Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ich habe mir Notnahrung zugelegt. Hifts nix, schads nix.

Keine Minute zu spät.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=521843

Auf die Schnelle eine brauchbare Getreidemühle zu bekommen ist derzeit auch kein leichtes Unterfangen.
    Mehrwöchige Lieferzeiten sind die Regel.
    Eine Fidibus Magic von Komo habe ich gerade noch klemmen können.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Meine ersten hellen und dunklen Brote sind mit dem og Panasonic sehr gut geworden. Lecker noch dazu. Im kleinen rewe vor Ort sogar noch die letzten zwei Tüten Backmischungen für dunkles Landbrot bekommen. Das dafür verwendete Mehl war überall komplett ausverkauft.

Die Woche soll noch eine Lieferung von diversen Brotmehlen von einer der wenigen Mühlen kommen, die noch Bestellungen annehmen.
    Dann heißt es nur noch nach dem neuen Gold, der Trockenhefe, Ausschau zu halten. Momentan wohl in ganz Thüringen und Sachsen seit Wochen ausverkauft.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• War heute mal Aldi :whistling:
    Gut wieder aufgefüllt, gibt sogar wieder Klopapier nach Wochen...und Mehl darfst nur 4 Packungen mitnehmen. Die Einkaufs-Paniker der letzten Wochen scheinen erstmal weg zu sein ! ^^
    Super...dann kann man auch wieder etwas sinnvoller einkaufen und Vorräte weiter ausbauen...verkünde hiermit...
    ...die Wohnklos in NRW haben ihre Lagerkapazität erreicht bzw. überschritten :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Meine ersten hellen und dunklen Brote sind mit dem og Panasonic sehr gut geworden. Lecker noch dazu. Im kleinen rewe vor Ort sogar noch die letzten zwei Tüten Backmischungen für dunkles Landbrot bekommen. Das dafür verwendete Mehl war überall komplett ausverkauft.

Die Woche soll noch eine Lieferung von diversen Brotmehlen von einer der wenigen Mühlen kommen, die noch Bestellungen annehmen.
    Dann heißt es nur noch nach dem neuen Gold, der Trockenhefe, Ausschau zu halten. Momentan wohl in ganz Thüringen und Sachsen seit Wochen ausverkauft.

Hefe oder Sauerteig kannst ganz einfach selbst ansetzen..

Wenn es nur fürs Brot ist:

100ml Bier, 1TL Zucker, 2 TL Mehl in einem Glas verrühren und warm und dunkel stellen.

Das Gemisch schaut nach rund 24 Stunden wie angeführte Frischhefe aus und kann dann in den Brotteig.
    Reicht für ein 750g-Brot - Einfach bisschen probieren :thumbup:

• in den USA wird bereits massenweise Lebensmittel vernichtet... wegen dem Corona-Shutdown.
    Landwirtschaft und Viehzucht wird gerade konsolidiert... einzelne Bauern werden "überredet", aufzugeben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wird man im kommenden Winter bitter bereuen.

• Ostereinkauf Real. Vorweg: Mir sind keine Teuerungen aufgefallen. Alpenmilch + 10 Cent, aber die normale Discountermilch hätte es zum sonst üblichen Preis gegeben.

Nachdem es sich in den letzten zwei Wochen etwas beruhigt hatte, war heute nach 21 Uhr wieder relativ viel los, was natürlich an Ostern liegt.
    Über Banddurchsage wurde mitgeteilt, dass bei großem Kundenandrang an Gründonnerstag und Karsamstag "mit behördlichen Auflagen zu rechnen ist".

Abstände und sich aus dem Weg gehen hat nicht geklappt, was an ziemlich genau drei Kundengruppen lag

1. Die U30 Vollbart & Basecap Idioten
    2. Leute, die im Jogginganzug einkaufen gehen (und wahrscheinlich gar keine anderen Klamotten haben)
    3. Die Kaste der Unberührbaren, die Deutschland bereichern und ohne die es hier kaum auszuhalten wäre. In der Regel sippenweise mit mindestens vier Personen unterwegs.

Wobei Gruppe 3 auch zu mindestens 60% die Gruppen 1 und 2 stellt.

Kein Scheißhauspapier, aber Küchenrollen. Wenn das örtliche Klärwerk noch nicht kapituliert hat, wird es spätestens jetzt der Fall sein. Morgen mal schauen, ob da eine weiße Fahne am Turm hängt :D

Sonst fast wieder alles da. Da wo vorher das Klopapier war, stapelt sich jetzt Grillkohle.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Zitat:
    Abstände und sich aus dem Weg gehen hat nicht geklappt, was an ziemlich genau drei Kundengruppen lag

1. Die U30 Vollbart & Basecap Idioten
    2. Leute, die im Jogginganzug einkaufen gehen (und wahrscheinlich gar keine anderen Klamotten haben)
    3. Die Kaste der Unberührbaren, die Deutschland bereichern und ohne die es hier kaum auszuhalten wäre. In der Regel sippenweise mit mindestens vier Personen unterwegs.

