Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Bin vom neuerlichen ATH mit über 28 Dollares doch eher überrascht. Hätte nicht damit gerechnet.


    War aber auch ein sehr eigentümlicher Kursverlauf gestern an der Amex. Zwischen 19:27 und 19:54 (MEZ) plötzlich kein einziger Tick. Man hätte fast denken können, die haben den Kurs ausgesetzt. Und dann ging nochmal im Verhältnis die Luzi ab mit in der Spitze 28,86. Irgendwelche news konnte ich nicht entdecken, aber vielleicht weiß ja jemand an der Börse mehr, solls ja geben......


    Mir auch derzeit nichts Näheres bekannt. Hier im rechten Chart der Kursverlauf 5 minütlich. Man sieht aber auch, daß der Kurs fester eröffnete und dann abbröckelte.
    Der 1J Chart, linke Grafik, schön mit fast parallel ansteigenden MAs.


    Daß der Kurs so stetig ansteigt, ist ein gutes Zeichen, es scheint der Löwenanteil in festen Händen zu liegen. Betrifft auch den Poster, dem aber fast bange wird mit dem gewaltigen Anteil von GORO im Aktiendepot...Der 1J Chart schön mit fast parallel ansteigenden MAs.


    Das damals angestrebte Ziel von 30/35 $ ist fast erreicht, aber meine Schätzung reicht ja weitaus weiter. Zudem hilft der immer stärkere Silberpreis, bei etwa 50 % Anteil am Ergebnis
    Sicher kommen wieder Rücksetzer, aber "the sky is the limit." :]


    Grüsse

  • ich denke 2 Ereignisse können dazu geführt haben:


    1.) John Doody war 3 Tage auf Sightsseing bei GORO und hat in seinem Newsletter äußerst positiv berichtet und die nächsten Kursziele von 37, 57 und 144 Dollar ausgerufen


    2.) GORO ist absofort im S&P/TSX GLOBAL MINING INDEX gelistet!

    • Offizieller Beitrag

    ich denke 2 Ereignisse können dazu geführt haben:


    1.) John Doody war 3 Tage auf Sightsseing bei GORO und hat in seinem Newsletter äußerst positiv berichtet und die nächsten Kursziele von 37, 57 und 144 Dollar ausgerufen


    2.) GORO ist absofort im S&P/TSX GLOBAL MINING INDEX gelistet!


    Danke für die Infos, multix !
    Gibt es es einen Link oder Detailinfo zu 1., wenn vorhanden ?!


    Der Mann topt mich ja noch: =)
    Gold Resource / GORO (OTC BB) :


    (....) Deshalb erhöhe ich für mich ganz persönlich das Kursziel auf 60 - 80 $. [smilie_blume] Dies, obwohl ich mit Prognosen bekanntlich etwas reserviert umgehe.
    Als ich sehr früh den Gedanken von 30 - 40 $ als Kursziel aufgriff, schien dies bei einem Kurs um 4 $ herum mehr als ambitioniert; 2 Jahre später stehen wir bei 19 $.

    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bevor Goro auf die dritte Seite rutscht, dass darf so einer Aktie nun wirklich nicht passieren..... ;)


    Bin vom neuerlichen ATH mit über 28 Dollares doch eher überrascht. Hätte nicht damit gerechnet.


    War aber auch ein sehr eigentümlicher Kursverlauf gestern an der Amex. Zwischen 19:27 und 19:54 (MEZ) plötzlich kein einziger Tick. Man hätte fast denken können, die haben den Kurs ausgesetzt. Und dann ging nochmal im Verhältnis die Luzi ab mit in der Spitze 28,86. Irgendwelche news konnte ich nicht entdecken, aber vielleicht weiß ja jemand an der Börse mehr, solls ja geben......


