Also Opel und FIAT find ich spitze ... die Mafia hat da viel vertriebserfahrung ...
wer hier kauft sich dann ein OPel + fIAT = OPIAT
3. Januar 2025, 21:32
Also Opel und FIAT find ich spitze ... die Mafia hat da viel vertriebserfahrung ...
wer hier kauft sich dann ein OPel + fIAT = OPIAT
"Wie solvent ist eigentlich FIAT" ? Können die sich das überhaupt leisten, oder lenken sie von ihren eigenen Problemen ab und spielen sich hierbei nur auf
Wie schon neulich in einem Artikel formuliert wurde: "Nobody has money to spend". Der Anteil an Chrysler kostet Fiat auch keinen Cent, denn den erhalten sie im Austausch gegen den Zugriff auf das Fiat-Know-How. Vielleicht war Fiat ja nur der Lockvogel, von den Hedge-Fonds ins Spiel gebracht, damit Geld fliesst aus Staatskassen an die Hedge-Fonds. Die Fonds duerften eigentlich am Verschwinden Chryslers interessiert sein, halten sie doch selber Anteile an Ford und GM. Interessant duerften die Rueckzugsklauseln fuer Fiat im Kleingedruckten sein. Wenn Fiat wieder aussteigt, dann steht die Gewerkschaft vor einem Scherbenhaufen, den die Hedge-Fonds noch gegen Geld entsorgen konnten. Jedenfalls wird es wegen Anpassung an amerikanische Vorschriften ein paar Jahre dauern, bis Fiat-Modelle in den USA verkauft werden koennen. Das laesst sich Fiat natuerlich vom Steuerzahler bezahlen.
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ich finde diesen Wortwitz, der sich überall in den Schlagzeilen und Nachrichten abspielt echt klasse... oder doch subtiles "mind control"?
Freue mich schon auf solche Schlagzeilen:
Any amount of FIAT can never save chrysler!
FIAT is the last hope for everybody, but FIAT leads the way to global bankruptcy!
FIAT is the problem, not the solution!
If FIAT would not be part of this system, we never would be at the point where we are now. (in negative sense)
Kann FIAT ein insolventes Unternehmen retten? Meine Meinung: Nein - denn FIAT ist nur Geld aus Luft, selbst bei einem Unternehmen mit selbigem Namen.
@Dark
Not hilft Elend
Sanfte Grüße
Der Misanthr p
wenn Fiat auch noch den Opel bekommt dann lacht sich ganz Italien ins Fäustchen und das zu Recht.
Opel wird´s evtl. noch bereuen das Angebot von Solarworld dermaßen Hochnäßig abgelehnt zu haben; ist ne dt. Firma und mit Bundesmitteln wär´da bestimmt was gegangen.
jetzt wird die Schoße verramscht (Russen GAZ :D) und Merkelbrück wird unsre Steuergelder hinterherwerfen, noch vor der Wahl.
Opel wird´s evtl. noch bereuen das Angebot von Solarworld dermaßen Hochnäßig abgelehnt zu haben
Das waren die Einzigen, die in meinen Augen ein zukunftsträchtiges Konzept vorbrachten. Alle anderen sind nur Spieler - der Verlierer steht bereits fest!
Zitat von »Rhönschaf«
Opel wird´s evtl. noch bereuen das Angebot von Solarworld dermaßen Hochnäßig abgelehnt zu haben
Das waren die Einzigen, die in meinen Augen ein zukunftsträchtiges Konzept vorbrachten.
Die Solarer sind doch die nächsten die abschmieren. Mit subventionierten EE schauts in Zeiten magerer Staatsbudgets bei gleichzeitig fallenden Energiepreisen schlecht aus.
Bin ja selber ein fan von EE nur momentan ist das wie Klavier gegen den Wind spielen.
Die Solarer sind doch die nächsten die abschmieren.
