Eine Frage in die Runde: Kann jemand bestimmte Marken von Dosenravioli empfehlen? Welche sind "essbar,genießbar"? Diese Woche sind Dosenravioli von Aldi Nord (La Finesse - 800g) für 1,19€ in Angebot. Ich habe vor 30 davon zu kaufen.
Harte Zeiten stehen an.
-
-
-
Ich persönlich finde die Maggi Diavoli am besten. Nr. 2 und 3 sind ebenfalls von Maggi. Die schlechtesten sind hier die von Norma (irgendeine italienische Marke bzw. Name) und die von Aldi Süd sind immer sehr unterschiedlich, da wechseln wohl häufiger die Lieferanten.
Wobei man mit italienischen Kräutern und evtl.noch Tabasco-Soße oder ähnlichem eigentliche jede Raviolidose essbar kriegt.
Genug Sachen zum Nachwürzen gehören in jeden Notvorrat! -
Hallo,
bin auch für "Maggi".
Kein Hochgenuss, aber "läuft"...Die kosten im Angebot übrigens auch nur 1,29 €.
(Vor 1 Jahr noch 99 ct übrigens....)Liebe Grüße
Marek -
Eine Frage in die Runde: Kann jemand bestimmte Marken von Dosenravioli empfehlen? Welche sind "essbar,genießbar"? Diese Woche sind Dosenravioli von Aldi Nord (La Finesse - 800g) für 1,19€ in Angebot. Ich habe vor 30 davon zu kaufen.
Harte Zeiten stehen an.Kauf Dir lieber ein paar Kästen Bier!
Den Scheixxdreck kannste net fressen.
Mach es frisch.
5 kg Mehl. 5€
70-100 Eier 30€
2kg Hack 20€
Dosentomaten 10€Salz, Pfeffer, Wasser, Gewürze, Energie 5T€uronen
summa summarum 70 €So und nu ne Rechnung vom Biersäufer, also Kalorientechnisch!
Ravioli so 80 pro 100gr
Bier, meine Sorte so 50 pro 100grNun noch Bitte den Preis von Dosenravioli im Verhältnis zu Bier, geteilt durch den Genuss, und dies im Quadrat zum Preis? Zu bedenken gebe ich weiterhin, bei Ravioli muss du zusätzlich noch etwas trinken. Bei Bier entfällt das.
Manche haben in Mathe nicht aufgepasst.
Im Dreisatz rechnen haste gefehlt Hühnchen!WBT
kauf das nicht!!!!
hicks -
Kauf Dir lieber ein paar Kästen Bier!
....WBT
kauf das nicht!!!!
hicksWir könnten ja auch einen neuen Faden aufmachen:
Wer von Euch hat einen Weizenbiervorrat ?
WBT, was meinst ?
-
-
Gagagagack! Hicks!
Der CH - Kassensturz (Verbrauchermagazin beim TV) Hatte die "Hero- Ravioli" in Dosen vor Jahren regelrecht massakriert. Es war, glaube ich, sogar Sägemehl drin (wie bei Tierfutter!). Die konnten nichts mehr verkaufen und hatten die Produktion eingestellt.
Was sich lohnt, ist was WBT vorschlägt. Eigenproduktion, billiger und besser!
LF
PS: Ich verdonnere das lange Huhn dazu, drei Monate lang Immanuel Kant zu lesen, bevor er sich wieder meldet....
-
Wer von Euch hat einen Weizenbiervorrat ?
Ein Bierbrauerfaden, das wäre was! Das ist ein weites, ergiebiges und erspriessliches Thema.
Man meint, mit Hopfen, Hefe, Malz und Wasser sei es getan...Weit gefehlt!
Wer wagt es? Rittersmann oder Knappe?
LF
-
Wir könnten ja auch einen neuen Faden aufmachen:
Wer von Euch hat einen Weizenbiervorrat ?WBT, was meinst ?
Da simma dabei, dass is Primaaa
Änder nur mal wieder deinen Avtar, der Blonde hatte was.
