Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Aber den ganzen Tag Kraut essen...ich weiß ja nicht..

    Wenn du den ganzen Tag Kraut isst, kannst du deine Abgase sammeln und zum heizen nutzen ! :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Hab noch ein "s" gekauft

  • Weil der eine ein Minister der Regierung Berlusconi 1 war, und der andere ca. 10 cm dicke Vollstahlfensterläden hatte...ne schon klar, ich denk mir durchaus auch meinen Teil wenn die 20 m auseinander wohnten...und ich als Kind mal dazwischen... aber dem Minister reichten Gitter an allen Fenstern und Türen. (Die sind dort Standard.)

  • Zitat

    dieses Verfalldatum garantiert eine definitive Nutzbarkeit bis zu diesem Zeitpunkt.
    Danach sollst du, im Interesse der Erzeuger, das Zeug weg werfen und neu kaufen.


    Soweit eine auch von mir geteilte Meinung in bezug auf viele Lebensmittel.


    Wie sieht es aber aus beim Haltbarkeitsdatum von Tabletten oder Arznei generell ?


    Z.B. haben Aspirin und Grippetabletten immer nur ein Haltbarkeitsdatum von ein paar Jahren aufgedruckt.
    Denke, da es chemische Substanzen sind, deren Beschaffenheit sich mit der Zeit verändern kann, sollte man
    hier das Datum ernst nehmen. :S


    Bitte kein Antworten wie " nehme solches Zeug sowieso nicht...",
    Das bemühe ich mich natürlich auch, aber manchmal geht´s nicht ohne.

  • Hallo, man kann Aspirin sehr lange aufbewahren, sobald die Tabletten aber stark nach Essig riechen sollte man sie nicht mehr einnehmen.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Schmerzmittel werden,wenn sie überlagert sind nicht plötzlich giftig. Sie verlieren aber an Wirksamkeit, d. h. irgendwann wirkt die Aspirin einfach nicht mehr.


    Aspirin würde ich aber ohnehin nicht als Schmerzmittel bunkern, lieber etwas verträglicheres, womit man sich nicht so schnell den Magen kaputt macht.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Soll ja auch keiner kiloweise verwenden...
    Aspirin ist kein Schmerzmittel, sondern ein Blutverdünner.
    Wer ein Schmerzmittel zu brauchen glaubt bunkert einfacher Branntwein oder holländisches Vogelfutter...ist gesünder und auch haltbarer.


    Und Aspirin kann man bekanntlich selberkochen, das ist im Grunde nichts anderes als Weidenrindentee.

  • Na ja, das ist doch mal ne gute Information für hardcore survivalists. Also von Weidenbäumen die Rinde abschälen und zum Tee kochen?, habe ich das richtig verstanden?


    Wobei ich grad heute die Krise beenden und komplett auf "Aufschwung" umschalten wollte........ :-))))


    So super-großartig, die Nachrichten. Bis Weihnachten war ja noch alles gaaaaanz gefährlich....... und man muuuuußte Gold bunkern...... Aber jetzt, seitdem Sylvester vorbei ist, da ist gaaaaaaanz plötzlich der Aufschwung gekommen und die amerikanische Wirtschaft ist so suuuuper angesprungen...... und ALLES wird gut und Germany verkauft wieder fette Autos...... Je fetter desto besser..... und je mehr Sprit umso sexier............ hooooooohhhhhhh...... DER Aufschwung kommt......
    Rette sich, wer kann ...... ähhhhh :-((((

  • Das ist jetzt nicht als Anleitung gedacht, falls du dich damit umbringst bist du selbst schuld.
    Aber unterhalte dich doch mal mit so ner Ökowiebke die im Reformhaus Tee verscherbelt....irgendwie aus Weidenrinde macht mans. Jedenfalls ist Aspirin nichts anderes.
    Ich vermute mal man macht die Borke noch weg und nimmt nur die Bastschicht. Kein Selbstversuch, da ich mehr auf Kamillentee stehe.


    Aber wennst wirklich einfachen Survival-Tee brauchst, dann häng einfach ein Büschel frische Fichtenspitzen in heißes Wasser. Voilà, ein (sehr) leicht gezuckertes Heißgetränk, das Vitamin C enthält.


