Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, EdelMan. Aktien sollen Profit bringen.


    Und zwar vor allem den Aktionären und nicht nur dem Management!


    Noch etwas wichtiges: Die Dividenden nicht vergessen! Eine Minengesellschaft soll profitabel arbeiten und Dividende bezahlen. Etwas besseres um Leerverkäufe der Aktien einer Gesellschaft zu verhindern als eine hohe Dividende gibt es nicht.


    Gruss,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, EdelMan. Aktien sollen Profit bringen.


    Und zwar vor allem den Aktionären und nicht nur dem Management!


    Noch etwas wichtiges: Die Dividenden nicht vergessen! Eine Minengesellschaft soll profitabel arbeiten und Dividende bezahlen. Etwas besseres um Leerverkäufe der Aktien einer Gesellschaft zu verhindern als eine hohe Dividende gibt es nicht.(...)


    Danke, Lucky :]


    Das ist alles richtig. Das wissen auch die cleveren Reids und kündigten früh Dividenden an. Leider zahlen profitable Großminen lächerlich geringe Dividenden...


    Hier habe ich Livermores wichtigste Börsenweisheiten hereingestellt, die beiden letzten dort:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    „---Trading is not a game of right or wrong, it is the process of making money.
    --- Be rigid in your rules and flexible with your observations."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Befeuert aber derzeit nicht den Kurs, langfristig jedoch eine Aufwertung.


    "...Russell indexes are widely used by investment managers and institutional investors for both index funds and benchmarks for passive and active investment strategies. Gold Resource Corporation will hold its membership until the Russell reconstitutes its indexes in June 2012.


    "Gold Resource Corporation's inclusion on the Russell 3000 and Global indexes this year marks another milestone in the Company's evolution," said Jason Reid, Gold Resource Corporation's President. "Having successfully positioned the Company among the elite class of low cost gold producers with an aggressive growth curve and a history of 12 consecutive monthly dividends, we are proud to be included in such a well-known and recognized index. We believe this inclusion may increase Gold Resource Corporation's visibility and recognition with the institutional investment community."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1310390580.php
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold Resource Corporation's Arista Mine Develoment Reaches Level Seven Baja and Arista High-Grade Veins



    http://finance.yahoo.com/news/Gold-Resource-Corporation-iw-5…Schaut Euch die Grades an:



    Initial level 7 Arista vein selective channel sample highlight assays include*:


    Sample # 113228



    5.3 meters of 11.91 g/t gold, 3499 g/t silver, 1.47% copper, 2.04% lead, 3.78% zinc


    Sample # 113213



    3.4 meters of 16.11 g/t gold, 1419 g/t silver, 1.32% copper, 2.62% lead, 4.46% zinc


    Sample # 113235



    3.3 meters of 9.92 g/t gold, 1092 g/t silver, 0.92% copper, 2.33% lead, 3.71% zinc


    Sample # 113219



    2.5 meters of 12.5 g/t gold, 2615 g/t silver, 1.94% copper, 4.50% lead, 6.76% zinc


    Sample # 113160



    2.3 meters of 7.97 g/t gold, 1419 g/t silver, 1.75% copper, 1.76% lead, 3.97% zinc


    Sample # 113180



    1.7 meters of 21.86 g/t gold, 5344 g/t silver, 1.09% copper, 7.07% lead, 6.59% zinc
    Including,



    0.8 meters of 45.45 g/t gold, 10904 g/t silver, 2.04% copper, 6.69% lead, 9.12% zinc


    Sample # 113203



    3.6 meters of 2.93 g/t gold, 426 g/t silver, 0.87% copper, 5.12% lead, 6.74% zinc


    Sample # 113146



    4.6 meters of 2.59 g/t gold, 491 g/t silver, 1.09% copper, 2.43% lead, 7.35% zinc


    The grades of both veins are impressive, including the Baja vein's 1.8 meters of 70.17 grams gold and 2594.7 grams silver per tonne (selective channel sample on vein), and appear to be increasing with depth.


    Levels 6 and 7 Baja selective vein channel sample highlight assays include*:


    Sample # 113051 Level 7



    1.8 meters of 70.17 g/t gold, 2594 g/t silver, 0.40% copper, 0.30% lead, 0.46% zinc


    Sample # 113065 Level 7



    2.4 meters of 12.87 g/t gold, 2210 g/t silver, 0.40% copper, 0.40% lead, 1.04% zinc


    Sample # 107997 Level 7



    2.3 meters of 12.74 g/t gold, 1593 g/t silver, 0.76% copper, 0.93% lead, 1.30% zinc


    Sample # 107858 Level 6



    2.6 meters of 8.38 g/t gold, 857 g/t silver, 0.49% copper, 0.89% lead, 1.29% zinc


    Sample # 107848 Level 6



    2.2 meters of 5.54 g/t gold, 1330 g/t silver, 0.68% copper, 0.94% lead, 1.80% zinc

  • Jupp, is schon ein schönes System, das die angraben. Und wenn der ganze Korridor bis nach El Rey so ausschaut, dann wird das eine Monster-Mine. Man wird ja noch mal träumen dürfen......Auf die Quartalszahlen bin ich schon richtig gespannt, könnten langsam mal kommen. Und


    Hat uns leider nix genützt gestern, -7,7%.....


