Warmduscher ....in der Krise...naja!!!
cu DL.....da kannste stinken.....der Duft von güldenem überlagert alle olfaktorischen Grausamkeiten
24. November 2024, 10:18
Warmduscher ....in der Krise...naja!!!
cu DL.....da kannste stinken.....der Duft von güldenem überlagert alle olfaktorischen Grausamkeiten
Da hast Du mich falsch verstanden, @Dark-End, ich heize natürlich mit Öl. Den Generatorbetrieb stelle ich erst auf Heizöl um, wenn ich keinen Diesel für die Stromerzeugung mehr bekomme und meine Vorräte aufgebraucht sind. Will keine Steilvorlage liefern bzgl. Steuerthematik Diesel vs. Heizöl. Der Generator wird auch nur in Betrieb genommen, wenn keine Netzversorgung mehr da ist, damit mein Haus dennoch Strom hat, auch für die Heizung, die sich aus dem Heizöltank bedient 14.000 l.
Du darfst Deinen Generator mit Heizöl betreiben, das ist kein Problem. Er muss nur Ortsfest sein, d.h. er darf sich nicht während des Betriebs geographisch bewegen. Du kannst sogar Dein E-Fahrzeug via Heizöl aufladen...
Am liebsten würde ich mit so einem Agregat meine Heizung betreiben.
Das wir aber nicht gehen, für diese Größe die wir brauchen fehlt der Platz
Der wäre gedacht für Kühlschrank oder Gefrierschrank.
Benzin muss auch gelagert werden.
Wohin damit und ewig haltbar ist es auch nicht.
Für die Heizung reicht ein Spannungswandler, den Du übers Auto betreiben kannst. Im SHTFohne Strom , schneide ich das Kabel notfalls ab und betreibe es mit Generator/ über das Auto.
In der Krise nach Gesetzen und Erlaubnissen fragen...häh
Ich glaube manche lesen zu viele Katastrophenführer...
cu DL.....ich halte mich zu normalen Zeiten sowieso nicht an alle 10 Gebote...besonders das mit den Weibern anderer
Du darfst Deinen Generator mit Heizöl betreiben, das ist kein Problem. Er muss nur Ortsfest sein, d.h. er darf sich nicht während des Betriebs geographisch bewegen. Du kannst sogar Dein E-Fahrzeug via Heizöl aufladen...
https://www.buzer.de/gesetz/7273/a143431.htm
Danke, wieder was dazu gelernt! Das ist ja sehr praktisch, ich könnte gar eine Leitung legen vom Öltank zum Generator.
In der Krise nach Gesetzen und Erlaubnissen fragen...häh
Ich glaube manche lesen zu viele Katastrophenführer...
cu DL.....ich halte mich zu normalen Zeiten sowieso nicht an alle 10 Gebote...besonders das mit den Weibern anderer
Im Moment benutze ich den mit Diesel, weil ich davon ausging, dass es mit Heizöl nicht erlaubt ist und ich keine Lust auf Ärger mit dem Zoll habe. Wenn es aber los geht, werde ich natürlich Heizöl verwenden, ich bekomme ja dann keinen Diesel mehr an der Tanke und der Zoll ist dann auch nicht mehr das Problem.
Im Moment benutze ich den mit Diesel, weil ich davon ausging, dass es mit Heizöl nicht erlaubt ist und ich keine Lust auf Ärger mit dem Zoll habe. Wenn es aber los geht, werde ich natürlich Heizöl verwenden, ich bekomme ja dann keinen Diesel mehr an der Tanke und der Zoll ist dann auch nicht mehr das Problem.
Wir müssen dahin kommen, das, wie bei den Italienern, sowas NIE ein Problem ist - die machen einfach...
Wenn Du eine Dieselleitung zum Generator legst, dann verstecke die gut und stelle einen BW-Benzinkanister ganz offensichtlich neben den Generator, da lässt Du einen Schlauch rausragen, der irgendwo blind und leer in den Generator läuft..... Widerstand ist Pflicht ...
Naja Deutschland.
Wir haben inzwischen in teilen von Victoria (Australien) 3 Wochen ohne Strom bei +1000 Haushalten.
Ich hab ein Notstromaggregat mit suezid Kabel und jede Menge Benzin, 2 Takt oder Normal.
