Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Wieso sollte sich jemand die Mühe machen und evtl. ein blaues Auge oder gar schlimmeres riskieren, wenn er den Inhaber einer heruntergekommenen Hütte/Bude um seine offensichtlich nichtvorhandenen Güter erleichtern will?


    Er sieht den Bewohner jeden Tag in der Schlange bei der Lebensmittelration-Ausgabestelle, er hört ihn jedes Mal, wie er sich über die zu geringen Rationen ärgert und über seinen Hunger klagt, er hat ihn reden gehört, dass er sein letztes Hab und Gut für eine Packung Kaffee auf dem Schwarzmarkt hergegeben hat, denn er ist stark Koffeeinabhängig, er sieht ihn jedes Mal, total verdreckt und heruntergekommen, trübseliges Gesicht und schwache Stimme, schlechte Laune aufgrund des Koffeeinmangels... er hat doch eh nichts!


    Und wenn er dann doch bei dieser Person klopfen sollte, gibt sie ihm unter großem Wehleiden ihre halbleere Kaffeepackung und die übrigen Lebensmittelmarken von der Woche...


    ...vielleicht erbarmt er sich ja auch, und bringt dieser Person etwas von seiner Ration, denn ihm geht es ja nicht so schlecht und er hat schlechtes Gewissen bekommen...

  • da hilft nur - l e b e n s m i t t e l kaufen und keinen müll . ganz einfach - einfach essen . regional und ganz einfach .... iss ganz einfach , einfach .


    Auf etwa 130 Einwohner kommt ein Landwirt. Wenn man davon ausgeht, daß auch Raps für Biodiesel von Landwirten angebaut wird und haufenweise Landwirte ausschließlich Milch produzieren (ohne Realitätsbezug, sie produzieren weil die Quote es hergibt und Brüssel die Sause zahlt) dann verschlechtert sich das Verhältnis nochmal dramatisch. Man darf auch die Landwirte nicht vergessen, die "Industrieware" produzieren, denn es ist nicht Scheiße, weil es beim Discounter verkauft wird - es war schon vorher Scheiße.

  • Linsen sind zumindest bei den Läden in meiner Umgebung inzwischen zum Lifestyle-Luxusgut avanciert. Die gibts nur noch zu exorbitanten Preisen in 250g / 500g - Tütchen. Die Linsen in den Linsensuppen von Aldi nehmen meiner Meinung nach auch zahlenmäßig ab. Weiß jemand, welche Supermarktkette die noch günstig als Kiloware verkauft?

    Versuch es doch mal in einem Türkischen Lebensmittel Handel, die haben immer gute Preise und auch Kilo-Ware

  • Ich halte es eher wie ein Raubtier, brauche nur Waffen und verlässliche Rudelkumpel... Wenn es zur Krise kommt hole ich mir alles was ich brauche von der harmlosen und Vorrätebunkernden "Pflanzenfresser-Nachbarschaft"... :thumbup: ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich halte es eher wie ein Raubtier, brauche nur Waffen und verlässliche Rudelkumpel... Wenn es zur Krise kommt hole ich mir alles was ich brauche von der harmlosen und Vorrätebunkernden "Pflanzenfresser-Nachbarschaft"... :thumbup: ;)


    :thumbdown: Wegen Leuten wie dir muss ich einen viel größeren Vorrat an Munition in 9x19, .223 Remington, 12/70 und Equipment wie Stahlspikes, S-Draht, Drahtfallen, Kälberstricke usw. halten als ich eigentlich will.


    Wobei sich das Thema mit euch ohnehin erledigt hat, wenn ihr eure Stadtlemminge abgezogen habt und den Fehler macht aufs Land zu ziehen um Dörfer zu plündern. Dann lüftet sich sehr schnell das Rätsel, wo die ganzen verschollenen K98, MP40, Stgw. 44 usw. aus dem Krieg geblieben sind :thumbup:


    Bevor ich einen auf Plünderer mache, würde ich erst mal das Buch "Der Wehrwolf" von Hermann Löns lesen.
    Teile von euch wird man zur Abschreckung an die Außenmauern der am Dorfrand gelegenen Gehöfte hängen.


    @ Erbswurst


    Sehr gute Notverpflegung, sollte in keinem Vorrat fehlen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wegen Leuten wie dir muss ich einen viel größeren Vorrat an Munition in 9x19, .223 Remington, 12/70 und Equipment wie Stahlspikes, S-Draht, Drahtfallen, Kälberstricke usw. halten als ich eigentlich will.


    Komisch, genau aus dem Grund halte ich die Bevorratung von Schusswaffen und Munition für nicht notwendig. Die kommen im Ernstfall von selber zu mir.