    Ganz generell bin ich inzwischen (mal wieder) der Meinung, dass die Minen erst nach einem Gold-Spike ihre parabolische Entwicklung nach oben machen werden. Ähnlich wie 1980.

  • Quartalszahlen sind da. Nach der Überschwemmung im April eigentlich trotzdem recht gut. Jahresziel wird auf 60-70 kOz gelegt. Großteil der AuEq Oz kommen vom Silber........


    Bin mobil unterwegs, vielleicht kann jemand den Bericht verlinken.

    • Offizieller Beitrag

    Rekorderergebnisse


    Hier ist der Bericht 2.Quartal. (Done, Xray).


    http://www.goldresourcecorp.co…ases/GRC-2011-08-09-1.pdf


    Hier würde uns sicher interessieren, wie hoch die Gesamtkosten / OZ sind, Cash Costs $156 sind OK, aber Reid wollte ja auf 0 kommen... Dennoch ist die Börse erfreut, Kurs gestern + 11,4 % auf 26,0 $. [smilie_blume]


    „...Gold Resource Corporation (GORO) (NYSE Amex: GORO) today announced a profitable and record second quarter ending June 30, 2011, despite the anomalous storm event that negatively impacted April and May production. Gold Resource Corporation is a low-cost gold producer with operations in the southern state of Oaxaca, Mexico. The Company has returned over $22 million to shareholders in special monthly dividends since declaring commercial production July 1, 2010.
    2011 Q2 HIGHLIGHTS
    · Record revenue of $20.7 million
    · Company's net income of $4.9 million, or $0.09 per share, before extraordinary item
    · Produced 13,457 ounces precious metal gold equivalent (AuEq)
    · Cash cost of $156 per gold equivalent ounce
    · Generated $17.2 million mine gross profit
    · Record dividend distributions of $6.4 million, or $0.12 per share for quarter
    · Increased cash in bank by $4.2 million…”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die kursentwicklung ist desaströs: schon im DEZ 2010 waren wir bei 29 $.
    trotz produktionsbeginn steht ein kursrückgang zu buche...


    andere juniors, die ebenfalls gerade mit der produktion begonnen haben, wie bspw. AVR AVION GOLD haben wesentlich besser performt.


    GORO wird mit mehr als einer MRD $ bewertet... die frage ist, ob noch signifikantes aufwärtspotential besteht!?

  • Der Aktien- aka Papiermarkt wird es allenfalls als Spinnerei wahrnehmen, aber cool ist es trotzdem:


    Goro legt 1 Mio Dollar des eigenen cash in selbstgeprägte Goro-Silber- und Gold-Eagles.


    Gut zu wissen, in einer Firma investiert zu sein, die immer und unter allen Umständen liquide sein wird..... 8) Echte Gold Bugs, die Reids....


    Der conference call ist jetzt auch online. Soweit alles gut. Im spontanen Antworten ist Bill zwar nicht der beste, aber was solls. Die Frage nach dem vielen Silber und dem wenigen Gold hätte ich etwas pointierter gestellt, dann hätte er sie vielleicht gleich verstanden: Wann kommt die Umbenennung in Silver Resource Corp, SORO(s)....? :D


    Ernsthaft, die Firma ist on track und für mich ein stabiler Anker im Depot. Potenzial ist locker noch für eine Verdopplung in 12 bis 18 Monaten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Aktien- aka Papiermarkt wird es allenfalls als Spinnerei wahrnehmen, aber cool ist es trotzdem:


    Goro legt 1 Mio Dollar des eigenen cash in selbstgeprägte Goro-Silber- und Gold-Eagles.


    Gut zu wissen, in einer Firma investiert zu sein, die immer und unter allen Umständen liquide sein wird..... 8) Echte Gold Bugs, die Reids...(....)


    Passen doch zu uns ! ^^ Sind iÜ.(ebenfalls) echte Gold & Silberbugs. :)


    Ja, die Fertigung eigener Münzen ist eine hervorragende Referenz. Das erinnert an die vorzügliche Silbermine First Majestic / FR, die eigene Silbermünzen fertigt und vertreibt.