    Hast recht, ich war auch echt ueberrascht, natuerlich sehr positiv. ich hab einen komment gelesen (relink von yahoo finance http://seekingalpha.com/articl…ional-buying?source=yahoo) dass insti investoren gross aufgestockt haben, ich bin immer noch davon ueberzeugt das man diese moves durch die erwartung von proven and probable reserves. die andean mite mit 3mio unzen wurde fuer 3.6 mld verkauft, wenn goro das gleiche hat musst sich der wert von jetzt verdreifachen weil die jetzt schon produzieren und mit unschlagbar kleinen kosten, das ist ein riesen leverage. jetzt kommt nur darauf an mit welchen wahrscheinlichkeiten man dieses ereignis wichtet, falls jemand gross in sehr engem dialog mit den reids ist und und die proven & probable reservs fuer sehr wahrscheinlich haelt, koennen auch preise um die 40 ein schnaepchen sein. es ist letztendlich ein sehr schneller weg den zielpreis von vor einpaar jahren zu erreichen, cashhungrich sind die Reids auch schon, das hat man an den letzten verkaeufen gesehen, kann mir vorstellen dass sie noch dieses jahr 1/2 von ihren anteilen verkaufen wuerden falls der preis ueber 40 liegt...


    innerlich rechne ich aber schon mit korrektion kurzfristig, so grosse spruenge werden damit meistens gefolgt... verkaufen wage mich aber wie immer nicht :)

  • Gibt es es einen Link oder Detailinfo zu 1., wenn vorhanden ?!


    Leider nein, der kostet wohl was...
    Deshalb alles ohne Gewähr - hier ein paar Auszüge die ich zusammenkopieren konnte.


    Gold Stock Analyst: JUST RELEASED


    ome of the 270,000’ of drill core was displayed in open boxes, each with 5
    rows of 3’ of rock. While surely some of the best was displayed, there's
    little doubt about the spectacular grades. The highlighted sample in the
    picture, is almost 5X the average grades. While subject to mining dilution,
    recovery losses and smelting charges, the $6,403 value /ton is truly amazing.
    Even the average grade reported by GORO has a gross value of $1,329/ton at
    current prices. With mining and processing seldom running above $150/ton ore in
    the industry, it's obvious this is a very profitable deposit. And so obvious
    to Hochschild that the miner invested $65 mil in GORO w/o benefit of a
    feasibility study... and that position now has a value of ~$360 mil.


    Next stop was a Mill tour. It's actually twin 400 t/day systems (nominal –
    depending on rock hardness can run 300 to 450 t/day) with an agitated leach
    circuit for Gold and Silver that will produce an ~95% pure Au/Ag dore, and a
    floatation circuit for polymetallic ore (Au/Ag/Cu/ Pb/Zn) that results in a
    concentrate for final recovery at a smelter.


    Dividends are increasingly important to investors and GORO's plan to pay out ~1/3 of cash flow is very attractive. One purpose of this trip was for GSA to get increased confidence in Co’s dividend flow. That Co declared its 5th Special dividend on Nov 30, while we were there, there was a good sign. Barring unforeseen events, we expect the $0.03/month rate will con- tinue until commercial production is established from the richer underground ore, targeted for mid-11. At that point we expect "Special" to be dropped to establish a regular $0.36/year rate.


    And before end-11, with UG mining fully de-bugged, we see a potential to double the dividend rate to $0.72/yr. This would make GORO the highest dividend-paying precious metal stock, an honor now held by Newmont which trades just above $60/ share on its $0.60 annual payout. Since gold miners typically trade at a 0.5% to 1.5% yield, a $0.72/yr rate would give the potential for GORO's shares to trade between $48 (1.5%) and $144 (0.5%). We are not changing our targets, $36 short term and $57 long term, but giving subscribers a hint at the "blue sky" potential.


    Net net, we were very pleased with what we saw. It's now up to the Company to execute on their plans. We're confident, based on what we saw and the Reid's prior mines, that they are completely capable of the task.


    Buy! GORO continues GSA Top 10!

