauslassen und uns auf den sachlichen Austausch bzgl. Vorräte konzentrieren?

Ich wollte auch keine politische Diskussion anstoßen.

Außerdem hat ist die politische Sache eigentlich ausreichend geklärt - Hat jeder von uns in der Fahrschule gelernt:

Rechts vor Links :thumbup:

Somit ist meine politische Gesinnung jetzt wohl auch öffentlich :P
    Doch zurück zum Thema..

• Nachti....ich legte mir früher beim Schieber eine falsche Anaconda in die linke Hosentasche...die Dame flüchtete auf rechts....nd dort luerte ..ER...

cu DL...immer dra neken...irise gibt es keinen Lidl mehr....weil der Fahre von dem Truck.....wäre dc schönö.wenn er die Ware dort abliefern würde....ich würde das Zentrallager dort besuchen

• Unser Mehl wird beim Müller unseres Vertrauens eingekauft.

Dann wird es zwecks Reduktion der Viecherwanderung sofort aus der Papiertüte befreit und in dicht schliessende Dosen umgefüllt. Transparente Dosen zeigen frühzeitig einen Befall an (hatte ich in vielen Jahren erst ein Mal), aber der Schrank sollte dann so verschliessbar sein, dass es drinnen dunkel ist (sonst gehen die Vitamine drauf).

Unser Rotationsvorrat ist 30 kg (wie auf dem Bild), aufgeteilt auf zwei Sorten.

• Das sieht ja sehr gut aus! Wie wisst ihr denn, welcher Behälter als nächstes „rotiert“ wird? Steht ja überall Z0 drauf ...

Zo = Zopfmehl. Kann man Körner reinmischen ;)

Sp = Spätzle (CH: Chnöpfli).

Rotationsregel: verbraucht wird von innen nach aussen, deswegen die Lücken in der Mitte. Wenn Neues dazukommt, wird das Äussere Richtung Mitte geschoben und die Ränder werden nachgefüllt.

• Da bin ich ganz konform, ich bin Linksträger :!: [smilie_happy]
    Nachtwächter

.... und ich, lass mich mal nachschauen. :thumbup:
    [smilie_happy] [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Donar....Mehl wird so 3 Monate nach dem Mahlen leicht ranzig......ich mags schon beim Olivenöl nicht.....und erst recht nicht in meinen Torten.

cu DL

Also wir lagern unser Mehl über rund 8-10 Monate. Kühl und dunkel in relativ dichten Gläsern (Einmachgläser mit Bügelverschluss, aber ohne Dichtung).
    Eine "Veränderung" hab ich noch nicht festgestellt.
    Liegt vielleicht an deinem Mehl zusammen?

• Offizieller Beitrag

Wurde hier früher schon abgehandelt: es lohnt sich das Aufbewahren als Getreide. Man kann dieses dann natürlich auch Mälzen und Bier brauen...

Aus frisch gemahlenem Mehl gebacken schmeckt Brot immer besser. Versuch's mal....

• Wurde hier früher schon abgehandelt: es lohnt sich das Aufbewahren als Getreide. Man kann dieses dann natürlich auch Mälzen und Bier brauen...

Aus frisch gemahlenem Mehl gebacken schmeckt Brot immer besser. Versuch's mal....

Klar, wobei der Unterschied nach wenigen Monaten nicht so groß ist. ich hatte mal ein vergessenes Glas, so rund 2 Jahr, da war der Geschmack deutlich fader.
    Aber schlecht bzw ranzig schmeckt hatte ich bei mir noch nicht

• Donar....Mehl wird so 3 Monate nach dem Mahlen leicht ranzig......ich mags schon beim Olivenöl nicht.....und erst recht nicht in meinen Torten.

Wir konsumieren so etwa 1,5 kg pro Woche, mal mehr und mal weniger, da reichen die 30 kg ca. 20 Wochen.

Wir hatten definitiv noch nie ranziges Mehl, und in vielen Jahren (mach ich seit vielleicht 12 oder 15 Jahren) ein Mal eine Büchse mit Befall.

Wichtig ist halt die richtige Lagerung: luftdicht und eher kühl (und dunkel wegen der Vitamine). Auch ganz wichtig: das verwendete Gefäss muss absolut sauber und trocken sein beim Befüllen.

(Edit: wegen 52 x 1,5 x 13,5 dürften wir also bereits eine Tonne Mehl rotiert haben :thumbup: )

Schriftgröße:  A A A A A