  • soso - linsen und schälerbsen.............. und was dazu ? braucht viel wasser und brennstoff , und wenn man die zutaten für einen leckeren eintopf hat riecht es durchs ganze viertel nach lecker essen :o) , da sind wir dann wieder beim thema stacheldrath und bewaffnung :o) , macht mal den selbsttest - geht mal ins nächstgelegen multikulti jugendzentrum setzt euch rein trinkt irgendwas und schätz realistisch eure chancen ein die ihr ineinerkonfliktsituation mit denen hättet alleune tauchen die auch nicht auf . solange ich noch dicke gutriechende eintöpfe kochen kann ist noch keine kriese .


    glaubt mit - bp5 auch wenn total überteuert mit doseneisbeinfleisch oder crned beef ( nicht das billige supermarktzeugs) sid da weitaus besser - und vergesst den hobo stove nicht :o)

  • Zitat

    Linsen sind zumindest bei den Läden in meiner Umgebung inzwischen zum Lifestyle-Luxusgut avanciert. Die gibts nur noch zu exorbitanten Preisen in 250g / 500g - Tütchen. Die Linsen in den Linsensuppen von Aldi nehmen meiner Meinung nach auch zahlenmäßig ab. Weiß jemand, welche Supermarktkette die noch günstig als Kiloware verkauft?


    Letzte Woche gab es bei Aldi gelbe und braune Linsen, Erbsen, Bohnen jeweils 500 g zu 0,99 Euro. Die sind 2 - 3 Jahre haltbar. Das gleiche gilt für Reis, Nudeln, Mehl, Backmischungen. Preiswert und lange haltbar. Aldi ist der einzige Diskounter, den ich schätze, weil man dort teilweise hervorragende Sachen bekommt. Einigermaßen sinnvoll mit anderen Qualitätslebensmitteln gemischt, kann man vernünftige Vorräte anlegen, auch wenn man nicht der Meinung ist, dass gleich die Welt untergeht. Wenn man sich die derzeit laufende Inflation anschaut, macht es schon aus solchen Gründen Sinn. Ein Wasservorrat in Form von Mineralwasser und ggf. H-Milch ist ebenfalls leicht vorzuhalten. Für die Hartgesottenen tun es auch ein paar Camping-Wasser-Kanister und Micropur. Die EM-Bugs können ja auch noch eine Silbermünze reinschmeißen. Für "echte" Gefahrensituationen bieten sich natürlich die von Iring genannten "Notpakete" an. Die BP5-s halten dann 20 Jahre....


    Ach, übrigens..... oft vergessen, doch inzwischen bei Bioläden oder der Bioabteilung von Kaufhäusern erhältlich: Graupen, Polenta, Gries und vieles mehr. Mal hingehen und einen Blick drauf werfen. - Lange haltbar.


    LG D.

  • Teile von euch wird man zur Abschreckung an die Außenmauern der am Dorfrand gelegenen Gehöfte hängen.


    da stellt sich mir nun natürlich die Frage, wie ich es fertigstelle noch aufs Dorf zu kommen und als "wertvolle Ressource" anstatt als potentieller Plünderer angesehen zu werden?


    sobald es in der Stadt zu eng zu werden droht...

  • Di=an!a , schön und gut - aber bohnen und linsen und all das zeug wie weizenmachen nur sinn wenn es sich dabei um keimfähige ware handelt . das tot bestrahlte zeugs vom aldi kannst du vergessen . wenn du keifähige hülsenfrüchte un weizen lagerst bist du auf der sicheren seite . gute dosenwurst bzw fleisch ist eigendlich unbegrenzt lagerfähig . zucker salz honig eingemachte marmalade ebenso . trockenfrücjte und dosenobst ..... sehr gut sind auch dosentomaten .


    alles wie gries und geschältes zegs ist nicht so die bombe . dann lieber nudeln


    und für 4 wochen bp5

  • Iring...aus tausenden deiner Beiträge...ich konnte noch nie einen Sinn entnehmen.


    Arbeite daran..daß ich sie auch verstehen werde....mit was werden von Aldi oder die bei Aldi angebotenen Produkte bestrahlt.


    Würdest du so was über meine Firmen schreiben....könntets du sofort Privatinsolvenz anmelden...ich ließe dir nicht mal mehr die Haare in deiner Arschfalte. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

  • Iring...so wies aussieht kannst du einen Text lesen......verstehen ist aber Championsliga....und du spielst Kreisklasse C.
    In anderen Worten....nur ein Depp outet sich selbst als Solcher.


    Es ist Allgemeingut....dass viele Gewürze bestrahlt werden....es dürfte sie niemand sonst handeln.


    Was du wolltest.....auf der Strahlenmasche deine Suppe kochen....halts Maul.


    Auch die Sonne sendet ionisierende Strahlen aus....vielleicht war deine frühkindliche Exposition zu ihr etwas zu lange und intensiv. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Da drinn in deinem Link ist Konjunktiv.....und natürlich ist alles haltbarer wo ich die "Mikroben " reduziere....auch bei Konserven.


    cu DL......was willst du eigentlich hier

  • Da du mich frägst ...warum....ich kann verbohrte Ideologen und Wahrheitsverdreher einfach nicht leiden.


    Also....wo verstrahlt Aldi ...und mit was und und.....deinen depperten Link las ich schon.


    Der Blödsinn kursierte vor 40 Jahren schon in Kreisen wo du dich heute bewegst.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A