Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Sind 0,5 L Wein pro Woche in der Krise, zu viel gerechnet? (Sind 4 1/8 für 7 Tage)

    Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Für ein richtiges Besäufnis wäre es zu wenig. Für nötig halte ich es nicht. Ich trinke schon seit Jahrzehnten keinen Alkohol mehr. Habe lieber einen klaren Kopf und amüsiere mich höchstens wenn die anderen saufen. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • >> trinke seit über 20 Jahren nix, ohne je Alkoliker gewesen zu sein. Betrunkene sind einfach nur peinlich.


    wohl wahr, da gibt es wesentlich angenehmere und bewusstseinserweiternde Dinge, im gegensatz zum Bewusstseinseinschränkenden Alkohol.

  • Soviel Asketismus hier? Was wäre die Welt ohne Allehol und Frauen? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_knutsch.gif]


    ..nee, im Ernst - ein paar Flaschen Wodi, Whiskey und Rum sollte man auf jeden Fall bevorraten. Sei es allein um sich für Freundschaftsdienste zu bedanken, zur Wundreinigung oder um der Wirklichkeit zu entfliehen.


    In diesem Sinne, wohl bekomms. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif]

  • [quote='goldseitenrobin','index.php?page=Thread&postID=741082#post741082']Soviel Asketismus hier? Was wäre die Welt ohne Allehol und Frauen? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_knutsch.gif]


    ..nee, im Ernst - ein paar Flaschen Wodi, Whiskey und Rum sollte man auf jeden Fall bevorraten. Sei es allein um sich für Freundschaftsdienste zu bedanken, zur Wundreinigung oder um der Wirklichkeit zu entfliehen.


    In diesem Sinne, wohl bekomms. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif][/quote




    mein weinkeller reicht für 2 jahre, auch trotz bei abusus :D



    lg


    tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Soviel Asketismus hier? Was wäre die Welt ohne Allehol und Frauen?


    ..nee, im Ernst - ein paar Flaschen Wodi, Whiskey und Rum sollte man auf jeden Fall bevorraten. Sei es allein um sich für Freundschaftsdienste zu bedanken, zur Wundreinigung oder um der Wirklichkeit zu entfliehen.


    In diesem Sinne, wohl bekomms.

    Ich gebs zu für viele bin ich ein Asket. Jedoch bin ich froh keinen Alkohol mehr zu brauchen. Ich war mal abhängig davon ohne deshalb Alkoholiker zu sein. Ich könnte Alkohol trinken ohne mich besaufen zu müssen nur ich habe keine Bedürfniss danach. Ich finde Alkohol noch besser als so manchen Tablettenmist. Nur ich will für mich das Allerbeste. Ich war mal sehr krank und ich wusste nicht an was es liegt. Kein Arzt konnte mir helfen. Blutwerte waren angeblich alle in Ordnung. [smilie_happy] Dann kam ich auf Idee alles was mir in meinem Leben schadet zu eliminieren dazu gehörte der Alkohol. Das hat mir geholfen aus diesem Dilema herauszukommen. Wie sagte mal ein weißer Mann "Bier ist die Meditation des kleinen Mannes". Ich habe durch diesen "Verzicht" keinen Verlust erlitten, sondern im Gegenteil ich habe viele Dinge gewonnen die das Leben schön und angenehm machen. Vieles fängt im Kopf an, nur wie kann das funktionieren wenn ich mir die Birne verneble. Warum sollte ich der Wirklichkeit entfliehen? Weil ich sie nicht verstehen will? Weil ich nur das Äußere sehen will und nicht hinter den Vorhang schauen will? Mit einer Verneblung ändert sich gar nichts im Leben, es wird höchstens schlimmer. Alkohol wird zur Sucht. Wie alles zur Sucht wird, wenn man im Leben vor etwas davon läuft. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()


  • Da du relativ neu hier bist und wir die Notstandsgesetze schon mal hatten, HIER noch mal der Link auf meine Sammlung von Tieren und Produkten, die davon NICHT betroffen sind, du also durchaus auf deinem Hof berücksichtigen solltest, bzw. im worst case schnell zulegen solltest.

    Servus ECU,


    also ich habe keinerlei Vertrauen in die (Konstanz der) Notstandsgesetzgebung des Staates. Wenn Maastricht-Verschuldenskriterien, no-bailout-klauseln, nie-wieder-Krieg, Lebensarbeitszeit und alles, was sonst noch opportun erscheint, gebrochen/über den Haufen geworfen wird, wieso sollte der Staat sich an den jetzigen Wortlaut von Notstandsgesetzen halten? Das wird dann passend gemacht - schließlich ist in der Not alles gerechtfertigt, so sahen es bisher alle Staaten in Notzeiten, und fertig.


    Und wenn ich einer von zehntausenden (hunderttausenden?) hungrigen Städter wäre, dann würde ich von meinem Staat schon verlangen, dass er dafür sorgt, dass er allem was er an Essbarem mit seiner Staatsgewalt im Umland habhaft werden kann, gefälligst in die Notstands-/Hungergebiete schafft. Wenn er das nicht tut, müssen und werden die Menschenmassen das in Selbsthilfe eben selbst in die Hand nehmen. Nur mal so gedacht ...

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • also ich habe keinerlei Vertrauen in die (Konstanz der) Notstandsgesetzgebung des Staates.


    n' Abend Wayne,


    auch ich glaube nicht an die Konstanz der Gesetze. Aber aktuell kann man sich daran erst mal orientieren.


    Und ich glaube auch kaum, das der Aufwand, z.B. Zwerghühner oder (die fehlen noch in meinem Link, ändere ich gleich) Meerschweinchen ein zu sammeln, weil mehr Energie dabei drauf geht, als man hinter her wieder zu sich nehmen kann. Also werden wohl bestimmte Tiere, schon außen vor bleiben.


