BW hat ja Uzi schon lange aussortiert, was aber auch tlw. verständlich ist, die werden ja nicht jünger. Ich kann mich an keinen Vorfall erinnern, dass mit denen irgendwas mal schief gegangen ist. Auch nicht mit G3/P1 etc.
Im Vergleich dazu, scheinen die Waffen heute beim Bund jedenfalls nicht mehr sonders zuverlässig - ob die Kritik zu G36 so stimmt wie dargestellt, bezweifle ich aber. Nur eins ist klar, die kompakteren Ausmaße und Gewicht werden durch mangelnde Durschlagskraft (im Vergl. mit zB. G3 oder FAL) erkauft...
Forgotten weapons - den habe ich früher gerne geschaut, hier sein Uzi Vid:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Edit und hier ein Überblick brit. MP´s - berühmteste natürlich Sten
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.