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    innerlich rechne ich aber schon mit korrektion kurzfristig, so grosse spruenge werden damit meistens gefolgt... verkaufen wage mich aber wie immer nicht :)


    Gut gesagt. Aber wenn wir eigentlich sicher sind, daß sie weitaus mehr wert ist,warum kaufen wir nicht dazu ....? ;) Überlege ich ernsthaft, aber tatsächlich erst, wenn sie etwas konsolidiert haben sollte.


    (...)This would make GORO the highest dividend-paying precious metal stock, an honor now held by Newmont which trades just above $60/ share on its $0.60 annual payout. Since gold miners typically trade at a 0.5% to 1.5% yield, a $0.72/yr rate would give the potential for GORO's shares to trade between $48 (1.5%) and $144 (0.5%). We are not changing our targets, $36 short term and $57 long term, but giving subscribers a hint at the "blue sky" potential.(....)


    Danke. Ach so angedacht von Doody, ist aber wirklich sehr vereinfacht über diesen PE Quervergleich ermittelt. Nungut, 48 $ und einiges darüber paßt sicherlich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Indexaufnahme wäre natürlich eine gute Erklärung für den Kurssprung nach der halbstündigen Pause gestern. Heute jedenfalls trotz erneuter schöner EM-Drückung der Kurs weiter stark.


    Wenn der gute John Recht mit seiner Kursprognose von 144 Dollares behält, dann muss ich doch noch von meinen Prinzipien abweichen und ein Häuschen kaufen..... Aber wenn man ehrlich ist, warum nicht? Hängt letztlich davon ab, ob die weiteren properties wirklich was drin haben. Dann sollte eine Verdreifachung durchaus möglich sein, womit wir uns ja wirklich den 100 Dollar nähern würden. Noch wichtiger wird die Frage, ob nächstes Jahr ein größerer (sei es nun Hochschild oder sonst jemand) zugreift. Das würde uns vermutlich nochmal verdoppeln, aber eben auch die zukünftigen Potenziale verbauen.....




    ....Aber wenn wir eigentlich sicher sind, daß sie weitaus mehr wert ist,warum kaufen wir nicht dazu ....? ;) Überlege ich ernsthaft, aber tatsächlich erst, wenn sie etwas konsolidiert haben sollte.


    Da Goro anfänglich für mich auch nur eine Risikoposition war, habe ich sehr klein angefangen. Dann aber konsequent nachgekauft. Das letzte Mal bei über 16 Euro dachte ich auch, eigentlich zu teuer zum Nachkaufen..........

    • Offizieller Beitrag

    GORO genießt als der mit Abstand schwerste Depotwert besondere (meine) Aufmerksamkeit. Wie erwartet, konsolidiert sie . Die große Frage, wie weit diese Konso führt.


    Eine Korrektur, wie im Oktober, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Jedenfalls -- nach Trendwechsel -- wird weiterer Zukauf von mir erwogen... :love:
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Eine Korrektur, wie im Oktober halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Jedenfalls -- nach Trendwechsel -- wird weiterer Zukauf von mir erwogen... :love:
    .


    Q.E.D.
    Wie an anderer Stelle erwähnt -- Heddas Depot -- am 17.12. nochmals Zukauf. :] Schon seit geraumer Zeit mit Abstand der schwerste Wert im Portfolio seit vielen Jahren mit über 20 % des Aktienanteiles.


    Derlei ist sehr ungewöhnlich, aber bei DER Qualität dieser GOLD & SILBER Aktie kein Problem.Schon fast wieder am ATH; Neue Dividende rollt an:


    http://www.stockwatch.com/News…1130&symbol=GORO&region=U


    Grüsse


  • Also dann muessen die andere titel in deinem depot auch sehr gut laufen, sonst muesste der anteil von goro jetzt ja viel hoeher sein als vor einem jahr, oder?? :)


    War richtig mit der korektur, wahrscheinlich nur einpaar leute gewinne mitgenommen und der dip fuer zukaeufe sofort genutzt. in Euro ist allerdings schon jetzt ATH! der Trend in EUR ist auch deutlicher und mehr "smooth" als in USD... das einzige was wir brauchen ist dass gold nicht abstuertzt und wir sind sapetestens in september bei 50usd. ich hoffe die proven und probable reserves sind dan raus!

