Warnung vor italienischen Münzinteressenten

• Aus gegebenem Anlass wollen wir Münzhändlerkollegen davor warnen, auf aktuell an zahlreiche deutsche Edelmetallhändler gerichtete Anfragen von italienischen "Großindustriellen" einzugehen, die angabegemäß große Beträge in Gold und Silber anlegen wollen, die gerne auch die 1Mio-Euro-Grenze überschreiten. Das Vorgehen ist immer gleich: Es wird Interesse an einer diskreten Abwicklung signalisiert, der deutsche Händler möge mit der Ware nach Italien kommen und bekommt da dann das Bargeld.

Um sich von der Seriösität der Geschäftspartner zu überzeugen, kann vorher auch ein Gespräch z.B. in Italien, oft in Mailand stattfinden (ohne Ware und ohne Geld). Dabei werden die unterschiedlichsten Geschichten erzählt, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Natürlich gibt es auch in Italien Kunden, die Geld in Gold oder Silber anlegen wollen.

Wir bitten allerdings gerade die jungen Kollegen,die den Umsatz des Lebens wittern, folgende Punkte zu bedenken:

- Es gibt in Italien einen funktionierenden Markt für Edelmetalle durch italienische Händler , sowohl im offiziellen wie auch im Schwarzmarktbereich. Warum sollte ein Italiener dazu dann ausgerechnet einen deutschen Händler benötigen?

- In den vergangenen 24 Monaten sind mir mindestens 3 Fälle bekannt, wo deutsche Münzhändler in Italien nach Messen in Verona oder Vicenza oder vor Münzübergaben ihres Autos incl. der Ware beraubt worden sind. Sehr beliebt ist dabei der Trick, daß einen scheinbare Polizisten auf der Autobahn anhalten und dann mit dem Auto und der Ware weiterfahren...

- Gleichfalls sind Fälle bekannt, wo sich inmitten der zur Zahlung vorgesehenen 500-Euro-Scheine Scheine gefunden haben, die nicht alle sonst üblichen Sicherheitsmerkmale aufwiesen =)

Man sollte auch bedenken, daß ein Armanianzug und eine Rolexuhr beim Interessebekundungsgespräch keinerlei Garantie dafür sind, daß der vorgebliche Interessent auch tatsächlich redliche Absichten hat...

--

Wir wollen nicht falsch verstanden werden: Nicht alle Italiener arbeiten für die Mafia. Nicht alle Italiener wollen betrügen. Es gibt zahlreiche Italiener, die Münzen und Barren kaufen und bezahlen.

• Offizieller Beitrag

hat mir ein italienischer Kollege vor Jahren gesagt, als mir an einem vermeintlich sicheren Ort etwas abhanden gekommen war.
    'Wir sind ein Volk von Dieben'

Gruss,

Lucky

PS: in der Autobahnraststätte muss eine Person im Wagen zurückbleiben; es dürfen nicht alle gleichzeitig Espresso trinken!

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Händler, die beide zu den bekannteren zählen, erzählt, daß sie schon mit Ware UNTEN in Italien waren... nach vielversprechenden Vorgesprächen.

Beide haben das abgebrochen, weil sich dann doch alles auf Dummenfang hinauslief , so wurde z.B. aus der Entfernung nur einmal ein Koffer geöffnet, in dem Geldbündel sein sollten. Durfte allerdings weder gezählt, noch angefasst, noch von näher als 5 Meter betrachtet werden.... und dann sollte der Übergabeort kurzfristig woanders hinverlegt werden, - wo es üblicherweise dunkel und einsam ist....

Wer da jetzt noch runterfährt, sollte sich als Händler vielleicht vorher bei seinem Steuerberater um die Abschreibungsmöglichkeiten kümmern und seiner Frau Bescheid sagen, was mit der Leiche passieren soll.

Hut ab vor den Händlern, die mir das erzählt haben. Ich hätte eine solche Peinlichkeit lieber für mich behalten... :D

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• und haben den Transport wegen des angabegemäß sechs- bis siebenstelligen Volumens durch auf den Transport von solchen Waren spezialiserte Unternehmen vornehmen lassen. Angabegemäß. Ich war ja nicht dabei. 1 Mio Euro in Gold kann man auch im Koffer transportieren. Ist nur etwas schwerer als der leere Koffer. Die sind sicher beide froh, daß die keine auf die Mütze bekommen haben und werden sich hinterher gefragt haben, warum die das Risiko überhaupt eingegangen sind.

Wenn die ital. Freunde dies professionell machen , waren die beiden deutschen Händler sicher nicht die einzigen deutschen Händler, sondern auch andere wollten so schlau sein... und danach werden die Holländer, die Belgier, die Franzosen, die Briten, die Schweizer und die Ösis ausgelutscht... bis mal einer mit einem ital. Kripobeamten in Zivil kommt und es dann was auf die Mütze gibt.