Wobei Gruppe 3 auch zu mindestens 60% die Gruppen 1 und 2 stellt.
    ————————-
    Ja, das Land ist im Arxx. 85% hätten schon längst die Gewalt in die Hand nehmen müssen und der Spuk wäre vorbei. Stattdessen lassen wir die rechte Kommunistenspinne weiter wirken, anstatt sie mit einem Stein zu zu zerquetschen

• hm.....woran liegt es, dass dieses land offenen auges mit allem den bach runtergeht
    und der Michel seelenruhig zuschaut?

so oft ich darüber nachdenke, ich finde keine antwort.

maximale wohlstandverdummung+german angst=devote obrigkeitshörigkeit+perfekte umerziehung/indoktrinierung.

denn sie wissen nicht mal ansatzweise was sie tun!

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich glaube diese Frage müsste man, wenn überhaupt, gaaanz weit oben in Berlin oder Brüssel stellen.
    Aber warum sollte man das eigentlich tun..? - Um sich nach der Antwort noch schlechter zu fühlen..?

Pragmatisch betrachtet endete Deutschland im Frühsommer 1945.
    Und auch wenn danach eine alliierte Verwaltungs-GmbH namens BRD gegründet wurde, war diese zu keiner Zeit ein souveräner und umfänglich anerkannter Staat. Heute scheint es als würde die BRD-GmbH abgewickelt...

Die Menschen, die als Deutsche geboren wurden, sind heute nur noch einige über 75jährigen Kreise und Dank Corona werden es nun auch täglich weniger.
    Wir, die Jüngeren sind Teil, Bürgen, Rechtlose, oder was auch immer?, dieser BRD-GmbH. Nicht mehr und nicht weniger als Nutzvieh oder ein Gebrauchsgegenstand, den man wegwirft wenn er nicht mehr funktioniert.
    Wir haben keine Rechte oder Freiheiten - diese werden uns lediglich auf indoktriniert..

Das sind nunmal Tatsachen, die sich weder wegdiskutieren noch beeinflussen lässt! - Allenfalls ignorieren..

Ich denke es kommt so langsam immer mehr die Zeit, sich auch entsprechend diesem Status zu verhalten.
    Mein Unternehmen konnte ich noch als "Insel" führen, in der sich meine Mitarbeiter wohlfühlten und wo vieles üblich war, was anderswo als No-go angesehen wurde. - Heute wäre dies nicht ansatzweise möglich!

Auch wenn ich in der BRD geboren bin und aktuell hier wohne, fühle ich mich nicht als Deutscher - wüsste auch nicht was das sein soll..? - Ein Doofmichel vielleicht..?

Dennoch fühle ich mich momentan gut hier und führe ein zufriedenes Leben.
    Ich habe mich angepasst und due dies täglich weiter.. und wenn die BRD-GmbH morgen weg ist..? - Na und..?

Natürlich könnte ich die da oben fragen: "Warum tut ihr das?
    Aber ganz ehrlich gesagt, ist die Zeit in der mich das interessiert hätte, schon lange vorbei.

Ich denke, dass viele Menschen in meinem Alter/meiner gesellschaftlichen Schicht mittlerweile so denken und ja, wir schauen seelenruhig zu!
    Was aber keineswegs bedeutet dass wir nichts tun oder resignieren..

• Wir waren heute mal wieder Explorer und haben erkundet, was es bei uns so gibt an Metzgereien und Gemüse vom Gemüsebauern.

Besonders beim Metzger schluckt man als Gewohnheitskäufer in DE schon ne Runde. Bezahlt habe ich für

Schweinefleischgeschnetzeltes 27.50 CHF/kg
    Schweinehalssteak 29.00 CHF/kg
    Rindshuftsteak 78.50 CHF/kg

Auffällig heute der viele Verkehr am südlichen Bodensee, extrem viele Teslas, gehäuft Maseratis, ab und an ein Bentley. Sieht so aus als würde das mittlere und höhere Management Home Office im Auto betreiben (die Teslas sind wohl eher dem Jungmanagement als Dienstfahrzeug verliehen worden) :thumbup:

• Sogar unser Selbsterzeugtes Fleisch kostet uns schon deutlich mehr als man es hier im Discounter kaufen kann.
    Das gilt für Schwein wie für Huhn oder Hase.

Die Schweizer zahlen für 1 Kg Lebendgewicht beim Schwein roundabout 15 CHF...hier in D ist 2 bis 2,90 Euro angesagt...da kann nix gescheites dabei rauskommen!

Ein Besatzferkel konventionell kostet hier, je nach Tagespreis, zwischen 75 und 90 Euro.
    Vier Monate später hat das Tier dann zwischen 100 und 110 Kg. Bringt also ca. 200 Euro...da bleibt nicht viel für den Bauern...und auch nicht viel für die Qualität...

• Hier in Italien ist Fleisch auch höher bepreist. Aber in der Pfanne kommt nicht ein Gramm Wasser raus, es schmeckt einfach herrlich. Das Kilo Fiorentina Steak liegt bei ca 32,-€ und ist jeden cent wert. Den deutschen Müll aus den Supermärkten gibt es einfach nicht. Das war für uns ein neues Erlebnis !

Schriftgröße:  A A A A A