Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?


  • Du behauptest also jeder auf dem Land lebenden Familienpapa ist im Besitz eines Snipergewehres und hat eine 2 jährige Spezialausbildung genossen...LG XiBa


    Wo behaupte ich das? Bitte belege diese Behauptung.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Du behauptest also jeder auf dem Land lebenden Familienpapa ist im Besitz eines Snipergewehres und hat eine 2 jährige Spezialausbildung genossen...natürlich steht das Haus auf einem Berg mit 2km freier Rundumsicht von 1-12 Uhr um 50% der 20 herannahenden Plünderer schon vorab ausknipsen zu können !


    Jeder 10. oder 20. Familienpapa reicht völlig, um die paar Plünderer zur Abschreckung an die Autobahnausfahrt zu hängen.
    Bei den von dir beschriebenen Räumlichkeiten werdens im übrigen mehr als 50 % sein...

  • ...nun legt mal nicht gleich alles auf die Waagschale und nehmt meine "geistigen Ergüsse" allzuernst...nehm ich ja selber nicht ! ;)


    LG XiBa, der übrigens kein Stadtkind ist ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ein Szenario, das es notwendig macht auf gehortete Lebensmittelvorräte zurück zu greifen, ruft selbstverständlich Plünderer auf den Plan, teils aus reiner Not heraus, teils aber auch mit krimineller Energie und natürlich wird das Machtvakuum eines in Bedrängniss gekommenen Staates, dass bei so etwas fast zwangsläufig entsteht, ausgefüllt.


    Polizei und Bundeswehr haben jetzt schon zu wenig Leute um in einem solchen Fall in der gesamten BRD die Ordnung wieder her zu stellen. Ganz abgesehen davon, dass den meisten Bütteln und Soldaten das Hemd auch näher ist als der Kittel, sollte die Ka..... mal wirklich am Dampfen sein.
    Es ist in der Tat nicht aus zu schließen, dass bewaffnete Banden Raubzüge begehen. Nur werden die nicht mit dem Pickup kommen, sondern eher im 3er BMW...
    Im Klartext: Das Klientel, das jetzt schon die meisten Probleme macht, wird diese Rolle natürlich auch in einer Krise übernehmen.


    Daher halte ich es auch für klug, bei den ersten Anzeichen einer Krise das Weite zu suchen wenn man in einer entsprechend ungünstigen Gegend wohnt.


    Wie ich darauf komme, dass die Landbevölkerung hier wehrhafter ist als der durchschnittliche Großsstadtlemming?
    Auf dem Land gilt (teilweise) noch die Dorfgemeinschaft etwas. Man hilft sich, man kennt sich, die eine Hälfte des Dorfers ist im Schützenverein und die andere bei der Freiwilligen Feuerwehr.
    Viele Landwirte sind auch Jäger. Die meisten Schützenvereine sind in ländlichen Regionen zu finden (ausser Schützenverein, Fussball und Feuerwehr gibt es nicht viel, was die Dorfjugend machen kann).


    Traditionell war in D die Waffendichte auf dem Land schon immer höher als in den Städten - egal ob legale oder illegale.
    Und die Hemmungen sich sehr vehement zu wehren werden weg sein, wenn die ersten Höfe geplündert und evtl. Bauernfamilien verletz oder gar getötet wurden.


    Und es ist ja nicht nur so, dass man sich nur auf den GS Gedanken um die Zukunft macht. Ich kenne "meinen" Biobauern, der gleichzeitig noch Jäger und Sportschütze ist.
    Angesichts der Waffeneinsammelaktion nach dem Amoklauf von Winnenden, und der tausenden freiwillig (!) abgegebenen privaten Waffen meinte der nur "Wahnsinn, bei dem was uns in den nächsten Jahren noch bevorsteht einfach freiwillig sein Zeug ab zu geben".
    Und mit der Meinung steht er in seinem Dorf nicht alleine da.
    Und (das sollten sich mitlesende Systembüttel hinter die Ohren schreiben) - die haben auch für die Zeit nach einem Waffenverbot vorgesorgt.
    Dank der von oben eingefädelten Hetzjagd gegen Waffenbesitzer, die wir die letzten Jahre erleben durften, hat von denen inzwischen nämlich auch der dümmste begriffen, wohin die Reise bezüglich des privaten Waffenbesitzes in der BRD geht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • :D Um wieder zum Thema zu kommen..
    @ Diana [smilie_blume] Nur Linsen,Erbsen und Bohnen könnten zu einem olfaktorischen Inferno führen...im schlimmsten Fall...mors per flatum. Infolgedessen auch längere Spaziergänge einplanen. :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • :D Um wieder zum Thema zu kommen..
    @ Diana [smilie_blume] Nur Linsen,Erbsen und Bohnen könnten zu einem olfaktorischen Inferno führen...im schlimmsten Fall...mors per flatum. Infolgedessen auch längere Spaziergänge einplanen. :thumbup:




    Aber von Lagerfeuern fernhalten. :D



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen zu prüfen, ob ich die Aldi-Erbsen zum keimen bringen kann. Demnächst in diesem Theater. Da ich aber Aldi erst vor 3 - 4 Jahren entdeckt habe und zum Teil bass erstaunt und wirklich begeistert bin, hier eine weitere Information, die meine Begeisterung weckte.


    War heute zufällig dort zugange (wollte 85%-Schokolade kaufen) und finde wunderbare (in meinem Falle grüne) Snowboard-Hosen und eine super (schwarze) Snowboard-Jacke. Thinsulate.... wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, leicht! Dazu super Thermo-Sportunterwäsche zu traumhaften Preisen. Zu Hause anprobiert..... paßt! und den Nachwuchs zwangsverpflichtet (immer das dämliche Geschreih .... bähhhhhh ich ziehe nixxx von Aldi an....), ebenfalls eine Snowboard-Hose (hellblau) und eine schwarze Snowboard-Jacke zu kaufen. Nachdem das Geschrei vorüber war und der kleine Quälgeist die Sachen anprobiert hatte, wurden diese dann doch akzeptiert, weil sie "cool" waren. Ihre Überlegungen, ob man denn "sowas" in die Schule anziehen könne, erstickte ich im Keim, indem ich ihr meine Hoffnung mitteilte, dass sie vielleicht irgendwann mal genügend Selbstbewußtsein entwickelt..... etc.
    Die schwarze Jacke ist wirklich ganz cool und schön warm. Ich werde die Sachen zum Radeln nehmen (mein Kleinmonster übrigens auch) und für die "Hundezeiten" in Feld, Wald und Wiesen.


    Also ein Kleidungsvorrat..........
    Alle möglichen "Schnapsflaschen"..... stehen bei uns bereits seit 2 Jahren im Schrank. Kein Mensch rührt sie an. Nur der Rotwein, der wird immer weniger. :-)))

  • Da ich aber Aldi erst vor 3 - 4 Jahren entdeckt habe und zum Teil bass erstaunt und wirklich begeistert bin, hier eine weitere Information, die meine Begeisterung weckte.


    Naja, nonfood gibts gelegentlich noch gute Sachen, aber bei den Lebensmitteln hat er eigentlich stark abgebaut, nicht zu vergleichen mit den Zeiten als es noch kaum Nonfood gab.
    Was ich beim Aldi nie verstanden habe, warum er regelmäßig Lebensmittel abschafft die zuvor jahrelang geradezu Zugpferde waren.
    Am bekanntesten da wohl "Feuerzauber Texas" Eintopf oder Carlini Nudelgerichte (die rote Soße - und zwar exakt - wird heute lustigerweise als vegetarischer Brotaufstrich für recht teuer verkauft.)
    Drum hab ich mich neulich auch über die Nussknackerschokolade so geärgert, die mochte ich schon als kleines Kind. War aber vermutlich nur ein eingestellter Versuch.

  • Na ja,
    Non-Food ist auch viel Schrott da. Aber Sport-Unterwäsche und Thermo-Unterwäsche sind wirklich gut. Jetzt diese Snow-Board-Sachen waren gut. Obst und Gemüse sind meist okay. Und eine ganze Reihe von Dingen zum Lagern, z.B. Brotbackmischung, Spaghetti, Fisch ist auch okay. Kommt wirklich immer drauf an. Natürlich nicht die Auswahl wie die Metro. Dafür wird es mir aber in der Metro regelmäßig schlecht, weil die so groß ist, ich dann gar nicht mehr weiß, was ich kaufen soll und nur noch Fluchtgedanken habe. Aber auch dort gibt es bei Non-Food viel Schrott. Dafür haben die eine Superauswahl bei Fisch. Lange Sportunterhosen und lange Sportunterhemden habe ich gleich noch mal nachgefaßt. Das Zeugs ist wirklich super.

Schriftgröße:  A A A A A