Skandal: EZB tauscht 200.000.000 Goldmark in demnächst vielleicht wertlose Dollars!

  • Genau das, 200 Milionen Goldmark, ist der Gegenwert von 72 Tonnen Gold, die diese Lumpen in zwei Tranchen gegen wertlose, weil garnicht mehr real einlösbare Papierversprechungen verkauft und damit verheizt haben.


    Diese 72 Tonnen sind umgerechnet auf jeden Bundesbürger 2,50 Goldmark.


    Zum wahren Wert des Goldes und zur Größenordnung dieses Verbrechens gegen die europäischen Völker:


    Geht mal ruhig davon aus, daß das zu Kaisers Zeiten mindestens zwei Tage harte Arbeit waren.......


    und man damals glüchlich sein koonnte, einen derartigen Handelsbilanzüberschuss binnen Jahresfrist zu erzielen......


    So werden wir, zum wievielten Mal eigentlich? wieder mal durch die USA "besteuert"


    Ich nenne das Hochverrat.

  • Zitat

    Zusammen mit Goldverkäufen über 42 t zum 30. November 2007 seien nunmehr nach Unterzeichnung des Abkommens 72 t Gold verkauft worden, so die Notenbank. Sie erklärte zudem, dass sie bis zum 26. September 2008, wenn das vierte Abkommensjahr ausläuft, kein weiteres Gold verkaufen wolle.

    ... vielleicht weil man gar keines mehr besitzt :hae:


    die kannst alle in der pfeife rauchen!

  • Voll der beschiss, der Typ in dem Video(Niederländisch) meint, durch den momentan Hohen Goldpreis und den Abverkauf würden Länder wie die USA ihren Haushalt sanieren(wegen hohem Goldpreis), und die Länder (im Osten) die jetzt Gold käuften würden relativ ärmer, weil Sie bei dem hohen Kurs weniger Gold für ihre Devisenreservenbekämen.


    http://www.youtube.com/watch?v=tq4y7mFNeDo


    Nur zum einen sind es ja vorallem Europäische Instanzen die AU auf den Markt werfen (müssen), und der Marc Langveld denkt ja auch nicht weiter....denn was kommt wenn die Keller AU beinahe leer sind...


    Die Doku aus dem NL Fernsehen ist ursprünglich aus dem Jahre 2005 "der Tag an dem der Dollar fällt": --->rechts...bekijk video...
    http://www.vpro.nl/programma/t…ht/afleveringen/24877874/


    2008 wurde ein Update der Doku gemacht (aus dem update stammt auch obiges Fragment):
    http://www.vpro.nl/programma/t…ht/afleveringen/38234978/

  • Die Russen und die Chinesen wollen nur ihre gammeligen US-Dollar loswerden, damit der Dollar nicht zusammenbricht wir der mit unserem "befreitem Gold" gestützt. Das ist man doch seinen Freunden und Befreiern schuldig oder? Außerdem ist es sowieso egal, wir hätten über unser Gold nicht frei verfügen können, somit gibt es halt neben den Franken halt auch noch stabile Rubel als Fluchtwährung.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ne ist schon klar das der Typ da in dem kurzen Videofragment (sorry alles in NL) für's Volk voll den Bullshit labert!
    Kann sein dass man kurzfristig was Geld einnehmen kann durch Goldverkäufe, aber wie gesagt, Vorräte sind begrenzt und nicht sehr hoch und nachdrucken kann man AU auch nicht ;)!
    Und was weg ist ist "weg"
    Und der Typ spricht darüber als würden die USA sich über den hohen Goldpreis sanieren, weil die ja sovieeel Gold hätten, und die anderen würden ja viel weniger AU für ihre $ reserven bekommen. :wall: 8|

  • hi,


    wär erst mal interessant wo die 72t gold lager(te)n .


    der angeblichen goldbesitz der brd ist ja auch auf verschiedene lagerstätten bei unseren freunden verteilt. und ob da wirklich noch gold liegt oder nur ein papierschnipsel wo drauf steht, was dort liegen sollten.


    also:


    hat die ezb ein papier verkauft, wo drauf steht das es gold ist, oder tatsächlich physisches material, das mit lkw's transportiert werden muss?


    wulle

  • 72 Tonnen...