    Ja, die Wunder der heimatlichen Natur, da braucht man gar nicht in den Amazonas, fürs Survival...

  • goldie08:


    meine früherer Hausarzt, der inzwischen schon mindestens 10 Jahre pensioniert ist, meinte:" Früher gab es kein Mindesthaltbarkeitsdatum für Medikamente. Medikamente halten unbegrenzt bei richtiger Lagerung"
    Ich glaube, dass wahrscheinlich der Patient schon gestorben ist, bevor das gekaufte Medikament unbrauchbar ist

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Ich...... Geländewagen...... bin ich wahnsinnig? .... so eine Dreckschleuder und son Spritfresser......


    neeeeee....... ich werbe für die Autoindustrie....... Aufschwung...... Die USA kaufen verkaufen wieder die ganz dicken Spritfresser....

  • Ich...... Geländewagen...... bin ich wahnsinnig? .... so eine Dreckschleuder und son Spritfresser......


    neeeeee....... ich werbe für die Autoindustrie....... Aufschwung...... Die USA kaufen verkaufen wieder die ganz dicken Spritfresser....


    So ein Geländewagen schleudert auch nicht mehr Dreck als eine 8sitzige-Succer-Mom-Kutsche oder ein 3-Tonnen-Dienstwagen.
    Also bitte nix gegen Geländewagen, solange der Besitzer damit dann auch ins Gelände fährt.


    Übrigens macht das fahren richtig Spaß, jedenfalls im Gelände. In Amiland bin ich mal in ner Kiesgrube mit sowas rumgekurvt, dort können sich 18jährige solche Autos leisten. Denen reichts hier oft nicht mal fürn Führerschein.

  • Also von Weidenbäumen die Rinde abschälen und zum Tee kochen?

    Knabbern könnte auch funktionieren.


    So halte ich meine Meerschweine gesund. Ab und an Weidenzweige füttern !


    Hier mal eine Seite die es für Menschen empfiehlt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • goldie08:


    meine früherer Hausarzt, der inzwischen schon mindestens 10 Jahre pensioniert ist, meinte:" Früher gab es kein Mindesthaltbarkeitsdatum für Medikamente. Medikamente halten unbegrenzt bei richtiger Lagerung"
    Ich glaube, dass wahrscheinlich der Patient schon gestorben ist, bevor das gekaufte Medikament unbrauchbar ist


    Hallo,



    sie halten sicher länger als das aufgedruckte Datum vorgibt, aber sicher nicht ewig,


    bitte nicht zuhause nachmachen.......


    Manche Arzneimittel müssen sogar sehr bald verbraucht werden weil die Inhaltsstoffe miteinander reagieren und die Zersetztungsprodukte wirklich schädlich sein können.


    Wer möchte , trinkt natürlich weiter seinen Tee....

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Das mit den Weidenästen....deshalb sind die biber so gesund....dass sie sich wie die Ratzn vermehren.


    Fressen anatolische ziegenhirten eigentlich auch Weidenruten???


    cu DL......ich plückte gestern frisch von eigenen Bäumen die Äpfel der Hesperiden.....da unten im süden gibts immer was zu fressen.


    Und wenns ein Schaf vom nachbarn ist.


    cu DL.....wer dosenfutter frißt ....hat es auch mit kleinen kindern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • angebliche Teetrinker reisen mitunter mit voller Plastiktüte Medikamente an 8)


    :D


    Yep, auch wenn kein so großer Teetrinker mach ich das auch immer, wenn ich aus London zurückkomme.
    In den Super-oder Drogeriemärkten gibt´s Aspirin oder Grippetabletten für 30 - 40 pence.
    Da nimmt hier der Apotheker 6-7 Euro dafür.
    Vor allem die " Extra Power Pain Reliever Capletts" sind fantastisch, eine Zusammensetzung aus
    Paracetamol, Aspirin und Coffein.
    Wenn sich eine Erkältung ankündigt 2 Stück davon und das war´s dann.
    Helfen auch bei Rheuma und Muskelschmerzen.


    Das mit den Weidenästen klingt gut, nur müsste ich wohl lange suchen um hier in der Stadt ne´Weide zu finden.

Schriftgröße:  A A A A A