Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• gehört eigentlich in den CORONA Virus Thread, oder?

• Leider nicht, da keine Bank bei mir in der Gegend "Bareinzahlung auf fremde Konten" macht -> Geldwäschegesetzt

Hab aber mittlerweile eine andere Lösung gefunden und einen Bekannten die Überweisung machen lassen.
    Jetzt warte ich auf Rückmeldung vom Admin...

Nachdem der Rahmen über das was ich sagen darf sowieso sehr eng abgesteckt ist, macht es für mich wenig Unterschied, wo ich im Forum schreibe. Aber bei dem Wenigen was ich schreiben darf, versuch ich zumindest möglichst viele Teilnehmer zu erreichen. Eine Gratwanderung ist es allemal..

• An dieser Stelle wird das Eis jetzt recht dünn für mich, aber ich hoffe du verstehst das Wesentliche.

Danke, aber ich weiß schon was ein Virus ist und wie das funktioniert.
    Der Punkt, den du nicht verstanden hast, ist, das dieser Virus offensichtlich einige Zeit außerhalb des Körpers überlebt und so auch übertragen werden kann. Und damit kann auch Jemand zum Überträger werden, der selbst nicht erkrankt. Der Virus muss also nicht in die Zellen, ist egal.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @Lupus
    Die meisten Viren überstehen eine gewisse Zeit "im Freien" wenn du so willst - Corona-Viren sogar im Vergleich relativ lange. Aber das ist nicht das Problem mit 2019nCoV.
    Die Problematik liegt im Detail, dass dieser Virus bereits weit vor dem Auftreten von Symptomen übertragen werden kann und er eine äußerst lange Inkubationszeit von 7-14 Tagen hat!
    Für die Vermehrung benötigt er aber, wie jeder andere Viren auch, lebende Zellen. Die Symptome zeigen sich erst, wenn er Zellen befallen und zerstört hat.

Nachdem die inoffiziellen Medien nun Zahlen veröffentlichen, kann ich nun auch einige aktuelle Zahlen/Infos aus verlässlicher Quelle liefern:

Der Reproduktionsfaktor liegt bei 2,6 bis über 4, womit er zu den ansteckendsten bisher bekannten Virus zählt.
    Der hohe Wert resultiert aus der langen Inkubationszeit, wobei einige Labortests auf noch höhere Werte kommen.
    Der R0-Fakter beschreibt wie viele andere Personen von einer Infizierten Person angesteckt werden können.

Die Mortalität (Sterblichkeitsrate) bei rund 25-30% - Auf Basis der aktuell aus China verbreiteten Zahlen.
    Wie genau diese Zahlen sind darf bezweifelt werden, der Aufwand seitens der chinesischen Behörden nicht zu den gelieferten Zahlen passt.
    Labortests auf Zellbasis lassen sich zwar nicht 1:1 auf Menschen übertragen, liefern aber Werte über 50%.

Ein weiteres Problem ist ein atypischen Verhalten des Virus im Körper. Offensichtlich ist die lange Inkubationszeit nur eine Teilkomponente eines "Ruhezyklus". Der Virus scheint sich über eine gewisse Zeit im Körper so "verstecken" zu können, dass er nicht mehr feststellbar ist und auch keine Ansteckung mehr erfolgt. Dieses Verhalten von Corona-Viren ist bei der Infektion von Tieren bereits seit längerem bekannt.
    Dieser Umstand führt in China dazu, dass viele infizierte Personen nicht sicher erkannt werden können.

Das Positive ist, dass der Virus im derzeitigen Stadium medizinisch gut behandelt werden kann. - zumindest in einem zivilisierten Umfeld wie bei uns. In Ländern wie Indien ist die Situation eine ganz andere..

• Und wie?

Bis jetzt gar nicht. Nur isolieren, Fieber flach halten, intensiv behandeln und ausfallende Körperfunktionen (Lunge) ersetzen. Die Kapazitäten sind allerdings begrenzt. Und ein paar 1000-Betten Krankenhäuser in einer Woche aus dem Boden stampfen wird nicht passieren.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @Reinhard_Köln
    Corona-Viren sind schon sehr lange bekannt und gut erforscht.
    In der Regel bekommst du einen Schnupfen, Fieber,.. wie eine leichte Grippe. Bei schwereren Fällen endet es mit einer Lungenentzündung, an der ein gesunder Mensch in Deutschland auch nicht gleich stirbt.

Die hohe Mortalität ergibt sich nach derzeitigem Stand aus der langen Inkubationszeit und der damit bei Symptomauftreten wesentlich höheren Zahl von Viren im Körper.
    Wenn man die Krankheitsverläufe in China und Europa vergleicht, so sieht man aber auch, das diese in China weitaus schwerer verlaufen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass es kein natürliches Virus ist und morgen alles anders sein kann. Außerdem ist es ein Virus, welches sich sowohl im menschlichen, als auch tierischen Körper vermehren kann und Übertragungen untereinander möglich sind.

"Ich denke die beste "Therapie" werden Straßensperren von Polizei und Militär sein. "
    wäre ein theoretischer Ansatz, aber was machst du mit Vögeln oder Mäusen?

Außerdem ist auch eine Infektion über Oberflächen möglich. Natürlich könntest du dann den Warenverkehr einstellen. Aber ohne China keine Medikamente in Deutschland!