    Interessant auch die Bewertung von Bill Matlack, der mit der Höchstnote 1.0 = BUY sparsam umgeht, sh. hier unter der Rubrik Gold / Small Cap:


    http://www.kitco.com/ind/matlack/aug162011.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant auch die Bewertung von Bill Matlack, der mit der Höchstnote 1.0 = BUY sparsam umgeht, sh. hier unter der Rubrik Gold / Small Cap:


    http://www.kitco.com/ind/matlack/aug162011.html


    Edel, die 1.0 sollte man nicht überbewerten - und hat imo nichts mit der persönlichen Bewertung von Bill Matlack zu tun.


    Das Rating ist wohl der Durchschnitt aller Analysten Meinungen, die von Thomson/First Call getrackt werden - im Fall von GORO ist das lediglich ein einzelner Analyst (Jefferies), der ein STRONG BUY / Target $45 für GORO im Januar empfahl (http://finance.yahoo.com/q/ao?s=GORO+Analyst+Opinion). Die 1.8 bei ABX sind da sicher aussagekräftiger, da basierend auf 20 Analysten (http://finance.yahoo.com/q/ao?s=ABX+Analyst+Opinion). In der Regel kann man deren Meinung aus meiner Erfahrung bei Small & Tiny Caps sowieso vergessen ...

    • Offizieller Beitrag


    Edel, die 1.0 sollte man nicht überbewerten - und hat imo nichts mit der persönlichen Bewertung von Bill Matlack zu tun.
    (...) In der Regel kann man deren Meinung aus meiner Erfahrung bei Small & Tiny Caps sowieso vergessen ...


    Offen gestanden habe ich dies hier erwähnt, weil es meine eigene Einschätzung bestätigt. :whistling:


    So oft gucke ich nicht bei Matlack herein, in der Tat ist die 1.0 keine schlüssige Grundlage für eine Höherbewertung.


    Letztlich muß jeder seine eigene Bewertung vornehmen; Was die Analysten anbetrifft, kochen die eh auch nur mit Wasser, mit vielen Zahlen durchmischt... Aber haben für einige noch inkompetentere Fonds und Anleger durchaus Einfluß...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • der kursverlauf spricht bände!


    die brüder residieren in ihrer villa in kalifornien, die natürlich von der firma bezahlt wird!


    ...produktionsziel kann nicht gehalten werden, aufgrund eines ominösen sturms....amüsant!


    und anstatt endlich eine NI-43 ressource zu veröffentlichen, wird permanent cash in form von dividenden ausgeschüttet, anstatt konsequent zu exploren... letzteres hängt wohl damit zusammen, dass die brüder selbst großaktionäre sind!


    da braucht wohl jemand geld für seinen extravangenten lebensstil.. ;)


    überflüssig zu sagen, dass wir seit einiger zeit raus sind, wie rechtzeitig anderswo gepostet!

  • Habe mich auch schon vor einiger Zeit verabschiedet wegen des Kursverlaufes, seit Monaten schon eine Underperformance. Allerdings sieht ein Langfristchart so schlecht gar nicht aus, ein laaaanger Anstieg braucht halt auch eine längere Konsolidierung. Mühsam ist einfach, wenn dann andere Aktien deutlich besser sind. Eine Aktie, die ich leider immer noch halte, ist CSI.TO. Kommt mir etwa so vor wie GORO. Der Chart war und ist Müll zur Zeit. Ich hätte einfach die Gnade haben sollen, trotz positiver Fundamentals solche Underperformer rauszukicken. Lex.V dasselbe.


    Bezüglich Schamlosigkeit der Manager kommt die PM-Branche vielleicht sogar noch vor der Finanzbranche..... Ich habe mich in letzter Zeit immer öfter gefragt, ob die Underperformance der Aktien zum POG nicht auch daher kommen könnte, weil diese Pfeifen und Betrüger von Managern trotz steigendem POG es einfach nicht fertig bringen (wollen), diese POG-Kursgewinne proportional oder gar überproportional in Unternehmensgewinne umzumünzen.

    • Offizieller Beitrag

    @RB


    Da sind wir aber sehr froh, daß DU NICHT der Besitzer oder CEO von GORO bist. Die Reids halten ihr Versprechen zu Dividendenzahlungen.
    Ganz davon abgesehen : ein Jahresvergleich zu den Weltgold Schwerstgewichten und dem HUI sagt mind. genau so viel aus wie Deine kurzfristige Manöverkritik.

