Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Naja, nonfood gibts gelegentlich noch gute Sachen, aber bei den Lebensmitteln hat er eigentlich stark abgebaut, nicht zu vergleichen mit den Zeiten als es noch kaum Nonfood gab.


    Das kann ich für den Aldi Süd nicht bestätigen. Ich habe in den letzten Jahren etliche schlechte Erfahrungen mit den Non-Food-Angeboten gemacht, während sich die Auswahl an Lebensmitteln für meinen Geschmack wesentlich verbessert hat. Ich versuche im Moment bei Lebensmitteln so viel wie möglich zu sparen, um mir möglichst hochwertige andere Produkte von Spezialisten kaufen zu können. Manche mögen dabei den Kopf schütteln, aber mir macht der Konsum von billigen Lebensmitteln nichts aus. Schlimm wird das nur, wenn man weiß, dass man sich nichts anderes leisten kann.

  • Ne.... der Weltuntergang ist erst mal (bis auf weiteres) abgesagt. Doch die damalige Panik hat uns einiges gebracht. Uns geht jetzt nie mehr die Milch aus (H-Milch - zwar ungesund, aber praktisch), wir haben immer Brot (Backautomat), genügend Marmelade, Nutella, Honig und Öl (wir verbrauchen das Öl regelmäßig, deshalb steht es nicht im Weg). Es ist also immer irgend etwas da. Gehortet habe ich jetzt Skieunterwäsche .... (wer weiß, wie lange die Chinesen noch so preiswert liefern). - Momentan beschäftige ich mich innerlich mit Bergstiefeln und -40-Grad-Moonboots...... irgendwo muss man der Paranoia ja ein Ventil bieten. - Außerdem besitzen wir seit neuestem ein stinkendes, kleines Zweitakt-Mofa und ein jugendliches Monster mit (heute) frisch erhaltenem Mofa-Führerschein. Ohne Fehler, wie sie mir stolz berichtete. Das weckt dann wiederum Hoffnungen bezüglich ihrer zukünftigen Mathematikergebnisse in mir. - Ist mir eh völlig schleierhaft, wie man eine 5 in Mathe schaffen kann. - Seitdem sie aber selbst Nachhilfeunterricht gibt, scheint ihre Erkenntnisfähigkeit ein etwas breiteres Fundament zu bekommen. Dabei muß ich gestehen, dass mir der Mund schon eine Zeit lang offen stand, als sie mir berichtete, dass sie ausgerechnet einen Mathematik-Nachhilfeschüler hat. Was solls! Es scheint zu funktionieren....... und ich ..... lerne dazu!

  • über den Brotbackautomaten bin ich hinaus, den lasse ich nur noch Pizzateig anrühren.
    Das neueste Wunderding heißt Getreidemühle :thumbup: und bei jedem Einkauf im Bio-laden nehme ich ein paar Tüten Weizen mit. zwischen den Broten liegen sozusagen Geschmacks-Welten und gesünder isses hoffentlich auch


    Solange Du die langjährige Sauerteigkultur noch nicht als Familienmitglied ansiehst und sie keinen Namen hat, ist das noch ausbaufähig [smilie_happy]


    Ansonsten meine volle Zustimmung, geht nichts über eigenes Brot [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich habe den Eindruck, dass es den Leuten, bei denen das Geld am knappsten ist, am schwersten fällt zu Sonderpreisen greifen. Während ich hier im Edeka oft gut gekleidete Personen bei der Ecke mit den reduzierten und fast abgelaufenen Kühlwaren zugreifen sehe, gibt es beim Netto im "Schmuddelviertel" selbst noch am Nachmittag immer ein paar Packungen mit um 30% reduziertem Fleisch.
    Ist euch auch sowas aufgefallen?

  • Selbstgemachtes schmeckt meist besser - wir haben vorgestern noch Himbeermarmelade eingemacht. Heute das erste Mal gekostet, und ist LECKER geworden! :)


    Für selbst gebackenes Brot fehlt mir die Zeit und der nötige Antrieb. Daher hat der Brotbackautomat bei uns noch seine Berechtigung ^^ Die Fertigmischungen kann man ja bei Bedarf noch mit Sonnenblumenkernen o. Ä. aufwerten.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ich habe den Eindruck, dass es den Leuten, bei denen das Geld am knappsten ist, am schwersten fällt zu Sonderpreisen greifen. Während ich hier im Edeka oft gut gekleidete Personen bei der Ecke mit den reduzierten und fast abgelaufenen Kühlwaren zugreifen sehe, gibt es beim Netto im "Schmuddelviertel" selbst noch am Nachmittag immer ein paar Packungen mit um 30% reduziertem Fleisch.
    Ist euch auch sowas aufgefallen?


    Ist zwar sicher nicht repräsentativ, jedoch kommt der Spruch:


    "Von Reichen kannst Du das Sparen lernen" nicht von ungefähr ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Braucht man bei einem Weltuntergang denn noch einen großen Lebensmittelvorrat ? :S


    Gegenfrage, willst Du den lieber mit leerem Magen und Mineralwasser als mit Pasta und nem guten Wein erleben?