Könnte dann aber sein, daß bei der Heimkehr nach Deutschland dann die Frau tot ist oder das Kind auf dem Schulweg beide Ohren verloren hat... wenn es denn mafiös ist... :)

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

• Da fahren deutsche Händler also direkt mit ihren Köfferchen voller Goldmünzen nach Italien, um Bargeschäfte mit Rolextypen abzuwickeln? Mann, o Mann... Münzhändler sind doch eigentlich schlaue Füchse, hab ich immer gedacht.... ;(

zweifler
    Sag mir nix gegen ROLEXtypen.....sind diese SEIKOträger doch selbst schuld wenn die so gierig sind und sich auf dubiose Geschäfte einlassen....nur damit sie sich selbst ne ROLEX leisten können. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Ich kaufe auch bei Italienern....Pizza "Quadro Stagione" mit extra Käse :D

• Jede Medaillie hat zwei Seiten......

.....ach ich könnte mir vorstellen, daß es den einen oder anderen nun hellhörig werdenden Händler gibt, der auf einen Haufen von in Jahrzehnten gewachsenen Atrappen / Fälschungen besitzt. Und wessen Auto dann noch recht alt ist......

....was hat der schon großartig zu verlieren.

Der lässt sich beklauen und verkauft so alles an die Assekuranz

Diebe und Räuber werden sich bestimmt nicht beklagen, daß man sie mit Fälschungen übers Ohr gehauen hat :D:D:D

• Brilliante Idee.
    Hatte mal ein ähnliches Angebot mit Immos...alles Kacke.

Aber ladri....tutto il popolo.....Gottseidank ist der Vatikanstaat selbstständig

stellt euch mal Paparatzi als Bandenchef vor...grauslig

cu DL

• Die Masche läuft auch genauso mit Luxusuhren.

Einem Bekanntenr von mir ist es ebenso ergangen. Er verdient sich nebenbei durch den Verkauf von (echten) Rolexuhren etwas dazu.

Über ebäh sind die Ganoven an seine Kontaktdaten gekommen und haben ihn zu einem ersten Gespräch nach Mailand gelockt.

Dort wurde ihm eine grosse show mit Fahrt im Luxuswagen und einem angeblichem israelischen Geschäftsmann geliefert.

Der israelische TOP-Manager war natürlich ständig weltweit wegen grandioser Finanzgeschäfte unterwegs und dadurch auch regelmäßig in Mailand.

Meinem Bekannten wurden auch weiterführende dicke Geschäfte in Aussicht gestellt.

Nach seinem zweiten Besuch kam er ohne seine Uhren und mit einem Packen gefälschter Schweizer Franken zurück.

Der Ausflug dürfte ihn so ca. 20.000 EUR gekostet haben.

Ja ja, diese ROLEXtypen, gelle Misan, muß man immer aufpassen :D

ALEXIS

• ach, solange die chf nicht zu böse aussehen werden die einfach in den handel gebracht :whistling:

ok, damit hast Du Dich für die Rubrik "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil" hier im Forum wohl disqualifiziert ;)
    (gilt dasselbe bei Dir für etwaige ebay-Schnäppchen/-Attrappen?)

• ach, solange die chf nicht zu böse aussehen werden die einfach in den handel gebracht :whistling:

Die oberen Scheine auf den Bündeln waren einfach mit einem preisgünstigen Kopierer gemacht.

Darunter waren die Scheine nicht mal bedruckt.

Vermutlich hatte der Anblick der Scheinchen und die Seriosität der Mafiosi seinen Verstand vernebelt.

War für seinen Gesundheitszustand vielleicht auch besser so 8) (der Übergabeort war abgelegen)

ALEXIS

• Offizieller Beitrag

LoBello: 'Die Milliarden des Vatikans' (Buch).

Da gab's mal einen Papst, der nur sehr kurz, 33 Tage, im Amt gewesen war. Aus voller Gesundheit gestorben, nachdem er einen Tee getrunken hatte. Schnell verscharrt ohne Obduktion. Unbeliebt gewesen in der Kurie...war ein 'Johannes Paul', bin aber nicht sicher. Es gibt auch ein Buch darüber.

Also so heilig wie's aussieht?? Mein oben erwähnter Diebstahl geschah übrigens in der 'università cattolica' in Rom, wie ich mich gerade erinnere, als Austausch-Student. Der Kommentar des Kollegen hat sich in meine graue Substanz eingebrannt.

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Zitat

Mein oben erwähnter Diebstahl geschah übrigens in der 'università cattolica' in Rom, wie ich mich gerade erinnere, als Austausch-Student. Der Kommentar des Kollegen hat sich in meine graue Substanz eingebrannt.

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun...
    :D

• Ich fahr erst gar nicht hinunter zu den Katzelmacher.

Aber gebt mal die "Adressen" und "Kontakte" an >>Rohgold<<, >>Ghanagold<< und >>Russlandkupfer<< weiter!!!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Bei ZWEIEN der Händler, die in Italien waren, wurde zwischenzeitlich sowohl in Privatwohnung wie in Büro eingebrochen, bzw. versucht einzubrechen, in einem Fall sogar ein 600kg-Tresor in Gänze mitgenommen. Wer also noch nach Bella Italia möchte, sollte sich vorher vergewissern, daß die Alarmanlage mit Direktschaltung zu Polizei oder Wachdienst mit einer Unabhängigen Stromversorgung auch auf "ON" ist.

Schriftgröße:  A A A A A