Das wäre doch schön, wenn es keine Subventionen gäbe, dann wäre Kohle und AKW nicht mehr konkurrenzfähig - Du kannst Dich schon mal auf die Sanierungskosten der ASSE freuen, denn die Verursacher/AKW-Betreiber zahlen nichts dazu!
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Fiat Opel Chrysler - FOC
who f´ed who kann noch später geklärt werden ...
hey, warum denn nicht , das ist schon ne ganze Ecke mehr als die FIAT-Mafia
Zitat
Die Italiener wollen demnach bei Opel einsteigen, ohne eigene Schulden in ein Gemeinschaftsunternehmen einzubringen. Marchionne sehe einen Überbrückungsbedarf, der sich aus den Schulden und den Pensionsverbindlichkeiten von der Opel-Mutter General Motors in Europa ergebe. Dieser würde sich nach Schätzungen von Fiat auf 5 bis 7 Mrd. Euro belaufen, der europaweit über staatliche Bürgschaften oder Garantien gedeckt werden könnte.
"Das ist ein interessanter Ansatz, keine Frage", sagte Guttenberg zum Opel-Angebot, auch wenn der Finanzierungsbedarf nicht unerheblich sei. http://www.ftd.de/unternehmen/…eit-im-Himmel/508839.html
Logisch, FIAT hat selber ja auch keine Kohle, gerade mal vor 6 Jahren wurde noch heiß diskutiert, ob sie sich nicht von GM übernehmen lassen wollen, da sie da schon kurz vorm Bankrott standen. Bail me out, Theodor !
Also Theo, ich bitte sogar extra einen Zehner (auch als hochwertiger Silberling) , bar auf die Hand, oder im Koffer, oder per Post nach Liechtenstein, what ever , aber nur gegen Quittung, schon wegen Peer, der will doch auch immer was ab
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Die laufende Generalprobe für den dickeren Brocken GM sorgt für reichlich Verstimmung:
Zitat
Bei der Pleite des Autobauers habe Obama die Gewerkschaften auf Kosten der Gläubiger bevorzugt. So murren zumindest Investoren. Sie sehen darin auch eine Blaupause für GM. Die Öffentlichkeit ist anderer Meinung - es gibt sogar Todesdrohungen.
Das Vorgehen Washingtons im Falle Chrysler stellt eine Grundregel der Finanzierung auf den Kopf. Normalerweise gilt: Die Forderungen von Anleihegläubigern ("Senior Secured Debt") werden zuerst bedient. Erst dann wird auf die Ansprüche der Gewerkschaften auf Pensionszahlungen und Krankenversicherung eingegangen. Bei dem Chapter-11-Antrag kehrte Obama das Prinzip jedoch um: Die Gewerkschaft United Auto Workers Union (UAW) erhielt für ihre 10,6 Mrd. $ Forderung einen Anteil von 55 Prozent an Chrysler und ein festverzinsliches Wertpapier im Volumen von 4,6 Mrd. $, das 2022 fällig wird und neun Prozent jährlich abwirft. Nach Einschätzung von Experten entspricht das einer Entschädigung von nahezu 100 Prozent.
Die Anleihegläubiger wiederum, die 6,9 Mrd. $ an Forderungen ausstehen haben, werden wohl nicht mehr als 30 Cent je Dollar zurückbekommen. http://www.ftd.de/unternehmen/…t-Anleger-auf/509356.html
Damit dürfte klar werden, daß besonders die Gläubiger von GM bei diesen Aussichten vermutlich kein großes Interesse an einer Insolvenz mehr haben dürften.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wenn es nicht mal mehr eine skrupellose Heuschrecke anlocken kann ....
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Zitat"Wie solvent ist eigentlich FIAT" ?
Wie solvent ist Italien? Wer druckt Fiat das Geld wenns sein muss?
Naja, hier ist unsere Regierung eigentlich gegen ein Engagement von Fiat bei Opel, auch weil die Regierung lieber VW/Porsche in den Arsch kriecht, und ein erstarkter Fiatkonzern in Europa VW noch gefährlicher werden kann als Fiat für VW ohnehin schon ist.