    :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Oh je, Ihr seid alle so gut vorbereitet und organisiert. ?)
    Bei mir läuft immer noch der Just-in-time-Versorgungsmodus.
    Muss jetzt erstmal losfahren, Kaffeesahne ist alle... :boese:


    Nene, das täuscht. Hab gar nicht den Platz, den ich für Vorräte gern hätte.
    Wenn was wäre würde ich nicht verhungern, bis zum nächsten Herbst komm ich immer durch, und dann hab ich ganze Kolonnen an Nußbäumen die reif sind...aber besonders schmackhaft und vielseitig wärs nicht...

    Ich habe in den letzten Jahren etliche schlechte Erfahrungen mit den Non-Food-Angeboten gemacht, während sich die Auswahl an Lebensmitteln für meinen Geschmack wesentlich verbessert hat.


    Ich red auch vom Aldi-Süd. Also meiner Meinung nach sind die Lebensmittel nur teurer und aufwändiger verpackt, aber besser eigentlich nicht geworden. Straußensteak gabs früher nicht, hab ich aber auch nicht gebraucht, sowas hab ich eh nur im Wirtshaus gegessen und mach ich auch weiter so.
    Ich kauf mir quasi nix außer Lebensmitteln, aber gelegentlich werd ich schwach, Rucksack für 6! Euro, ein Satz Angoraunterwäsche, usw...

    Ich habe den Eindruck, dass es den Leuten, bei denen das Geld am knappsten ist, am schwersten fällt zu Sonderpreisen greifen.


    Das war m.E. schon immer so. Das Geld ist ja nicht umsonst knapp.
    In diesem Lande verachten doch die Hartzer die Handwerker...unter jungen Leuten gibts nichts schlimmeres als wenn einer "verschaffte" Hände oder wettergegerbte Haut hat...
    und so ist das halt auch mit den Sonderangebotskäufern.
    Eigentlich überrascht es mich, wenn Diana schreibt sie hat den Aldi erst vor wenigen Jahren entdeckt. Bei uns standen beim Aldi schon vor 20 Jahren mehr Porsches aufm Parkplatz als beim Kaisers oder Zielkauf.... (was von Nichtporschefahrern gern fehlinterpretiert wurde im Sinne von "der hat sich ein viel zu teures Auto gekauft und kann daher nur noch Billigfraß kaufen.")


    Dein unverkauftes Billigfleisch beim netto im "Schmuddelviertel" könnte allerdings auch daran liegen, daß es "haram" ist...der Mohammedaner kauft nur beim Mohammedaner...preislich kann das auch mithalten, weils recht steuerfrei ist... jaja, Teutsche kauft nicht bei Jodähn...

  • Zitat


    Bei uns standen beim Aldi schon vor 20 Jahren mehr Porsches aufm Parkplatz als beim Kaisers oder Zielkauf....


    Ich war mal ne Zeit lang "weg" und vorher kam ich höchstens zu Tante Esso und Onkel Aral, da mußten dann schon die Griechen, Italiener und sonstige aushelfen, damit ich etwas in den Magen bekam. Aber Recht hast du, wenns Sportsachen gibt, dann sind immer auffallend viele, gut motorisierte Herren unterwegs, die schnell mal einen Einkauf machen. Die Damen kommen meist im Geländewagen. Das braucht man schon, wenn man um drei Ecken fahren muss. Außerdem hilfts wohl beim Parken. - Also mir hat es meine Tochter beigebracht mal in die "Kleiderkammer" von Aldi zu schauen. Sie ließ sich einfach nicht wegzerren. Na ja, die Resultate habe ich ja beschrieben. - Als nächstes werde ich mich mal mit Bundeswehrshops beschäftigen. - Wenns interessiert, berichte ich gern. :D

  • Lol, ja mach mal, aber die Klamotten sind meist gebraucht, bloß so zur Vorwarnung.
    Die EPAs hab ich früher teilweise ganz gern gegessen (Italienisches Nudelgericht zb), aber keine Ahnung obs die dort so noch gibt. Da gabs noch nicht halal. Hab ich mal ne Palette davon besorgt bekommen...

  • Aber Recht hast du, wenns Sportsachen gibt, dann sind immer auffallend viele, gut motorisierte Herren unterwegs, die schnell mal einen Einkauf machen. Die Damen kommen meist im Geländewagen. Das braucht man schon, wenn man um drei Ecken fahren muss. Außerdem hilfts wohl beim Parken.


    ich glaube vor 20 jahren war es insofern noch anders, als dass man als aushilfe im sonnenstudio keinen leasing vertrag für ne penisutilityverlängerung bekommen hat 8)
    ich würde mal grob tippen, dass sich 3/4 dieser armseeligen kreaturen diese karren gar nicht leisten können und deshalb beim discounter einkaufen, zum tanken über die grenze fahren und sich krokodil aufnäher auf ihre kik polohemden nähen MÜSSEN.
    ich kenn bzw kannte genug solcher poser vögel. ist ja weit verbreitet in der "dynamischen" kaste während bei den ruheständler ja auf deubel komm raus ne daimler her muss, auch wenn es nur für ne bekloppte a-klasse reicht, hauptsache daimler, auch wenn der richtige hund aufgrund der platzprobleme gegen einen dackel getauscht werden musste.
    das ist alles so armseelig geworden.
    deswegen sollte man porsche nur noch im understatement look fahren: jogginghose und latschen bzw am besten gleich gummistiefel, alles andere ist mittlerweile doch einfach nur noch stillos und lächerlich :D

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ... ah, da ist ja mein rechter Schuh, wo hab ich denn den liegen lassen :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A