Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • [/quote]
    Die ARMBRUST fällt unter das Waffengesetz, nach meiner Meinung auch zu Recht. Denn lautlos töten ist etwas ungebührlich.
    [/quote]


    Hallo,


    tut sie nicht. Der Erwerb, Besitz, Führen, Handel und Herstellung sind in Deutschland erlaubnisfrei ab 18 Jahren (WaffG - Anlage 2, Abschnitt 2, 1.10, 3.2, 4.2)


    Die Armbrust ist keine Schusswaffe im Sinne des WaffG, wird in ihm aber mit diesen gleichgestellt. Das bedeutet aber lediglich, das es ist eine Waffe ist (per defintionem).


    Eine Armbrust erfüllt nach dem WaffG Anlage 1 Abschnitt 1 nicht die Defininition von Schusswaffen, wonach Projektile durch einen Lauf getrieben werden, Patronen- und/oder Kartuschenmunition verschossen wird und/oder Gas-/Reizstoffe und pyrotechnische Geschosse verschossen wird etc.etc... Anlage 2 wie oben erwähnt, schafft dann die Fakten zu Armbrüsten, deswegen komplett erlaubnisfrei.


    Gruß EN.KI

  • Wenns hart auf hart kommt; MÖRSER im Haus ist immer gut.


    Sowieso. So ein Teil z.B. :
    [Blockierte Grafik: http://shop.bundeswehrmodellbau.de/images/produktbilder/aktuelles-angebot/187--fertigmodelle/kettenfahrzeuge/watrg-wiesel--familie/Wiesel_Moerser_12l.jpg]


    Ein Bogen mit Jagdpfeilen ist eine gefährliche Waffe. Hab selbst schon öfter mit sowas geschossen.


    Das funktioniert allerdings nur gegen einen Eindringling und dann muß der erste Schuß sitzen.


    Heute morgen gabs bei Fokus oder Spon ein Fotobericht aus Griechenland, da hat ein Protestler mit einem Bogen rum geschossen. Es hilft keine schusshemmende Weste dagegen.


    Aber zurück zu den Lebensmitteln - unseren anwesenden Frauen zuliebe.


    Nach dem ich heute endlich diese spottbillige finnische Gasschutzmasken bestellt habe, widme ich mich ganz und voll dem Samenerwerb zu.
    Ich meine jetzt, ich will welche kaufen.
    Die, von dem Gemüse, falls das einer noch nicht kapiert haben soll.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • gibts denn da nix, was mehre Projektile mit einem Schuß abfeuert?
    So was hätte ggf. eine nette Streuwirkung wie Schrot.
    Für, ungeübte eigentlich (sofern es das gibt) eine nette Ergänzung der Vorratshaltung.


    Muß mich mal mit diesem Problem auseinandersetzen.


    Ansonsten muss ich mal meinen alten Vorderlader hervorkramen. Blei ist immer noch frei verkäuflich und an wenigen Tagen im Jahr gibts auch noch den richtigen Treibstoff. :hae:

  • gut erkannt.
    Daher suche ich ja auch fachkompetenten Rat zu einer Armbrust mit Streumunition.
    Alle Ideen hierzu immer gern willkommen.


    So ein Teil befördert 10 Pfeile in 15 Sekunden, wäre was für deine Gänsejagd?
    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.arrowm…r/repeating-crossbowk.jpg]
    http://www.arrowmania.de/Pfeilwerfer.html

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @Alpha667


    Ich möchte bezweilfeln dass dir eine Gaspistole so nützlich sein wird.


    Im Gegenteil...wenn dir heute irgendeine Bande aus dem Ostblock zu Hause einsteigt und du überraschst diese mit ner Gasknarre, so ist die Gafahr um so größer, dass die dich gleich umlegen. Die kennen doch heutzutage überhaupt keinen Skrupel mehr und haben keine Hemmschwelle, was Gewalt betrifft. Zumal es auch leider so ist, dass von denen bald jeder ne scharfe Knarre hat.