Dann Fiat noch bei ner klassiche US Marke wie Chrysler. Von Jeep und Co abgesehen. Könnte nach der Krise erfolgreicher werden als sich das jetzt viele vorstellen.
Was Fiat mit Opel will? Ist klar, feindliche Übernahme eines konkurrenten den man ohnehin schon mit Motoren versorgt hat, da kann man auch gleich die Autos zum Motor dazu bauen lassen. Halte es aber für zweifelhaft das überschneidende Modellreihen weitergeführt werden. Wer braucht den Opel Corsa solange es den fast baugleichen Fiat für 25% weniger gibt?
Halte es aber für zweifelhaft das überschneidende Modellreihen weitergeführt werden. Wer braucht den Opel Corsa solange es den fast baugleichen Fiat für 25% weniger gibt?
den Gedanken hatte ich bei VW auch ...
wer kauft noch nen Polo, wenn es auf derselben Plattform/mit denselben Motoren/usw. auch nen Seat Ibiza/Cordoba und nen Skoda Fabia gibt
Wenn es nicht mal mehr eine skrupellose Heuschrecke anlocken kann ....
Neuster Rettungsweg : ( Lt. N-TV )
GM will für 60 Mrd.§ nagelneue Aktien ausgeben und damit seine Kreditgeber beglücken ...
Der Witz : Die Aktien der bisherigen Eigentümer machen im neuen Pool dann ca. 1% der Aktien aus .........
Also einfallsreich zu einer neuen Finanzlinie ist GM noch, haha
Der Witz : Die Aktien der bisherigen Eigentümer machen im neuen Pool dann ca. 1% der Aktien aus .........
Nicht zu vergessen der Wert der "Altaktien" die damit auf gut 1 ct. fallen. Da möchte man doch schon lieber vorher enteignet werden, ala HRE. Die Rede ist aber nicht für 60 MRD $, sondern von 60 MRD neuen Aktien
Wie auch immer, eine sehr vertrauenserweckende Maßnahme die da in Planung ist.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
GM poliert die eigene Bilanz auf Kosten von Opel und GM Europa auf.
In den US-Medien scheint man sich über dieses Wochenende nun endgültig einig geworden zu sein - GM wird, wie schon zuvor Chrysler, Insolvenz nach Chapter 11 anmelden müssen. Unwahrscheinlich, daß sich die Anleihegläubiger damit einverstanden erklären werden, 27 Milliarden Schulden gegen 10 % Aktien einzutauschen:
Experts Say GM Bankruptcy Almost Inevitable
Published: May 10, 2009
Filed at 1:59 p.m. ET
DETROIT (AP) -- For General Motors Corp., the task at hand is so difficult that experts say a Chapter 11 bankruptcy filing is all but inevitable.
To remake itself outside of court, GM must persuade bondholders to swap $27 billion in debt for 10 percent of its risky stock. On top of that, the automaker must work out deals with its union, announce factory closures, cut or sell brands and force hundreds of dealers out of business -- all in three weeks.
''I just don't see how it's possible, given all of the pieces,'' said Stephen J. Lubben, a professor at Seton Hall University School of Law who specializes in bankruptcy.
http://www.nytimes.com/aponlin…able-Bankruptcy.html?_r=1
mfg Goldcore
ZitatGeneral Motors kämpft erbittert um sein Leben - und setzt dabei auf deutsches Steuergeld. Konzernchef Fritz Henderson appelliert nun an die Bundesregierung, Opel und General Motors zu helfen. Opel konnte indes einen kleinen Sieg verbuchen, während andere Werke wohl zittern müssen. Und bei der GM-Tochter Saab stehen immer weniger Interessenten Schlange.
http://www.handelsblatt.com/un…d-aus-deutschland;2273161
So langsam wirds lächerlich... obwohl, unseren Politikern trau ich alles zu.