Mines Management Inc./ MGN (AMEX)
-
-
-
Hallo
Gibt es eigentliche keine News zu MGN. Konnte in den letzten Tagen auch nicht richtig zulegen.
Weiss jemand mehr? -
Here are the news:
Lese mal rum,dann findest du sie.Gruss
XAX
-
Friday, October 21, 2005
MINES MANAGEMENT INC
Mines Management raised US$6.1 million for engineering, final feasibility and permitting processes on its Montanore Silver-Copper Project, and for general working capital. The company sold 1.02 million units at a price of $6.00 per unit. Each unit consists of one common share and a half share purchase warrant. A whole warrant entitles a holder to purchase an additional common share at a price of $8.25 per share for a period of five years form the closing date.
Property: MONTANORE SILVER PROJECT -
-
-
-
Was meint ihr, sollte man die erzielten Gewinne bei MGN realisieren?
Oder besser laufen lassen
-
Wenn Du 100% gemacht hast würde ich die Hälfte geben,ansonsten drin bleiben, denn Silber wird weiter steigen, natürlich mit Korrekturen.Mein PZ ist 12- 15$ längerfristig.Ob sie dahin kommen weiss ich natürlich nicht aber die Chance ist gegeben.
gruss hpoth
-
Die Mine Management hatte ich zu frueh rausgeschmissen 75% der Aktien bei 5.70 USD mit kleinen Gewinn... natuerlich kurz vor den grossen Anstieg.
So musste ich nun 25% wieder teurer nachkaufen bei 7.80 USD.
So kanns auch gehen wenn man nicht durchhaltet und Geduld hat.Cést la vie, gehoert mit dazu in dem Geschaeft.
Nobody is perfect, wenn das wort wenn nicht ware......
Gruss
Eldo
-
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen und Monaten kann man mit seinen Gold- und Silberaktien eigentlich zufrieden sein.
Nur MGN macht mir einen Strich durch meine Rechnung.
Dabei glaubte ich, die hat das größte Potential, wenn Silber neben Kupfer nachhaltig steigt; so kann man sich irren.Kann mir jemand den Grund für die Underperformance der letzten Tage und Wochen nennen? Habe irgendwo gelesen, es werden Optionen zu Bargeld gemacht; das würde auch zu den hohen Umsätzen in der Aktie passen.
Gruß Sven
-
-
Hallo zusammen,
offensichtlich müssen wir bis MItte/ Ende Januar warten, bis die Machbarkeitsstudie vorliegt oder aber auf den Zeitpunkt, bis die Aktie die 6 Dollar erreicht hat
Dann wird sich der weitere Weg zeigen; Nach den Fundamentaldaten kanns eigentlich nur einen Weg geben-> Manchmal dauerts halt nur ein wenig länger.
Gruß Sven
Unten ein Beitrag aus dem Yahoo Board:
spoke with company today
by: rctroutman
Long-Term Sentiment: Strong Buy 12/09/05 05:46 pm
Msg: 1398 of 1399
Dear Board Members:I thought it might help to share a few points that the vice president and head of investor relations at MGN relayed to me today, a very nice gentleman named Doug Dobbs.
First, as you probably know, the company is moving ahead smoothly and on schedule towards announcing the pre-feasibility study in early January. And since there was already a full feasibility study done in the past, this one will be very advanced in its detail, giving a very good idea of the costs involved in building the new mine and the overall financial viability of the project. This is a very important announcement, and obviously, with silver recently moving much higher, this helps with the financial viability of the project.
Once the prefeasibility study is reviewed, management will decide if they may wish to open the old tunnel to do some mettalurgical work, etc, all of which work would be helpful to the final feasibility study but would also be a part of the total cost of the actual mine construction, thereby shortening the time to build the mine further down the road; but these decisions, if deemed prudent, and any financings relating to them, would occur sometime after the prefeasibility study has been carefully reviewed, probably in the late spring; otherwise, there will be no need for any further financing until we get to those sort of decisions or the final study itself.
Trading on the Toronto exchange should be coincident with the announcement of the pre-feasibility study, i.e., sometime in early to mid-January.
Management has had to have a strong look at where the selling has been coming from in recent days---over 1M shares in just the past couple of days plus a marked increase in short interest---and has determined three likely sources:
--short-selling of investors holding warrants at $6 from a financing done last year.
--shorting from hedge funds who see a profitable trade.
--normal end of the year tax-related selling, given that this stock has performed well this year.
With the Toronto listing, and greater daily volume--hopefully in the million share range--the company expects to see such volatility decrease over time.
I hope this helps keep many of us who believe in MGN long and strong (and also patient until January, if need be).
I kindly ask that you please excuse any minor inaccuracies (or please correct me if you see any), though I believe I have it exactly as discussed.
Best wishes to MGN traders and investors alike, and happy holidays to all.
-
Hallo zusammen
Gibt es schon weiter News zu MGN?
zusätzliches Kapital
Genemigung -
In deren Projekt im US-Bundesstaat Montana liegen 260 Mio. Unzen Silber und 908.000 Tonnen Kupfer. Die dortigen Behörden werden im Juli 2006 über die beantragte Produktionserlaubnis entscheiden. Dann ist der Weg für Mines Management frei, ab 2009 rund 8 Mio. Unzen Silber und ca. 27.240 Tonnen Kupfer pro Jahr zu produzieren.
Eine Unze Silber ist lediglich mit rund 0,28US$ bewertet! -
MGN hat ja keine Mine. Zur Schaffung einer Produktionsstätte müssten gemäss Hommel 250 Mio $ investiert werden. Wie bringt es eine Company mit 100 Mio $ Marktkapitalisierung zustande soviel Geld aufzubringen?