    Zur Not kenne ich noch den Jagdpächter sehr gut. Neben Fallen hat der auch Waffen, Wild und Wissen, wo man welches schießen kann.


    Super Kombination, oder ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • zahedan [smilie_blume]
    @goldmeier [smilie_blume] Hast du fast recht. Es geht aufwärts, früher hätte ich mich mit dem zufrieden gegeben. Jetzt nicht mehr. Jetzt habe ich erst mal gerochen was alles möglich ist. Aber für den Anfang ganz gut. Früher brauchte ich noch Nachmittagsschlaf. Brauche ich nicht mehr. Bin hellwach, ohne Kaffee oder sonstige Aufputschmittel. Habe vor 7 Wochen ein Fitnessprogramm angefangen. Anfangs schaffte ich mit Mühe und Not 10 Liegestütze, jetzt bin ich schon bei 35. Die 40 werde ich auch bald knacken, meine alte Bestleistung von zig Jahren. Aber jetzt geht es an die 100. Gibt sogar einen schönen Button dafür, da lohnt sich doch die Anstrengung. [smilie_happy] Nachdem das Silber so lahm ist, muss ich halt selber für meine Entwicklung sorgen. [smilie_happy] Das Programm finde ich Spitze, ohne es hätte ich immer zu viel gemacht und mich nur verausgabt, so geht es langsam aber sicher aufwärts. Ich glaube kaum dass, dass Silber mit mir mithält. Wir bräuchten halt auch so ein Turbo-Programm für das EM.


    Meine Turboantrieb sind die High-Power-Vitamine, damit werde ich mich noch näher beschäftigen. Bin noch in der Anfangsphase so wie bei Rothkranz beschrieben mit Durchhängern.
    @alle [smilie_blume] Auch ein Blümchen, bin heute freizügig. :D Habe mir jetzt einen kleinen Vorrat an Samen zugelegt 8 kg. Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Sesam, Kürbiskernen, Hanfsamen und Mandeln. Was mir halt so schmeckt und gut bekommt. Das Zeug sättigt mich ganz gut. Brauche nicht mehr soviel zu essen wie früher. Weiche ich immer mehrere Portionen, so für 2-3 Tage in Wasser über Nacht ein. Kommt danach in den Kühlschrank. So habe ich immer was zu knappern zu meinen grünen Smoothies. Bin noch am Testen aber das dürfte so 2 Monate reichen. Sonst habe ich noch 10-15 kg was ich nicht so mag. Dient dann als Tauschobjekt.
    Habe mir auch eine Lagerbestandliste angelegt, damit ich einen Überblick habe. Mit dem Vorrat glaube ich kann ich unnötige Wege sparen und ist auch schnell eine finanzielle Einsparung von 10 % möglich. Dazu summiert sich im Laufe des Jahres. An Spirulina, Chorella werde ich mir auch noch einen größeren Vorrat anlegen. Bei Abnahme für 400€ spare ich 13%. Das ist alles nicht zu verachten. Nur ein bisschen Planung ist halt nötig. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Wie schauts aus mit Dosennahrung?


    Wie wird eures Erachtens, ein Menüplan aussehen in der Krise?


    Reis/Nudeln mit Thunfisch/Corned Beef aus der Dose? Dazu ein paar Erbsen und einer Linsensuppe als Vorspeise?


    Bei übermäßigen Konsum von Thunfisch könnte man sicherlich mit den Schwermetallen ein Problem bekommen. Deswegen mehr Corned Beef?


    Also ehrlich werde ich von 1er Dose Thunfisch nicht gerade satt, vor allem, wenns kalt draußen ist, und wohlmöglich man noch Sportler ist.


    Kann man zwar reichlich Brot essen, zu einseitig ist aber auch nicht gut.


    ein paar Fragen:


    Marmelade für jeden Tag? jeden zweiten Tag? jeden dritten Tag? (Frühstück)
    Reis/Nudeln für jeden Tag? 2ten? 3ten?
    Thunfisch/Corned Beef für jeden Tag? 2ten? 3ten?


    Wieviel Zucker braucht der Mensch für 3 Monate? bei den meisten Krisenvorsorgelisten steht 48kg für 4 Personen/3Monate, das sind 12kg pro Person, das käme für mich einen Zuckerschock gleich oder? :)

  • zahedan
    Alles für Otto-Normal-Verbraucher dieses ganze Zeugs habe ich noch als Tauschmittel. Macht mich auch nicht satt. Kriege ich nur die Freßgier. Zucker :wall: Video anschauen: "Du bist was du isst" und dann ausprobieren. Weg von dem eingefahrenen Weg bringt dich nicht um, aber kann dich bereichern. Dieser ganze normale Mist hat nur meine Nährstoffreserven verbraucht. Jetzt bin ich dabei sie aufzuladen. Das ist meine Krisenvorsorge, die nimmt mir keiner so schnell ab. Die kann ich mitnehmen wohin ich will und ich habe Power ohne Ende. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Du kannst ja den Zucker auch durch Honig ersetzen. - Ist auch ewig haltbar. Also ich glaub auch, die 12 kg für 3 Monate sind viel zu viel. - Aber lager die ruhig ein, kannst Du ja dann auch als Tauschmittel benutzen.


    Zu den Nudeln kannst Du auch eine lecker Soße mit roten Linsen kochen, so wie hier z. B.:


    http://www.daskochrezept.de/re…fuer-spaghetti_68156.html


    Linsen liefern jede Menge pflanzl. Eiweiß.


    Außerdem würde ich auch noch auf Sauerkraut setzen!

Schriftgröße:  A A A A A