Aquiline / AQI (TSX)

  • bei um die 4 CAD hab ich verkauft. schade drum...


    Pan American Silver Corp. to Launch Friendly Offer
    for Aquiline Resources Inc.


    Pan American will add world class silver development project to its portfolio


    Aquiline shareholders receive 37% premium


    (Note: All currency figures are in CDN$, unless otherwise indicated)
    Vancouver, British Columbia – October 14, 2009 – Pan American Silver Corp. (“Pan American”) (TSX:PAA;
    NASDAQ:PAAS) and Aquiline Resources Inc. (“Aquiline”) (TSX:AQI) are pleased to announce that they have
    signed a support agreement (the “Support Agreement”) pursuant to which Pan American will make a formal
    take-over bid to acquire all of the issued and outstanding shares of Aquiline (the “Share Offer”).
    Contemporaneously with the Share Offer, Pan American also proposes to make formal take-over bids for each
    outstanding series of Aquiline warrants and the Aquiline convertible debenture (together, the “Convertible
    Security Offers”). The transaction value implied by all of the offers is approximately $626 million.
    The Share Offer will be made on the basis of 0.2495 of a Pan American common share, plus 0.1 of a Pan
    American common share purchase warrant for each Aquiline common share. Each of these warrants will
    entitle the holder to acquire one Pan American common share at a price of $35.00 per Pan American common
    share for a period of five years after the date on which Pan American first pays for Aquiline common shares
    tendered to the Share Offer (the “Five Year Pan American Warrant”). The consideration offered pursuant to
    the Convertible Security Offers will consist of replacement Pan American securities, exercisable to acquire
    Pan American common shares, with similar terms to the respective Aquiline securities, subject to an
    adjustment based on a 0.2495 exchange ratio.


    Based on the closing price of Pan American common shares on the TSX on October 13th, 2009 (and
    assuming a value of $0.81 for each 0.1 of a Five Year Pan American Warrant), the implied value of the Share
    Offer is $7.47 per Aquiline common share, which represents a premium of approximately 36.6% over the
    closing price of Aquiline common shares on the TSX on the same date, and a 62.0% premium to Aquiline’s
    10-day volume weighted average price. Aquiline shareholders will own approximately 19% of the enlarged
    Pan American.
    The Board of Directors of Aquiline, after receiving the recommendation of a special committee of independent
    directors, has unanimously determined (i) that the Share Offer is fair to Aquiline’s shareholders and is in the
    best interest of Aquiline, and (ii) to recommend that Aquiline shareholders tender their common shares to the
    Share Offer. BMO Capital Markets, financial advisor to Aquiline, has delivered a fairness opinion to the Board
    of Directors of Aquiline in connection with the Share Offer. Cormark Securities Inc. has also delivered a
    fairness opinion to the Board of Directors of Aquiline in connection with the Share Offer. The offers are
    conditional on the directors and senior officers of Aquiline entering into lock-up agreements with Pan American
    and agreeing to tender all of their Aquiline shares in support of the Share Offer. The Support Agreement and
    the transactions contemplated therein arose as a result of a review of strategic alternatives undertaken by
    Aquiline.


    .....
    Source:
    http://www.aquiline.com/SiteRe…release%2014-oct-2009.pdf

    • Offizieller Beitrag


    Das ist es also, wie erwartet der große Unbekannte hinter dem extremen Kursanstieg.


    Auf der einen Seite Freude für die Anleger, va. Belohnung für das lange Durchhalten,
    ---- andererseits sind die Vorkommen das Vielfache wert.


    Allein seit ich im Forum bin, tritt derartiges etwa das 10. mal ein..... X(


    Grüsse

  • Servus Edel,


    das ist für mich das Hauptproblem - die Großen reißen sich die guten Juniors zu Spottpreisen unter den Nagel. Ok, ich kann über den Gewinn bei AQI nicht meckern, hab mehr als verdreifacht. Aber es hätte deutlich höher laufen können. Einen Teil hab ich heute verkauft, die Masse werde ich in PAAS umtauschen. PAAS wird auch locker noch auf 100$ gehen, no doubt!! Immerhin gibt es als keines Zubrot noch 0,1 Warrant je AQI-Aktie, gut für 5 Jahre, und das finde ich nicht uninteressant... 8)


    Also schaun wir uns mal nach anderen Werten um, die viel Silber zu Spottpreisen haben. Einer fällt mir spontan ein. Revett. Check das. Die Gehalte sind Untertageabbau nicht berauschend, doch wen kümmert das bei 30-50$? Hier sehe ich jetzt eine massive Chance.