Die Globalisierung hat viele Schattenseiten - 2019nCoV deckt diese nun schonungslos auf!
    Das Virus ist eventuell gar nicht unser größtes Problem.. Die wirtschaftliche Komponente könnte sich um weitaus katastrophaler erweisen!

Nachdem die Ansteckungsgefahr durch Hygiene und Desinfektionsmittel stark vermindert werden kann, sehe ich derzeit noch keine großen Schwierigkeiten. - Und wer bisher von den jährlichen Grippewellen verschont wurde, hat sicher schon einiges richtig gemacht!
    Wenn ich nicht unbedingt raus muss (Arbeit, Einkaufen,..), mache ich dies auch nicht.
    Ansonsten die Augen offen halten, Abstand wahren und Hygiene!

Hartmann Sterillium virugard und Einweghandschuhe sind momentan "Gold" wert..
    Im Übrigen ist die beste Medizin, sich erst gar nicht anzustecken - Alte Prepper-Weisheit ^^

• Raus gehen, auf jeden Fall.. in die Natur, in den Garten. In ner Stadt würde ich mich aber auch nicht raus trauen.

Gern auch mal nackig machen wenn die Sonne scheint, ist doch grade angenehm warm. Sonnenlicht stärkt das Immunsystem und die durchkommende UV-C Strahlung wirkt auch desinfizierend auf der Haut. ;)

Übringens, Pandemien treten vermehrt in Zeiten niedriger Sonnenaktivität auf. [smilie_blume]
    (ob das nun an der Sonne liegt oder bei nCoV an den Eliten, die halt ihre Agenda an den Sonnenzyklen ausrichten, wer weiß...)

P.S.: Erinnert ihr euch noch, im Dezember ging immer das Datum 10. Januar und 22. Januar als "Event-Datum" durch die Runde... passt ja ganz gut.

• Gern auch mal nackig machen wenn die Sonne scheint, ist doch grade angenehm warm. Sonnenlicht stärkt das Immunsystem und die durchkommende UV-C Strahlung wirkt auch desinfizierend auf der Haut.

Der Körper kann Vitamin D nur bilden, wenn die Sonne in einem Winkel von mehr als 45 ° am Himmel steht. (wenn der Schatten kürzer ist als man selbst)

Momentan könnte man sich nackt in die pralle Sonne stellen, falls überhaupt vorhanden, und es würde kein Vitamin D gebildet werden.

Übringens, Pandemien treten vermehrt in Zeiten niedriger Sonnenaktivität auf.

Ich denke auch, dass es hier einen Zusammenhang mit Vitamin D gibt.

Denn die Spiegel sind sicherlich im Januar/Februar nach der dunklen Jahreszeit am niedrigsten! Genau da ist Grippe-Hochsaison. Ist vermutlich kein Zufall.

Natürlich spielen auch noch andere Dinge eine Rolle, wie z.B. trockene Heizungsluft usw.

Von daher sollte man ab Oktober Vitamin D supplementieren. Bringt mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als es die Grippe-Impfung jemals gebracht hätte.

Vitamin A erhöht übrigens die Schleimhautimmunität und auch die Immunabwehr gegenüber viralen Infektionen.
    Beta-Carotin ist die Vorstufe zu Vitamin A und steckt in orangefarbenem Gemüse und Obst.

Eine Dose Vitamin C kostet 3 Euro in der Apotheke und verbessert ebenfalls die Immunantwort.

Dann gäbe es noch Zink, welches jedoch nüchtern eingenommen werden sollte, da es relativ schlecht resorbiert wird.

Vitamin A wirkt laut Dr. Mutter übrigens besser in Kombination mit Zink, Vitamin C und E.

Auch Selen verbessert das Immunsystem und ein Mangel soll in Deutschland die Regel sein. Natriumselenit reichert sich im Gegensatz zu organischen Verbindungen nicht im Körper an und ist daher wesentlich sicherer in der Handhabung.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Momentan könnte man sich nackt in die pralle Sonne stellen, falls überhaupt vorhanden, und es würde kein Vitamin D gebildet werden.

In meinem Liegestuhl liege ich 45° zur Sonne (wenn ich das Handtuch rechtzeitig drauflege) :D

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• In den Baumärkten gibt es aktuell bereits das Saatgut für die neue Saison !

Wer nicht zwingend F1 Saatgut benötigt, kann dann in der Regel auch ein bis zwei mal nachziehen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Meine Familie sieht, daß ich vor den anderen "rechtzeitig" Vorsorge. Was vor 2 Wochen noch kopfschütteln ausgelöst hat, " der Papa mal wieder" sieht jetzt ganz anders aus.

Das sieht meine auch... ich mach irgendwas das dann paar Monate später plötzlich Sinn ergibt, aber der Groschen fällt einfach nicht... nur dass ich halt der Sohn "mit den Verschwörungstheorien" bin.

• Zusätzlich zum Wasser kann man natürlich auch einen ein-paar-Monate-Vorrat an Milch halten. Bei uns sind das 40 Liter, werden rotiert, Neubeschaffung im 10-Liter-Takt.

Ist natürlich nichts für (echte) Laktose-Intolerante.

PS: Wein natürlich auch :)

• Du trinkst Wein aus dem Tetrapak? ;)

Schriftgröße:  A A A A A