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Also dann muessen die andere titel in deinem depot auch sehr gut laufen, sonst muesste der anteil von goro jetzt ja viel hoeher sein als vor einem jahr, oder?? :)


    War richtig mit der korektur, wahrscheinlich nur einpaar leute gewinne mitgenommen und der dip fuer zukaeufe sofort genutzt. in Euro ist allerdings schon jetzt ATH! der Trend in EUR ist auch deutlicher und mehr "smooth" als in USD... das einzige was wir brauchen ist dass gold nicht abstuertzt und wir sind sapetestens in september bei 50usd. ich hoffe die proven und probable reserves sind dan raus!


    Gut gesehen, JMoore! ;)


    Obgleich ich GORO weiterhin für eine der besten Aktien überhaupt ansehe, habe ich zugunsten weiterer Diversifizierung den Anteil reduziert-- er wäre einfach zu schwer geworden, dennoch mit Abstand größte Position.


    Zum anderen haben sich andere Depotschwergewichte noch besser entwickelt als GORO, siehe Vergleich in meinem Depot:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse

  • Neues ATH auf über 29 komische grüne Zettel (in einem Interview fand Bill Reid die Idee, Dividenden in Gold auszuzahlen ja Interessant, sollte er nochmal ernsthaft drüber nachdenken....).


    Auch ein Dickschiff kann durchaus noch was reißen. In 6 Monaten 140%. Und das, wo eigentlich größere Verkäufe von Institutionellen angekündigt waren (noch kein Abschluss bei der SEC gemeldet) und auch die Reids immer mal wieder etwas Weihnachtsgeld abgeholt haben. Ich möcht garnicht dran denken, was passiert, wenn die ihre offiziellen Reserven/Resourcen ausweisen und anfangen, nebenher die weiteren 90%+ noch völlig unexplorierten claims in direkter Nachbarschaft der funktionierenden Mill anzubohren. So gesehen fast noch immer mehr Explorer mit positivem cash-flow statt Producer.....


    Weiß jemand, wie HOC finanziell momentan aufgestellt ist? Stillhalteabkommen endet Feb 2011, riecht weiterhin auch a weng nach Übernahmephantasie......

  • Weiß jemand, wie HOC finanziell momentan aufgestellt ist? Stillhalteabkommen endet Feb 2011, riecht weiterhin auch a weng nach Übernahmephantasie......

    Nach der jüngsten Präsentation vom November 2010 hatten sie eine knappe halbe Milliarde Dollar Cash und nicht sehr viele Schulden. Aus dem Verkauf ihrer Beteiligung an Lake Shore Gold ist ihnen rund eine halbe Milliarde Dollar zugeflossen.


    Ich habe natürlich keine Ahnung, was die Hochschilds intern planen. Aber meine Vermutung wäre, dass die GORO nicht selbst vollständig übernehmen wollen, sondern eher ihre Beteiligung im Falle einer Übernahme für viel Geld verkaufen. Die haben derart viele Projekte, dass sie dafür Geld verwenden können, und außerdem scheint mir, dass sie sich mit einer Übernahme von GORO - eventuell in einer Übernahmeschlacht mit einem Konkurrenten - auch verheben könnten. Man kann nur spekulieren, aber meine Spekulation wäre, dass GORO bei einem größeren Förderer als Hochschild landet, vielleicht aber erst, wenn es eine offizielle Reservenschätzung gibt.


    Gruß
    goldstocks

  • Ein frohes und goldiges neues Jahr wünsch ich euch!


    Habe gerade auf der GORO Seite gesehen das Goro die Eröffungsglocke läuten darf.


    Zitat

    NYSE AMEX BELL RINGING
    January 13, 2011 GRC to ring the opening bell at the NYSE Amex stock exchange.