WBT
-
Hallo,
das Problem bei der Bevorratung ist ja grade,
das man die 100 Eier und das Hack für die
selbstgemachten Ravioli eben nicht bevorraten kann?!Niemand ist letztlich scharf auf das Dosenzeug, klar!
Aber als Notvorrat m.E. doch ganz o.k.,
wenn ich Preis - Leistung, Haltbarkeit und "Genießbarkeit"
großzügig verrechne...Ein paar Kästen Bier gehören da natürlich auch dazu ...
Liebe Grüße
Marek -
Kann jemand bestimmte Marken von Dosenravioli empfehlen? Welche sind "essbar,genießbar"? Diese Woche sind Dosenravioli von Aldi Nord (La Finesse - 800g) für 1,19€ in Angebot. Ich habe vor 30 davon zu kaufen.
dann würde ich einfach Anfang der Woche EINE Dose kaufen - verkosten - und DANN entscheiden, ob ich aus dieser Charge einen Vorrat anlege
wobei das vielleicht nicht das höchstwertige Essen ist ...
-
-
Hallo,
das Problem bei der Bevorratung ist ja grade,
das man die 100 Eier und das Hack für die
selbstgemachten Ravioli eben nicht bevorraten kann?!Niemand ist letztlich scharf auf das Dosenzeug, klar!
Aber als Notvorrat m.E. doch ganz o.k.,
wenn ich Preis - Leistung, Haltbarkeit und "Genießbarkeit"
großzügig verrechne...Ein paar Kästen Bier gehören da natürlich auch dazu ...
Liebe Grüße
MarekMarek...
Er täuscht sich.
Einwecken!
Hält sich bestimmt 2 Jahre und wohl länger.Warte....... Ich hatte übrigens schon Bockbier, welches 3 Jahre alt war. Keinerlei Stich! Hatte aber auch über 8%
Die Dosis macht den Genuss.WBT
-
Nachtrag,
dann liegen wir jedoch auch bei wohl 100 Kalorien, also pro Schluck.
WBT
großer Schluck -
Nabend
Geht das,Teigwaren einwecken?
Werden die nicht schlapprig matschig? -
Also, die Wahrheit weisst du bestimmt nicht....
Teigwaren GEKOCHT lagern....geht's noch?
Ungekocht sind die sehr lange haltbar....dann besser Trinkwasser in Glasflaschen bevorraten!
LF
-
Nabend
Geht das,Teigwaren einwecken?
Werden die nicht schlapprig matschig?Was glaubst Du was in den Dosen ist?
Mann kann, und ich habe schon Kuchen eingeweckt!
WBT
-
-
Kuchen und Brot haben wir auch schon gemacht.
Naja Brot nicht so wirklich toll
Aber Mehl und Soße?
https://www.keinsteins-kiste.c…ehl-warum-geht-das-nicht/ -
Was glaubst Du ist in den Ravioli Dosen?
WBT
-
Der CH - Kassensturz (Verbrauchermagazin beim TV) Hatte die "Hero- Ravioli" in Dosen vor Jahren regelrecht massakriert. Es war, glaube ich, sogar Sägemehl drin (wie bei Tierfutter!). Die konnten nichts mehr verkaufen und hatten die Produktion eingestellt.
Gibt es davon irgendwo sehr günstige Restposten zu kaufen, die noch frisch sind (also erst so ca. 5 Jahre über MHD)?
-
Kuchen Einwecken funktioniert, vermutlich aufgrund der hohen Temperaturen, bei der er zuerst gebacken wird.
Ansonsten gibt es eine einfache und alte Einweck-Weisheit: Kein Mehl, keine Milchprodukte!
Gemeint sind z.B. Soßen oder Ragouts oder ähnliches, bei denen mit Butter gearbeitet wird oder die mit Mehl oder Mehlschwitze gebunden werden. Ich wollte es selber auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Bei Nudeln sehe ich auch Probleme... Selber Einwecken ist einfach doch was anderes als das, was die Industrie macht...
-
Was glaubst Du ist in den Ravioli Dosen?
WBT
Das wird doch ein komplett anderes Verfahren sein, als wenn ich daheim einwecke.
-