Welches Land bietet sich für eine Auswanderung an?

  • Russland ist natürlich ein schönes Land.
    Aber es ist auch ein Visum-Land - das macht die Sache schwierig. Es sei denn Du hast einen guten Job bei einer ausländischen Firma, aber auch das ist keine Garantie, dass Du dort bis zum vereinbarten Ende dann auch bleiben kannst. Wenn Du einfach ins Blaue nach Russland ziehst, dann hast Du die mühselige Leier, dass Du alle Paar Monate ins Ausland reisen musst, um ein neues Visum zu beantragen. Derzeit geht das nicht ohne Einladungsschreiben und das ist auf Dauer teuer.
    Dann hat man das Risiko, dass eines Tages die Schotten dicht gemacht werden. So wie wir das seit einigen Monaten in China erleben. Was meinst Du wie viele "Illegale" grade im Zwangsurlaub in den Nachbarländern oder sonst wo sind, da Hongkong keine Visum an non-residents mehr ausstellen darf. Ich würde mir grundsätzlich ein Land aussuchen, das eine freundliche Einreise-Politik hat.
    Ohne Firma bzw. Job in petto hat man eine relativ lange Anlaufzeit. Dabei ist die Sprache das A&O. Integration kann auch eine schwierige Sache sein, sonst würde es auf Tasmanien wahrscheinlich auch nicht den netten Ort namens "Grindelwald" geben. Sonst ist die Insel natürlich klasse - 1A Lammfleisch.
    Ansonsten, nimm' ein bisschen Kohle und reise einfach mal mit Minimalgepäck (ohne Lebensmittelvorrat, aber vielleicht mit 2x20gr im Geldgürtel) in eine fremde Kultur. Dann lernst Du Dich in erster Linie selber kennen - was Du willst, magst und kannst. ;)

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Atlantis? Auenland?
    Ok, ich buddel schon mal das Stargate aus und frag den Drachen vom netten Nazgul, ob man bei ihm auch Bonusmeilen kriegt :D


    Ach was, ich kenn noch nen "besseren" Ort, wo man mit Phantasy-Airlines hin kommt... wie wärs mit Brazil


    Der vereint das "Beste" aus Deutsch-Absurdistan mit Orwellscountry und Guantanamo. Da hilft nur noch der innere Widerstand...



    Och kommt, die Diskussion ist ernst gemeint...


    Alle Ländereien, die außerhalb dieses Planeten und/oder nur innerhalb der Phantasiegrenze liegen, spielen hier nicht mit. Und Epochen, in die man nur mit nem DeLorean fahren kann, bitte auch nicht. Danke



    Wichtig wärs auch, daß man da schnell und ohne größere Probleme hinkommt, bevor einem die Sch*** bis zum Hals steht (ab 2:00 wirds interessant)


    Was ist, wenn sämtlicher Flugverkehr lahmgelegt ist, auf sämtliche Schiffe geschossen wird und man auch ohne das an Land genug Probleme beim Fortkommen hat. Ob da ne Südseeinsel als Ziel wirklich sinnvoll ist?

  • Wir hatten im Chat mal ne Diskussion über Tasmanien und ich muss sagen das Land is echt ne Option, dünn besiedelt, interessiert niemanden, keine AKW's, günstige Preise für Land, das Klima ist auch nich so extrem wie in Australien, eher gemäßigt. also :thumbup:


    Moin Boardler,


    In dieser Dienstleistungswüste kann man mit LEISTUNG noch sehr viel erreichen. Auch ein Resthof bringt gesicherte Erträge.

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Ich werde am 27 diesen Monat, mit meiner Familie, nach Australien auswandern. Wir haben die sogenannte Permanent Ressidence für Australien seit 2 Jahren und die Auflage der australischen Regierung, 2 Jahre in Adelaide SA leben und Arbeiten zu müssen.
    In 4 Jahren werden wir dann die Australische Staatsbürgerschaft beantragen.


    Edit:
    Tasmanien?
    Einfach ins Flugzeug und hin, das wirst Du ganz schön auf den Hintern fallen.
    Ein Touristenvisum hält nur 6 Monate, es sei denn, Du nimmst allerlei unliebsame Arbeiten an und sammelst Punkte.


    Solltest Du aber eine Permanent Ressidence wollen, so empfehle ich einen Imigrationsservice zu beauftragen (kostet rund 800 Euronen)
    Dann hast Du keine Scherereien wenn ein Formular falsch ausgefüllt wurde.
    Der Ablauf ist etwa so.
    1. Alle Arbeitspapiere (Lehrzeit, Ausbildung usw) amtlich beglaubigte Kopien anfertigen lassen.
    Die werden dort übersetzt, eingereicht und dann gibts die Punkte.
    2. Etwas Kleingeld (30.000 Euronen) auf der hohen Kannte.
    3. Den IELTS Sprachtest den das British Council in Berlin jeden Samstag durchführt als Nachweiß, dass Du Dich verständigen kannst.
    Deine Frau kann sich zwar Freikaufen und kinder müssen Ihn nicht ablegen.
    4. Dann kommt die Aufforderung für die ärtzliche Untersuchung. Die bezahlst Du selbst und Ärzte die Anerkannt werden gibt es ein paar.
    (Ich war mit der Familie in Stuttgart) Kostete für 4 Personen ca. 750 Euronen.