    Ist jetzt nichts besonderes, aber ist auf alle Fälle etwas Werbung für den Wert. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ...... für diejenigen, die bei dieser Party nicht dabei sind. :)


    Beim Durchsuchen des Sräd nach einigen Prognosen fand ich dieses:


    Gold Resource / GORO (AMEX)


    Gold Resource / GORO (AMEX)


    Da stand GORO auf 2,60 $, und einer unserer Münzenspezis M.... wollte uns zum Shorten bewegen.
    Heute steht sie bei 29,7 $, das 11,4 fache in etwas über 2 Jahren!!!!!!!!!!!!


    Selbst ich, der sie stets empfahl, ärgere mich, dass ich zwischendurch einige Gewinne mitnahm.
    GORO ist und bleibt eine Ausnahmeaktie derzeit.


    Als Schmankerl der Vergleich ab diesen Postings GORO vs Gold + Silber und US Gold, die ich mit Unterbrechungen ebenfalls durchzog, linker Chart, sowie der GORO Chart ab 11.09.2008.


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Milly, sprichst du jetzt noch mit mir ?? ;)
    .

    • Offizieller Beitrag

    Da war Eldo noch bei Laune....hatte eben woanders geschrieben, dass die Bullruns doppelt so weit gehen können, wie die Vernunft gebietet. Aber hat Börse viel mit Vernunft zu tun? :rolleyes:


    LF


    PS: Milly lernt sich noch dazu...


  • Tja, die Erfolgsstory ist schon phänomenal. Wesentliches Risiko ist jetzt eigentlich "nur noch", dass die Reserven doch nicht so hoch ausfallen, wie wir uns das erhoffen. Meldung dazu dürfte ja in 2011 kommen. Mill läuft ansonsten, cash-flow und Dividende ist schon ordentlich, Kapitalbasis immer noch übersichtlich, Management immer noch einer der größten Aktionäre, immer noch kein Bürgerkrieg in Mexiko oder Steinzeitkommunistenregierung etc.pp.


    Die Gewinnmitnahmen sind sicher ärgerlich, vor allem, da Du ja schon in 2008 investiert warst, ich war erst ab 2009 so schlau und darf daher gut 25% mit dem Fiskus teilen X( :cursing: . Trotzdem sind natürlich Gewinnmitnahmen prinzipiell ok. Wobei ich die Logik des "ist zu schwer geworden im Depot" nie ganz verstehe. Wenn man vom Wert einer Aktie fundamental überzeugt ist, dann ist doch diese fundamentale Überzeugung unabhängig vom %-Anteil im Depot, zumal, wenn der hohe Anteil eben durch Kurssteigerungen zustande kam und nicht durch teure Käufe.


    Ich wünsche uns weiterhin allen viel Vergnügen mit dieser Aktie. 2011 wird sicherlich ein entscheidendes Jahr für Goro. In jedem Falle haben wir jetzt schon Kurse erreicht, auf die ich bei Übernahmen gehofft hätte. Da ich die Möglichkeit von Übernahmen weiter sehe, ist der dafür inzwischen recht teure Ausgangskurs natürlich schön.....


    Ist der Peter Zihlmann eigentlich immer noch so hoch in Goro?

    • Offizieller Beitrag

    @Xray


    Zur Frage der Gewichtung: Hab leider keine Auflistung der Zihlmann Fonds bzgl. GORO, doch dieses ist interessant:


    "... P&V PRECIOUS METAL MINING FUND


    It is a UCIT III fund conform with EU-law.


    It also invests in junior precious metal mining companies world-wide.


    The fund is more restrictive than the two previous ones as investments which exceed 5% cannot collectively be more than 40% of total assets. Not more than 10% can be invested in one company...."


    http://www.pzim.ch/


    Mein Depot ist mit einer größeren Anzahl Minen bestückt und entspricht einem kleinen Fonds. Zur Risikominimierung und Kapitalfreisetzung für neue Trades ist meine größte Position mit rd.20 % -- hier GORO -- schon sehr schwergewichtig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A