Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ich will nicht mit Rapsöl fahren.

Aber mit Heizöl. (Natürlich nur im Notfall ! )

Ich fasse jetzt mal zusammen:
    1)Ich zapfe Heizöl vom Heizöltank ab und nutze hierfür die Filteranordnung von @Der Vorsichtige
    2)Ich mische den Cetan-Booster und das Öl 1:1 und setze das dem abgezapften Heizöl 25 ml pro 50 l zu ?
    3)Teilsynthetisches 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:100/200 zusätzlich kann nicht schaden .

Hab‘ ich das jetzt korrekt ? 8o

Latifundium: von Sklaven*innen bewirtschaftetes großes Landgut. :thumbup:

• um mit dieser Frühstücksmayonnaise umwelttechnisch ausgleichend zu agieren, musste ich für jedes Glas Nutella drei Kisten Krombacher als Ausgleich trinken.

Otoshi, bist Du mit dem User Weizenbiertrinker verwandt? Ich farge nur, aufgrund der ähnlichen Trinkgewohnheiten 8o .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• "Rhabarber"

Ursprünglich eine Giftpflanze, auf die dann irgendwann mal jemand Zucker gestreut hat um sie an seine Sippe zu verfüttern.
    Bestimmt ein Engländer :D

Rhabarber hab ich im Garten und das ist inzwischen ein mutierter Riesen-Rhabarber. Der wächst da aber schon seit Jahrzehnten, lange bevor das Grundstück gekauft wurde und hat Bestandsrecht.

Ansonsten pisst es hier schon wieder. Für das regnerische Wetter erstaunlich wenig Schnecken, irgendwas hat hier die Population ganz schön dezimiert. Vielleicht doch die trockenen Sommer zuvor.

Bei der Nässe wird es im Garten jetzt für das meiste Gemüse wirklich eng. Nur das Gras und Unkraut wachsen wie verrückt.
    Futterpflanzen für Nutztiere.

Hat schon einen Grund, warum unsere Altvorderen keine Veganer waren.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• "Nudossi bietet Dir jetzt den absoluten Haselnuss-Genuss - Im tollen Glas, randvoll mit dem besten Nudossi - ohne Palmöl!" 36% Nuss :thumbup:

Fangen die jetzt auch schon an zu sparen? Da waren mal 43% drin.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Also Rhabarber....den musst du alle 4-5 Jahre mal verpflanzen....einfach den stock teilen ..neu in Boden das Rhizom und

ordentlich Wasser und Kompost dazu....der schlägt aus....da kannst du locker eine Bettdecke aus nem Blatt machen.....bei mir wird er dann im Jahr nach der Verpflanzung so mit stengeln 6-8 cm breit und 80 cm lang geerntet.....so Rocco siffredi- mäßig

cu DL...im Übrigen.....Kartoffeln find ich gut....wenns die Sau vorher fressen tut [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Ahja, so was wie meine Altvorderen in Schlesien besaßen :thumbup: .

Ja so kannst das machen, läuft dan in jedem modernen Diesel, zumindest bis -25 Grad, für heftigen Wintereinfall würd ich dann noch eine Flasche Diesel fließ fit vor halten :thumbup: .
    Ich würd denn für Heizöl im Notfall allerdings 50ml zudosieren sicher ist sicher :whistling:
    Wenn Du die 50/50 Mischung zugegeben hast, brauchste kein anderes Zweitaktöl mehr, ist dann bereits sehr gut schmierfähig.(Im HFFR verschleiß Test kein abrieb feststellbar)

Allseits gut fahrt :burka:

• @SirVival
    Da Du Dich offensichtlich gut mit Kraftstoffen etc. auskennst, mal eine Frage von mir. Das Auto meiner Frau ist ein Benziner Direkteinspritzer (Dual-System mit Saugrohr und Brennraumeinspritzung). Ein Bekannter von mir ist Kfz-Meister, der hat mir dazu geraten, bei diesem Fahrzeug regelmäßig ein Additiv in den Tank zu kippen (Einspritzsystemreiniger) um ein Verkoken der Ventile und Einspritzdüsen zu vermeiden. Macht der Sinn oder ist das eher nur Hokuspokus?

Bisweilen habe ich das immer gemacht, nun muss ich aber wieder von diesen Dosen bestellen und frage mich, ob sich das wirklich lohnt oder mehr mit Glauben zu tun hat.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ahja, so was wie meine Altvorderen in Schlesien besaßen :thumbup: .
    Ja so kannst das machen, läuft dan in jedem modernen Diesel, zumindest bis -25 Grad, für heftigen Wintereinfall würd ich dann noch eine Flasche Diesel fließ fit vor halten :thumbup: .
    Ich würd denn für Heizöl im Notfall allerdings 50ml zudosieren sicher ist sicher :whistling:
    Wenn Du die 50/50 Mischung zugegeben hast, brauchste kein anderes Zweitaktöl mehr, ist dann bereits sehr gut schmierfähig.(Im HFFR verschleiß Test kein abrieb feststellbar)

Allseits gut fahrt :burka:

Letzte Frage: wie lange sind der Booster und das Öl lagerfähig ? Isoliert aufbewahren oder schon gemischt ? 8o

• Moin,

auch von mir ne Cetanboosterfrage,
    ich finde das ziemlich verwirrend mit der Erhöhung
    und den (recht hohen) Preisen?!