  • :hae: bleibt nur die frage, wie man an eine knarre rankommt ?)


    ;) über den kurzen dienstweg meine ich :D


    lg
    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • :hae: bleibt nur die frage, wie man an eine knarre rankommt ?)


    ;) über den kurzen dienstweg meine ich :D


    lg
    tulius


    :D Nur eine Geldfrage....wie bei ALLEM. :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Mal eine ganz andere Frage, ich weiß nicht, ob darüber schon diskutiert wurde:
    Wie siehts aus mit BÜCHERN zur Krisenvorsorge?


    Das Internet ist hochempfindlich und wird wahrscheinlich im Krisenfall tot sein.
    Zur Kommunikationsfähigkeit kann man ja in Richtung Amateur-Funk gehn, aber was nimmt man als Wissensquelle?
    Da sollte man die richtigen Bücher im Regal stehen haben.


    Welche würdet ihr empfehlen?


    Ich denke da speziell an altes / heute weitgehend nicht angewandtes Wissen, was zur Selbstversorgung hilft. (primitiver Ackerbau, Naturheilkunde etc.)
    Was sonst noch?
    Und was konkret?

  • Am besten uebt man jetzt schon, je nachdem was einem liegt: Gartenbau, einkochen, schiessen ;). Die Buecher lesen und ueben waerend der Krise, ist warscheinlich zu spaet: irgend welche Details und Werkzeuge fehlen, beim erlernen von Handgriffen verletzt man sich (besser heute und ins Krankenhaus gehen koennen als spaeter und keinen Arzt zur Hand zu haben).


    Ausser Lebensmittel, wenn man Ackerland oder einen Garten hat, sollte man vielleicht doch etwas Kunstduenger, Pestizide usw auf Lager haben: versuchen sie mal ihren Kinder zu erklaeren, dass es besser ist Hunger zu haben weil die Bioernte besch... war als mit Duenger und/oder Pestizide die Ernte retten zu koennen und ihnen was zu essen auf den Tisch zu stellen. Die Anhaenger der Bioreligion koennen ja die Chemie auch zum Tauschen verwenden.

  • Das Internet ist empfindlich? Ich dachte, es solle einen Atomkrieg überstehen ... :)


    Als Buchempfehlung dies hier: sehr übersichtlich und umfassend. Auch nicht ganz so teuer.


    http://www.amazon.de/Selbstversorgung-aus-dem-Garten-natürlich/dp/3783161452/ref=pd_bxgy_b_img_c


    das buch ist gut, was den großen überblick angeht, ist aber in detailfragen etwas oberflächlich. ich suche selbst noch eine ergänzung.

  • Das Buch habe ich auch. Letztes Jahr habe ich auch erste Versuche gemacht. Allerdings könnte ich mich von den Resultaten nicht einen einzigen Tag ernähren. Bis auf die "sündhaft" teuren Cocktailtomaten ist nix was geworden. Allerdings haben wir 1 Apfel geerntet. Vielleicht habe ich mit Bäumen mehr Glück. Hoffentlich läßt die Krise noch auf sich warten bis die Bäumchen etwas tragen.....


    Nein, im Ernst: Wer von Euch hat den Erfahrungen mit selbst gepflanzter Nahrung?

  • Als Kind, hatten wir ein kleines Haus auf dem Land, da habe ich mal aus Spass Kartoffeln gepflanzt, der Bauer von neben an hatte mir ein Paar Saatkartoffeln spendiert, und ich habe sie vergraben: gab dann ein Paar Jahre Kartoffeln, aber zum ueberleben reicht's nicht...


    Ach ja, jetzt im Garten (7 Parteien Haus) gibt's einen Apfel und einen Kirschbaum: Aepfel gab's letztes Jahr vielleicht 10 ... 15 Stueck, Kirschen gar keine, der Gaertner hatte vergessen ein Netz drueber zu werfen um die vor den Voegeln zu schuetzen

Schriftgröße:  A A A A A