Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Prima Dark-End,
    Deine letzte Antwort würde ich sofort unterschreiben.
    Jetzt kann begründet werden, warum die italienische Trüffelbutter nicht mehr für alle reicht.

"Halte Du sie dumm, dann halte ich sie arm"
    hat einen neuen Grund. Corona macht es möglich.
    …wegen fortwährendem Ungehorsam haben uns die neuen Schamanen einen Virus geschickt
    (Diesmal waren es nicht Dürre, Flut oder Heuschrecken).
    Und das funktioniert seit 20.000 Jahren.
    Schade auch

• Dafür schlag ich Dich für'n Pulitzer vor!
    WBT

Sagen wir doch mal einfach so wie es momentan ist...
    a) die Krisenvorsorgestrategie unser Reagierung mit ihren lustigen 10 Tagen Vorrat ist eigentlich fürn Arxxx (hier mangelt offensichtlich schon direkt am Klopapier :wall: )
    b) als inzwischen geübter Kriseneinkäufer vor doch oftmals leeren Regalen stehend nimmt man das mit was überhaupt brauchbar ist und nicht direkt binnen 10 Tagen komplett für die Mülltonne ist...(könnte durchaus sein das wir alle Alkoholiker werden...hätte aber den Vorteil billigst Desinfektionsmittel zu haben 8o )
    c) Und wenn man doch unerwartet mal sowas wie Mehl, Reis, Nudeln, Klopapier, Küchenrollen, Seife etc. erblicken sollte...nimmt man das tunlichst auch mit :D

Sauber...und das alles nach sogar nur 4 Tagen "Kontaktverbot" und neuerdings mit "Einkaufsheriffs" und Einkaufswagenkontrolletis 8|
    Das kann ja noch Eiter werden wenn es wochenlang so weiter gehen soll ;(

Wünsche mal smart
    ...einen goldigen Einkauf
    Tut

• Meine Frau war vorhin kurz vor Ladenschluss im Norma und hat da mit der Kassiererin geredet. Sonst war kein Kunde mehr da.
    Die sagt, dass es bei einigen Lebensmitteln zu Engpässen kommen wird, weil das Zentrallager leer ist und aus der Industrie nicht genug nachkommt.
    Die wurden schon von ihrer Zentrale gebrieft und entsprechend drauf vorbereitet.

Von dem, was die für die Filiale nachbestellen, bekommen sie schon seit einer Woche nicht mehr die Mengen, die sie gerne hätten.

Hat sie auch verraten, bzgl welchen Lebensmittel sie extra gebrieft wurden?

• Seh schon,
    der Äägüpta säuft dito.
    Diese Scheixx Konsonanten und Proportionen. Tja, denglish hat watt.

WBT

Was soll'n das heißen :hae:
    Aber ok...gebe schon zu das mein Biervorrat (wusste ich zu Jahresbeginn so auch nicht) ist inzwischen über Monate abdeckt...Wein und sowas bis Jahresende auch locker...und Sprit ab 40% wird ohnehin nicht schlecht 8o
    Für lichte Momente in finsteren Zeiten ist sogar genug Wasser vorhanden, pallettentechnisch eingelagert (sogar in Pfandflaschen, den Plastemüll mag ih net) ! :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• könnte durchaus sein das wir alle Alkoholiker werden...hätte aber den Vorteil billigst Desinfektionsmittel zu haben

Lustig dass du das erwähnst. Wir (Ehegespunst und ich) sind beide im Zwangs-Home Office. Man hat viel mehr Zeit um miteinander zu reden...

(Sidenote: Sie, in Pharma, hat mit einem der beiden von Trump geforderten Wirkstoffe für das angebliche Impfmittel zu tun (guck Ärztezeitung für eine andere Meinung - produziert wird's halt trotzdem, gibt ja Knete. Viel.))

Ah, so, sorry, zurück zum "Alohol". Hab meiner Frau, die weinbrandisches eigentlich mag, einen Coeur de Cognac mitgebracht. Hab etwas anderes degustiert während dieser Zeit, aber ich muss sagen: begeistert war sie nicht. Hab ihr halt geraten, den Rest in den Ausguss zu kippen.

Na ja, hat sie nicht. Kurzer Blick zum Himmel, Madonna wird geantwortet haben, und ab mit dem Rest (> 0.5 L) in die aktuell gerade zubereitete Champignon-Sauce.

