Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Heringsfilet in Tomatensoße, ist auch etwas, das man auch mal so, wenn es eilt mit einer Scheibe Brot essen kann, ganz ohne Krise. Mache ich öfter, schmeckt gut und ist nahrhaft.

    grundsätzlich ja - wobei ich Senfsoße oder ne etwas pikantere Chilisoße vorziehe


    habe ich auch immer 2 oder 3 Dosen als Bordproviant im Auto ...
    (als Reserve, falls sich kein vertrauenserweckender Landgasthof o.ä. findet - die 'Goldene Möwe' und vergleichbare Gourmettempel sind dagegen dritte Wahl)

  • Aber jetzt im Juli gibt es nicht mehr viel zu säen...

    Doch Winterrettich (schwarzer Rettich), ggf. noch rote Rüben sowie Feld- und Pflücksalat !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Asia Salat, Mangold, Spinat, Radieschen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Doch Winterrettich (schwarzer Rettich), ggf. noch rote Rüben sowie Feld- und Pflücksalat !

    genau, und noch einiges mehr


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Und nicht vergessen : Die Erdbeerpflanzen für die nächsten 3 Jahre werden bis zum 10. August diesen Jahres gepflanzt !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kalorien pro Quadratmeter sollte man in Blick halten.

    Dan doch Milch- und Fleischschafe auf der Wiese ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kalorien pro Quadratmeter sollte man in Blick halten.

    angenommen, es kommt ein DDR 2.0-Szenario:
    (niedrigwertige) Kalorien waren dort wohl nicht Mangelware ...


    und Kalorien sind in Form von Nudeln, und und und auch gut auf Vorrat lagerfähig ...


    das Problem ist eher eine schmackhafte und VIELSEITIGE Ernährung!

  • angenommen, es kommt ein DDR 2.0-Szenario:

    DDR 2.0 haben wir bereits.
    Nichts funktioniert wirklich, nur diesmal Lieferkette und nicht Sozialismus.
    In der DDR lags auch nicht am System, sondern an den Wessis die alles wegkauften.
    Nun ist es halt Ukraine wo sogar neuerdings der Senf herkommt.
    Für den Herbst hat man sich Corona warmgehalten, weil Schuld muss ja einer sein.
    Es lebe die Verarsche.
    N.

  • Im Länle sind sie schon weiter...um
    Stuagard haben sie Grasdackl.....die werden da gezüchtet und gefressen


    cu DL....aber Shropshire Schafe zwischen Solarpaneelen geht ganz gut

    Die Grasdackel sitzen im Ländle sogar in der Regierung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • angenommen, es kommt ein DDR 2.0-Szenario:(niedrigwertige) Kalorien waren dort wohl nicht Mangelware ...


    und Kalorien sind in Form von Nudeln, und und und auch gut auf Vorrat lagerfähig ...


    das Problem ist eher eine schmackhafte und VIELSEITIGE Ernährung!

    Es ging um Selbsanbau, nicht um Vorrat (welchen man freilich ebenso haben sollte). Diesbezüglich sind Kartoffeln in Kombi mit Stangenbohnen nun mal weder "minderwertig" und tragen dauerhaft wohl eher zu einer weniger einseitigen Ernährung bei als es der typische Vorortgarten mit Salatbättern und Tomaten leisten kann.


    Wer das darüber hinaus auch noch hinbekommt....um so besser.


    Die Basics im Selbstanbau sind aus mehreren Gründen (qualitativ und quantitativ vernünftige Kalorienausbeute in Realation zu Fläche und Aufwand) eben besagte Mischkultur Stangenbohnen-Kartoffeln.

  • sacht meine Perle auch
    Ich mag den amora von frankroisch und den Senf aus der verbotenen Stadt
    :thumbup:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Löwensenf ist unschlagbar...also der extra.


    Und deren Barbecuesaußen unerreicht was Preis oder Geschmack ist!!!


    cu DL...Bautzner...jaja Underdog...aber ist das nicht Develey...denen gehört auch Löwensenf

    Immer dieser vorfabrizierte Gruscht!
    Senf selbst herstellen ist ein Kinderspiel. Senfsaat kommt so auf 11-15,-€/kg und ist auch anderweitig verwendbar.
    1kg Saat = ca. 4 Liter fertiger Mostrich.
    https://www.smarticular.net/wi…f-mit-persoenlicher-note/
    Mehr wie einen gescheiten Mörser braucht es an Equipment nicht.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A