    Das sind über 1000 von den 70kg Giganto Barren... Oder 2 Fette LKW voll? (alle an einem Platz?)


    Die haben angeblich letzten Herbst schon 42 Tonnen verkauft?


    Wo will die EZB denn das Gold phsysisch überhaupt herhaben??


    Die Gesamtreserven an Gold der EZB belaufen sich laut Wikipedia grade mal auf 663 Tonnen. Also hätte man innerhalb von nichtmal einem Jahr schon 20% verkauft!


    114 Tonnnen schon weg.. Die Türkei hat grade mal Goldreserven von 116 Tonnen, Saudi Arabien nicht viel mehr...



    Sammeln wir doch mal die Meldungen wann die EZB Gold verkauft haben will... Mal schauen ob wir da nicht über die 663 Tonnen hinauskommen.. :hae:

  • ich sag nur eins: CA$H IST KING.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Ihr Grossen! warum regt Ihr Euch auf. Bis Sept. haette die
    EZB 500 Tonnen verkaufen koennen, sie hat aber nur 70 verkauft und will
    auch nicht mehr verkaufen.



    http://www.fr-online.de/in_und…t/aktuell/?em_cnt=1360738


    und es ist auch kein deutsches Gold dabei.


    Wobei mich als deutsches Kueken schon interessieren wuerde, ob die 3500 Tonnen Bundesbank-Gold eigentlich noch da sind.
    Sollte man einer nachzaehlen, vielleicht mal durch eine Wirtschafts-Pruefungs-Gesellschaft?
    Ich zumindest zaehle woechentlich nach, ob meine Vorraete an Koernern, getrockneten Spinnen und Gold-Talern noch stimmen.


    Das K.

  • Ich zumindest zaehle woechentlich nach, ob meine Vorraete an Koernern, getrockneten Spinnen und Gold-Talern noch stimmen.


    Das K.

    Mmm, Körner und getrocknete Spinnen - was für ein Leckerbissen... da läuft mir doch glatt das Wasser im Munde zusammen


    Zitat

    Wobei mich als deutsches Kueken schon interessieren wuerde, ob die 3500 Tonnen Bundesbank-Gold eigentlich noch da sind.

    Daran glaub' ich nicht, aus verschiedenen Gründen... Hierzu finden sich auch interessante Artikel auf Goldseiten (z.B. "Das Gold der Deutschen" v. Bruno Bandulet)

  • Hallo Mesodor,


    ich komme "nur" auf 20 Millionen Goldmark.


    Ändert natürlich nichts daran, daß es eine Sauerei ist :cursing:


    1 Tonne = 1.000.000 Gramm (dürfte halbwegs unstrittig sein....)


    20 Goldmark = 7,18 g


    20.000.000 Goldmark = 7,18 Tonnen


    200.000.000 Goldmark = 71,8 Tonnen = ca, 72 Tonnen


    alles klar?


    Mit 200 Milionen Goldmark hätte man vor hundert Jahren einen Krieg führen können.....

  • Mit 200 Milionen Goldmark hätte man vor hundert Jahren einen Krieg führen können.....

    Hat man doch auch. Das Gold ist jetzt bei der auserwählten Banksterbande und wir haben den Versailler Vertrag mit allen Nebenwirkungen. :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Mesodor,


    achso, sorry, das kleinere Ding mit 3,59 g sind ja "10 Mark", ich hatte irgendwie in Stücken (= 1 Mark) gerechnet ...


    Gruß Milly


    kein Problem.


    Frage: bist Du nun auch 10 mal so empört über das Vorgehen der EZB?


    (klar, es ist eine rhetorische Frage..... aber da sieht man mal, was das für üble Verbrecher und Volksverräter sind, so wie die unser Volksvermögen (ohne eine adäquate Gegenleistung dafür zu erhalten) anderen zuschustern). Aber vielleicht irre ich mich ja und es erhalten zumindest einige von denen "Gegenleistungen", von denen wir nichts wissen?.

    • Offizieller Beitrag
    […]


    Moin

    Lupo, stell doch mal Details herein!

    Schuldenblase hat den wunderbaren Sräd kreiert… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A