    Das wissen wir ohne Deinen klugen Rat, daß GORO eine Schwächephase hat, zu der die Medien wie erörtert und Shorties mithelfen.
    Wenn Du wesentlicher früher investiert gewesen wärst mit immensem Gewinn, hättest Du mehr Gelassenheit, solche Phasen auszusitzen. :)


    Ob da Eigner Villen kaufen oder nicht, interessiert weniger, andere kaufen ganz andere Dinge oder Menschen....



    zwyss


    Auch hier gerne wiederholt: Langfristig war GORO ein extrem guter Performer, der auch wieder kommen wird. Leider wird der temporäre schnelle Gewinn heutzutage überbewertet. Auch ich mache bevorzugt schnelle Trades möglichst mit Profit gerne, verteufele aber nicht Aktien, die mal nicht so performen, wie wir uns das wünschen !


    CSI ist ein ähnliches Kapitel, habe seit Tagen einen Beitrag im Kopf, wo ich darauf eingehe. Trotz überragender erstklassiger Vorkommen eine Kurskatastrophe, da meldet sich Schlaukopf RB aber NICHT nicht in seinem CSI Thread, obwohl wir die Gründe dafür sehr gerne erfahren würden !


    Grüsse


  • Das schreibt sich mit 75000 Aktien short halt besonders gut....


    Ein großer Teil der in letzter Zeit aufgekommenen Kritik ist doch kalter Kaffee. Als ich erstmals Anfang 2009 Risikokapital in eine obskure Bude mit Namen Goro gesteckt habe, da waren z. B. OTC-BB und fehlender 43-101 durchaus ein Problem. Aber inzwischen steht da eine Mill. Es wird real abgebaut und verkauft. Tatsächlich dürfte der unkonventionelle Angang das in dem Tempo ermöglicht haben. Wie viele Explorer kämpfen Jahrelang um offizielle Resourcen und haben am Ende 500 Mio+ Aktien outstanding und sind de-facto keinen Schritt weiter? Wieso produziert eine Firma wie RMX noch keine Unze? Darüber schreibt keiner, wiel es lukrativer ist, eine Firma zu shorten, die sich seit IPO in wenigen Jahren verzwanzigfacht hat....


    Die Kritik am Familienunternehmen Goro ist eine sehr amerikanische. Was daran schlecht sein soll, wenn das Management ein persönliches Interesse am langfristigen Erfolg der Firma hat, ist mir schleierhaft. Die Insiderverkäufe habe ich hier schon 2010 kommentiert. Die haben aber zuletzt schwer nachgelassen.


    Für mich bleibt hauptsächlich die Dividende als Kritikpunkt. Die wurde halt trotz Verlusten schon aus dem ersten cash flow bezahlt. Da hätt ich auch lieber statt dessen mehr Explaration gesehen. Aber seis drum, das pendelt sich jetzt ein.


    Das momentan viel Silber verarbeitet wird, ist richtig. Das viele Silber wurde hier auch schon lange diskutirt. Auch der schwenk zu El Rey als nächate Mine statt das vorher mal kommunizirte Alta Gracia wurde von mir angemerkt und hängt möglicherweise damit zusammen, dass man mehr Goldgewichtung haben möchte. Aber als echtes Problem kann ich das alles nicht sehen.


    Die Kritik an der Firmenhütte ( übrigens in CO und nicht in CA, RB) ist dagegen wirklich lächerlich.


    Betrug, wie in allen diesen Artikeln unterstellt, ist immer möglich. Allerdings haben die Reids dafür schon relativ viel geliefert....

  • Ich habe mit keiner Aktie prozentual so viel Geld verdient wie mit GORO. Aber das war in den vergangenen Jahren. Ich bin zur Jahreswende ausgestiegen, warte seitdem auf einen Einstieg und finde keinen richtigen Moment. Weil man nicht den Eindruck hat, dass es bei diesem Unternehmen, nach einem zugegeben furiosen Beginn, von dem wir damaligen Aktionäre reich profitiert haben, richtig weitergeht.


    Die Produktion, die GORO heute betreibt, rechtfertigt sehr wahrscheinlich nicht den aktuellen Börsenwert. In dieser Hinsicht würde ich jedem Kritiker zustimmen. Das derzeit ausgebeutete Vorkommen ist nach den Schätzungen des Unternehmen nicht besonders reichhaltig und sollte, soweit ich das früher einmal verstanden hatte, eher der Finanzierung der Erforschung und Ausbeutung der anderen Hoffnungsträger dienen.


    Nur: Die konsequente Erforschung und Ausbeutung dieser Hoffnungsträger scheint auf sich warten zu lassen. Aber nur von hier kann nachhaltiger neuer Schub für die Aktie kommen, jedoch wenn es von dort gute Nachrichten gibt, bin ich sicher, wird die Börse das honorieren. Insofern kann die Aktie eine zweite Chance bieten und mich würde das freuen. So, wie sich das Unternehmen und die Reids derzeit präsentieren, laden sie allerdings zum Shorten geradezu ein.



    Gruß


    goldstocks

Schriftgröße:  A A A A A