Ich vermute mal, das müsste mit Ausgabe von neuen Aktien geschehen, wie dies halt so üblich ist. Aber man kann doch nicht das 3 fache der Marktkapitalisierung an neuen Aktien ausgeben. Das ist doch nicht realistisch.
-
@ zwyss,
MGN, das große Silber-Kupfervorkommen liegt im Nordwesten Montanas,rund 40 Meilen nördlich Idahos berühmten Silbertal, entfernt- inmitten einem der weltweit silberhaltigsten Distrikte.
Mines managment erhielt dieses riesige Silber-und Kupferprojket im Jahr 2002- es ist kaum zu glauben-- pratisch gratis vom kanadischen Rohstoff-Konzern Noranda Minerals. inzwischen fusioniert mit Falconbridge-,der seinen 90% Anteil an den damaligen Junikorpartner ( 10% Anteil ) Mines Managment verschenkte. Der Konzern war genervt aufgrund der damaligen tiefen Rohstoff-und Silberpreise und traf seine Grundsatzentscheidung, sich komplett aus allen US-Projketen zurückzuziehen.
Der Gouverneur von Montana, Brayan Schweitzererklärte im Februar 2005 vor Kommunalpolitikern, " Ich war ein Befürworter für dieses Projekt, bevor ich gewählt wurde-und bin dies auch jetzt-nachdem ich gewählt wurde".
In den 15 Jahren im Eigentum von Noranda investierte dieser Konzern mehr als 100 Mio US$-also rund das Doppelte der heutigen Markkapitalisierung von MGN- in dieses Projekt!MGN ist schuldenfrei und verfügt über rund 6 Mio US$ Liquidität, sicher damit läßt sich der Ausbau der Mine,nicht bewerkstelligen, hier für werden ja 250-270 Mio. US$ benötigt werden.Aber hier werden wohl die Reserven von Silber und Kupfer mit bewertet werden und es kommt zur Kreditgewährung und auch über Kapitalerhöhungen wird sich das nötige Kapital auftreiben lassen.
Die Einrichtung des Bergwerkes wird bestimmt 3-5 Jahre dauern, so dass dieses Investment einige Geduld erfordert, dafür dürfte das Kuspotenzial aber einen Ausgleich bieten.gruss hpoth
-
-
So sehe ich das auch...in Anbetracht dessen was in dem Montanore Asset drinsteckt und was man rausholen kann sind die 250Mio US$ zu investierenden Gelder ohnehin nicht besonders hoch...bei einem sich in den nächsten Jahren dauerhaft über 10US$ etablierenden Silberpreis können Sie darüber hinaus mit schönen Gewinn arbeiten....geht der Silberpreis über 20US$ wird MGN ein richtiger Kracher....vorausgesetzt die Genehmigung kommt....ansonsten werden Sie abgeschrieben...no risk no fun... 8). Ich wiederhole nochmals: Eine Unze Silber wird bei MGN derzeit nur mit ca. 0,28US$ bewertet!!!
Gruss
-
Zitat
Original von valueman
....vorausgesetzt die Genehmigung kommt....ansonsten werden Sie abgeschrieben...no risk no fun...
Aber Minfinders meiden!
Do´nt worry,valueman,bin eben ein MFL- Fan.
Hab deshalb die beiden aufeinandergelegt.Nuja,in beiden steckt Unsicherheit und Fantasie zugleich.
Grüsse
-
-
# All,
Der Chef von MGN hält seine Aktie für erheblich unterbewertet und schätzt,dass sie lediglich bein einem Drittel des Branchendurchschnitts liegt. Selbst diese Einschätzung könnte sich noch als viel zu konservativ erweisen.
Eine einfache Rechnung: 260 Mio. UnzenSilber zu etwa 10 US$= 2,6 Mrd.US$, 2 Mrd Pfnd Kupfer zu 1,75 US$/Pfund = 3,5 Mrd US$.Summe :61,Mrd US$ im Boden.Geschätzte Projektkosten: 250 Mio. US$.Aktueller Börsenwert von Mines Management : rund 109.mio.US$.
Hier sieht man das karsse Missverhältnis vom Börsenwert in Höhe von 96 Mio UA$ plus 250 .Mio US$ Projektkosten ( 236 Mio. US$ schätzt das managment) zum ( nicht abgezinsten) Wert des Silber-Kupferwertes im Bodden von rund 6 Mrd.US$.Und man sollte mit weiter steigenenden Siloberpreisen erechnen ( mindestnes 50$ in 2007 nocn ).Ein um nur 50 US -Cent steigender Silberpreis heb let den Wert um weitere 130 Mio US$ nach oben. Je weitere 5 US- Cents im Kupferpreis bringen zusätzliche 100 Mio. US$ an Projektwert.Auf jede Aktie entfallen 21 Unzen Silber und 161 Pfund Kupfer: 200% Kurschance sind konservativ- möglich sind auf Dauer sogar 1000%!
Derzeit sind 12,4 Mio Aktien ausgegben. Darauf enfallen 261 Mio. Unzen Silber und 2 Mrd Pfund Kupfer: Das macht pro Aktie zum Pries von derzeit 8,78 US$ umgerfechnedt rund 21 Unzen Silber und weitere 161 Pfund Kupfer aus.Damit hat dieser Wert konservativ geerechnet eine Verdreifachnungschance.
Quelle : Oxford-Club
Gruss hpoth
-
-