Kurz und knapp, kann man das Zeug hier nehmen, "Cetan + 9" anscheinend:

MANNOL 12 x 500 ml, 9955 SUPER Diesel CETAN Plus Kraftstoff ADDITIVE: Amazon.de: Auto

6 Liter 50 € ... :hae:

(Mannol ist zwar günstig, bei anderen Produkten aber i.d.R. ziemlich gut...)

Edit: "Erhöht Cetan um 2 -5 je nach Kraftstoffqualität"?!
    (Quelle: MANNOL Super Diesel Cetane Plus )

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

• @SirVival
    Da Du Dich offensichtlich gut mit Kraftstoffen etc. auskennst, mal eine Frage von mir. Das Auto meiner Frau ist ein Benziner Direkteinspritzer (Dual-System mit Saugrohr und Brennraumeinspritzung). Ein Bekannter von mir ist Kfz-Meister, der hat mir dazu geraten, bei diesem Fahrzeug regelmäßig ein Additiv in den Tank zu kippen (Einspritzsystemreiniger) um ein Verkoken der Ventile und Einspritzdüsen zu vermeiden. Macht der Sinn oder ist das eher nur Hokuspokus?

Bisweilen habe ich das immer gemacht, nun muss ich aber wieder von diesen Dosen bestellen und frage mich, ob sich das wirklich lohnt oder mehr mit Glauben zu tun hat.

Tank Premium Sprit, da bleibt auch alles sauber, hab mich allerdings noch nie mit den Sytemen beschäftigt, von wegen Doppeleinspritzung. Hört sich für mich iwie blödsinnig an, wenn ich schon so ne super Direkteinsprizung hab, wofür dann noch die Saugrohreinspritzung. Oder ist das was mit rischtisch Leistung, da würds für obenrum doch Sinn machen :hae: .
    Von den Mantas kenne ich das auch, dass alle paar Tankfüllungen mal son LM Additiv mit rein die Laufkultur verbessert hat.

Ahja, so was wie meine Altvorderen in Schlesien besaßen :thumbup: .

Letzte Frage: wie lange sind der Booster und das Öl lagerfähig ? Isoliert aufbewahren oder schon gemischt ? 8o

2-ehn (gibts tasächlich nur noch über GB zu beziehen... kack EU <X ) und Zweitaktöl gemischt, halten dunkel und kühl, am besten in Glasflaschen ewig.

Moin,

Kann man nehmen, ist halt nur gut 20% Prozent von dem wichtigsten und teuersten drin :whistling: .

Meine Empfehlung wäre, tut euch zusammen und bestellt über England 10l selbst mit 2l kommt man schon ewig hin,außer man nimmt es für ne Yacht mit 2 V8 Dieseln :thumbup:

• Tank Premium Sprit, da bleibt auch alles sauber, hab mich allerdings noch nie mit den Sytemen beschäftigt, von wegen Doppeleinspritzung. Hört sich für mich iwie blödsinnig an, wenn ich schon so ne super Direkteinsprizung hab, wofür dann noch die Saugrohreinspritzung. Oder ist das was mit rischtisch Leistung, da würds für obenrum doch Sinn machen :hae: .Von den Mantas kenne ich das auch, dass alle paar Tankfüllungen mal son LM Additiv mit rein die Laufkultur verbessert hat.

Das soll angeblich zur Reduzierung von Feinstaub beitragen, weil der Motor dann im unteren Lastbereich die Direkteinspritzung abschaltet und nur ins Saugrohr einspritzt (Auto hat keinen Otto-Partikelfilter). Nachteil an der Sache, er säuft dann gefühlt mehr und ist auch träger.

Ich habe da immer so einen Reiniger von LM reingekippt, für einen zehner (alle 2000 km). Aber wenn man das mit gutem Sprit auch so hinbekommt, dürfte es mit gutem Sprit günstiger sein. Der Kfz-Meister meinte halt, dass sonst alles verkoken würde und man dann teuer die Einlasskanäle strahlen muss, weil der Motor anfängt zu ruckeln, da er zu wenig Luft bekommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Ich fahre seit längerer Zeit Fahrzeuge mit LPG (diese Fahrzeuge sind ja quasi Hybriden) und da wurde mir auch schon von unterschiedlichen Werkstätten geraten, ab und zu V-Power oder ähnliches zu tanken, um die bei LPG ja sehr wenig genutzten Benzin-Komponenten sauber zu halten.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Pimp my Lanz.....bei nem alten Glühkopf kannste das Frittenöl ungefiltert reinschütten....der frißt alles.

cu DL

:thumbup: Dann gönn ihm mal ne Runde Ultimate... Bei meinem 123 hat sich die Vorglühzeit bei Minusgraden dadurch von 2Minuten auf gut 15Sekunden reduziert. Gut die Laufkultur von nem Bulldog wirds nicht verbessern. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_love] . Hätte auch gern son pött...pött...pött Gefährt [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A