Himmel! So eine Champignon-Sauce hab ich noch nie gehabt! Wenn euch die 20-30 € nicht wirklich irritieren, dann probiert das unbedingt mal aus :thumbup:

• Im Globus Jena habe ich heute seit Wochen mal wieder Erbsen mit Möhren i in der 1l Dose für unter 1€ bekommen. Konnte meinen Vorrat endlich wieder ergänzen.

So einen Russenladen hätte ich hier auch gern.
    Hatte seinerzeit mal einen solchen Laden in Potsdam, nahe Landtag. War ich immer gern drinnen, auch wegen der Pelmeni und weil es dort mit bis dato unbekannte Sorten an "Wässerchen" gab.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...und ab mit dem Rest (> 0.5 L) in die aktuell gerade zubereitete Champignon-Sauce.

Himmel! So eine Champignon-Sauce hab ich noch nie gehabt! ...

Echt jetzt ? 8o
    ...nen halben Liter ~40 % igen Alkohol in die Sauce gekippt...und da kommt degustibles bei rüber ? :hae:

Wie lange reduziert ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Na ja, hat sie nicht. Kurzer Blick zum Himmel, Madonna wird geantwortet haben, und ab mit dem Rest (> 0.5 L) in die aktuell gerade zubereitete Champignon-Sauce.

Super Vorschlag :thumbup:
    Probiere ich direkt am Samstag mit ner reduzierten Menge mal aus 8o
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Warum möchtet ihr reduzieren, dies ergibt doch keinen Sinn!
    Einfach zuletzt zugeben.
    Ich hab mal gelernt, Alkohol verflüchtigt sich beim erhitzen. Da bleibt doch die Wirkung am Topfrand und landet nich aufm Teller.

Sollte ..... nun allerdings gelingen im z.B Vakuumtopf die 40% um das zweieinhalbfache zu reduzieren....hossa
    Ich bin im Delirium und nem mein Distra.

WBT
    Versuch macht kluch.
    Anschela is doch so ne Physikerin, Alle Theorie is Grau

• als jemand der sich ja nur von dosenbrot, dosenwurst, ravioli und dosenbrot ernährt und sich mit dem thema etwas übersichtlicher/strukturierter und spezifischer beschäftigen möchte, an welchen stellen im netz ist sowas wohl möglich?
    ich stelle mir da grad so ein forum vor, welches in die verschienden bereiche geliedert ist und darin dann halt die unterthemen sind.
    also so was wie getreide, gemüse, obst, fertiggerichte etc pp und darunter dann einzelne produkte und empfehlungen, als auch tips zur lagerung, zum haltbarmachen etc.
    so dass man dort dann unter fertiggericht/ravioli/empfehlungen von mir lesen würde "lasst die finger von der maggi scheisse, schmeckt nicht mehr". denn es gibt ja so viel ekelhaften rotz und sachen die beim aldi nix taugen, aber beim lidl.

geht mir jetzt nicht um die aktuelle corinna situation. diese löcher in den regalen ergibt sich meines erachtens nach daraus, dass die ganzen wohlhabenden und ewig lebenden anstatt von sonst 8x die woche zum einkaufen zu eiern, dies nun auf 1x die woche beschränken. wahrscheinlich sehen die lemminge in der stadt dann erts ihren nachbarn im haus mit 6 einkaufstaschen kommen und ggü auch noch einen und dann tickt es halt wie gewöhnlich aus und man dann halt bei der geisteskranken klopapierpanik, masken, desinfektions etc pp landet.
    bin da gedanklich eher bei der hyperinflation....

also, wer gute anlaufstellen oder "listen" weiss oder hat, gerne posten!!! [smilie_blume]

btw, was mir als sehr gute und extrem günstige kalorienquelle noch eingefallen ist:
    instant hafer plus proteinpulver. kann man mit wasser und/oder milch mixen. gibs mit oder ohne geschmack und lässt sich wunderbar mit obst aufpeppen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• Das kann ja noch Eiter werden wenn es wochenlang so weiter gehen soll ;(

Wünsche mal smart
    ...einen goldigen Einkauf
    Tut

Das hast Du wohl recht. Irgendwann kommts raus. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Heut mach ich um 13:00 das Home Office dicht, muss dringend mal wieder raus. Auf dem Programm steht die Inspektion einer mir unbekannten aber offenbar alten und reputablen und vor allem nahen Mühle mit angeschlossenem Laden, der Besuch eines Käserei-Fabrikladens, und einer Körner-Manufaktur, damit auch meine Frau was davon hat. Gem. deren Web-Auftritten sollten alle offen sein. Ich hoffe auf reiche Beute :)

Schriftgröße:  A A A A A