...der Zoll ist dann wahrscheinlich nicht mehr das Problem, aber der Krach des Generators, der wird so manch einen anziehen um zu gucken, was da zu holen ist.
die C-Pandemi hat mir wieder mal bewußt werden lassen, Nachbarn sind alle "lieb" und "nett" ob nicht auch ein Denunziant darunter ist, ich würde die Hand für keinen "Ins Feuer legen" und die grundlage für Denunziantentum ist ja nun nicht gerade "hart auf hart".
Wenn´s aber hart auf hart kommt, und DU hast einen Generator deutlich hörbar laufen.......
dann solltest du dich mit einer Schnellfeuerwaffe daneben legen - und NICHT! schlafen.
Schaff dir eine Gasherd an + ein paar Gasflaschen, 11 kg, ein paar PV-Module einen Akku und reduziere deinen Strom-Verbrauch des Nachts auf nahezu NULL. Kühl- und Gefrierschrank halten, wenn sie in kühler Umgebung stehen, die eingestellte Temperatur relativ lange - wenn man denn nicht ständig dran geht um was rein oder raus zu nehmen. Und tags scheint ja wieder die Sonne um den Akku zu laden.
Und was due einwecken kannst um es haltbar zu machen, weck ein, Pemmican, Marmelade, Wurst. Brot gibt´s als Vollkornbrot, haltbar 6 Monate, Pumpernickel in der Dose, haltbar 1 Jahr.
Wenn´s hart auf hart kommt, heißt es in restDE-Dummland noch weniger! auffallen als bisher - und der Krach von deinem Generator macht prompt das Gegenteil
Hier eine gute Aufstellung superleiser Generatoren
https://survivalmesserguide.de…e-inverter-stromerzeuger/
Danke, wieder was dazu gelernt! Das ist ja sehr praktisch, ich könnte gar eine Leitung legen vom Öltank zum Generator.
Und dann noch eine Leitung für Schnaps, dann wirds erträglicher...
Und dann noch eine Leitung für Schnaps, dann wirds erträglicher...
Der Whiskyvorrat reicht bei mir für mehrere Jahre
Der Whiskyvorrat reicht bei mir für mehrere Jahre
...hängt ja wohl stark davon ab, wieviel du konsumierst.
Ich trinke abends gerne ein Gläschen, derzeit Glenmoreangie 14...aber Jahre wird’s nicht reichen.
Lg meggy
derzeit Glenmoreangie 14...aber Jahre wird’s nicht reichen.
Bei mir der 18, besser als jeder Orangensaft!
Die haben da irgendeinen Suchtmacher reingemischt.. Alkohol z.B.
Der 18er ist richtig gut, doch ich finde den 14er süffiger und für die tägliche Medikation besser geeignet, auch wegen der Kosten...
Lg meggy
...hängt ja wohl stark davon ab, wieviel du konsumierst.Ich trinke abends gerne ein Gläschen, derzeit Glenmoreangie 14...aber Jahre wird’s nicht reichen.
Lg meggy
Und es ist noch lange kein Wochenende.... ich habe plötzlich so einen Durst.
Schick, damit kommst du gut durch einige Winter!
Im Fass wärs besser
cu DL
Wir müssen dahin kommen, das, wie bei den Italienern, sowas NIE ein Problem ist - die machen einfach...Wenn Du eine Dieselleitung zum Generator legst, dann verstecke die gut und stelle einen BW-Benzinkanister ganz offensichtlich neben den Generator, da lässt Du einen Schlauch rausragen, der irgendwo blind und leer in den Generator läuft..... Widerstand ist Pflicht ...
Der Diesel-Generator DARF nicht nur mit Heizöl betrieben werden, er SOLLTE es auch. Bekommt ihm besser...sagte mir ein Experte der eine Firma für Notstrom-Aggregate mittlerer und großer Betriebe leitet. Meiner ist direkt an ein en 1000 l Kanister angeschlossen.
Da gibts ne Untersuchung von einem Ministerium....da Heizöl kein Bio drinhat....viel,viel besser als Diesel.
Der einzige gute Diesel....ohne Dreck ist das Superzeugs von ÖMV....ich tanke damit meine Traktoren....also die Oldtimer...die fast nicht bewegt werden.
cu DL...bei Benzin....den für Kleinflugzeuge nehmen....ist verbleit hat 100 Oktan