    Wenn Du dann alles zusammen hast, kommt eine E-mail aus Australien. Diese Ausdrucken und mit den Pässen ans Konsulat in Berlin schicken.
    Etwa eine Woche Später hast Du deine Pässe zurück und musst binnen 6 Monaten 1x nach Australien einreisen, sonst verfällt das Visum wieder.
    Nach Einreise hast Du 2 Jahre Zeit, Deinen Krempel zu ordnen und entgültig einzureisen.
    Nach Tasmanien?
    Die schreiben Dir je nach Beruf vor wo Du die ersten 2 Jahre zu leben hast.


    Weiterhin Haustiere....
    Vergiss es. Ich versuche seit 2 Monaten, die Genemigung zu erhalten und renne mit einem Stapel neuer papiere jede Woche 2x vom Tierarzt zum Veterinäramt. (Leute sollen schon beim Versuch, Ihren Hund nach Australien zu bringen, Verrückt geworden sein)
    WauWau nach Australien kostet etwa 3000 Euronen + Quarantäne in Melburne für mind. 4 Wochen.

  • picker: Sehe ich das richtig ? Wenn ich Deinen Link oeffne, kommt links oben im Tab ein Bildchen von Osama Bin Laden ? Der Text dann passt auch gut zum Osama-Bildchen.


    Das Bild eines Helden erscheint!! Was soll daran falsch sein?


    Ich würde dir Venezuela vorschlagen. Freundliche Menschen, tolle Regierung, Rostoffe, usw.


    LG Siegfried

  • Wieso denken alle bei Russland an sibirien...


    ich denke so an die Krim und leichtgeschürtzte Damen....


    hmmm ... die Krim gehört aber (zumindest derzeit) zur Ukraine und nicht zu Russland ...


    und wenn ich im wiki lese
    "Bis 1995 kam es zudem immer wieder zu scharfen Konflikten zwischen der Ukraine und Russland. Neben der Aufteilung der Schwarzmeerflotte ging es dabei um die Staatszugehörigkeit der Halbinsel. ..."
    dann weiß ich auch nicht, ob das so der optimale Dauerwohnsitz ist?
    (man weiß ja nicht, wie eine etwaige Heim-ins-russische-Reich-Aktion in 5 oder 10 Jahren ablaufen würde)

  • Atlantis? Auenland?
    Alle Ländereien, die außerhalb dieses Planeten und/oder nur innerhalb der Phantasiegrenze liegen, spielen hier nicht mit. Und Epochen, in die man nur mit nem DeLorean fahren kann, bitte auch nicht. Danke


    Menno! Dabei war ich schon am Kofferpacken...


    Wie wäre es mit dem Auenland?


    :D


    Lothlorien ist doch viel schöner. Für die ganz harten Jungs Fangorn...


    Im Ernst: Kanada ist auch sehr schön, liegt manchem aber wohl zu nahe an George-Dabbelju-Country.


    Marty

  • picker
    Was zu Russland gesagt wurde, kann ich nur unterstreichen. Von Russland würde ich abraten.
    Mein Rat: Bleib in Deutschland, und such dir hier eine ruhige Gegend. Bei der Versicherung lässt du dich mit einer guten Abfindung rausschmeißen... Ein Grund für eine Kündigung wird sich schon finden lassen. Danach verklagst du die *Säcke* wegen Diskriminierung oder sexueller Belästigung oder was weiß ich... ;( Gut für dein Selbstwertgefühl :D
    Mit dem von dir genannten Betrag und der Abfindungssumme kannst du dir in einigen Gegenden in Mittel-/Ostdeutschland locker ein gutes Haus kaufen und dich mit Freundin (oder Freund) zur Ruhe setzen und auf den Zusammenbruch warten, mit Anfang 30 kannst dich dann voll aufs Kindermachen (falls Freundin) und Bäumepflanzen konzentrieren... Wenn dir irgendwann das Geld ausgeht, gehst du halt zum Amt (falls noch existent) wie alle anderen Nichtstuer....Ist doch einfacher als im Ausland um die Existenz zu kämpfen... Die Probleme (falls du welche haben solltest) nimmst du sowieso mit ins Ausland, bzw. holen dich globale Probleme auch dort ein (Wasser- und Ressourcenmangel, Inflation, demografische Entwicklung, Anarchie etc....

  • Es gibt keine weißen Flecken mehr auf der Landkarte, so wie heute keiner mehr seinen erlernten Beruf mehr bis zur Pension ausüben wird, genau so ist es mit den Zufluchtsstätten, wenn es dort auch nicht mehr passt, dann packst du wieder deinen Koffer und verzupfst dich wo anders hin. Du weißt nicht welche Begehrlichkeiten irgendjemandes Regierung an dein Auswanderungsland hat.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Humor der alten Forumsgarde :)


    Na...Picker.. biste nach Russland ausgewandert ?


    Für die Schnellmerker:


    Bundschuh sitzt längst an Odins Tafel.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Träumer...wer viel Geld hat geht nach Hongkong oder Singapore....wer etwas weniger hat geht nach Panama oder Malaysia...alles andere ist nur vom Regen in die Traufe !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A