    Grüße


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Servus Lancelot


    Tja, wenn 3 stelliger Kurs, dann halt mit PAAS, d´accord. Es war eine meiner großen Gewinner, mit Silver Standard und Goldcorp. als diese noch einstellig zu haben waren.
    Die Warrants werden bestimmt noch extrem ertragreich, denke ich auch.


    RVM ist relativ billig (EVPU), aber auch noch zB.Bear Creek / BCM, habe ich verpaßt, und evtll. noch Orko / OK als Übernahmekandidat.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier in einem Artikel die lange Vorgeschichte um dieses Riesenvorkommen, von Normandy über Newmont, IMA über AQI bis PAAS.


    Gut zusammengefaßt, was wir jahrelang im Forum engagiert debattierten.


    "....The planned takeover of Aquiline Resources Inc. by Pan American Silver Corp., a $636-million deal announced this week, is straightforward. One of the world's largest silver producers has agreed to buy an exploration and development company that owns Navidad, one of the world's largest undeveloped silver deposits. And to get ownership of that Argentinian deposit, Pan American Silver has offered a healthy premium and has the support of Aquiline's directors and senior officers.


    What's less straightforward is the non-headline story, the almost five-year battle Aquiline fought to finally own Navidad, home to an estimated 450 million ounces of silver, but which has not been developed thanks to a government decision in the province of Chubut...."


    http://www.financialpost.com/o…86-401e-9392-6f34542915fe
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelmann!


    Ich hab eben mit der Bank ein kleines Problem besprochen. Es wird ja bald ein förmliches Übernahmeangebot geben, nur dummerweise wirkt der Umtausch wie ein Verkauf und Neukauf! Es ist dann also kein steuerfreier Altbestand mehr. PAAS zu halten wäre für mich nur interessant, wenn es eben als Altbestand gewertet würde. Ansonsten verkaufe ich AQI und suche mir billigere Silberwerte. Revett, ist es denn zu glauben? Kaum sage ich, der Laden wäre billig, schon macht er ohne mit 30%!! :hae:



    Grüße


    Lancelot

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lancelot


    Kompliment mit Revett, hab da etwas lange gefackelt, bin aber mit einer Anfangsposition dabei. Wenn die Kurs-Fahnenstange abbiegt, Nachkauf.


    Mit AQI ist mir klar, PAAS war einer meine frühen ganz großen Vervielfacher, und das bei 4 $/ OZ Silber, war lange da heraus. Wahrscheinlich tausche ich zumindest einen Teil.... Wenn Silber richtig anspringt, zieht es alle hoch, richtig.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die guten Tipps hier.
    Bin letzte Woche nach langem überlegen bei Revett und YTC eingestiegen.
    War mein erster Minenkauf.


    Tradet ihr die Minen eigentlich oder ist es schlauer in dieser (frühen) Phase einfach zu halten und bei Rücksetzern nachzulegen?

  • Zitat

    Original von Edelmann: ...Wenn Silber richtig anspringt, zieht es alle hoch....

    Anbei ganz interessanter Artikel in Punkto Bewertung


    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php

    • Offizieller Beitrag

    Anbei ganz interessanter Artikel in Punkto Bewertung


    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php


    Gute Liste, danke, valueman.
    Auch hier ist die extrem niedrige Bwertung der Revett - Reserven sichtbar.
    Andere, wie zB.Sabina, hinken im Markt weit hinterher.


    (...)
    Tradet ihr die Minen eigentlich oder ist es schlauer in dieser (frühen) Phase einfach zu halten und bei Rücksetzern nachzulegen?


    Gerade bei Minen oder Explorern gibt es kein Patentrezept, jede ist einzeln zu betrachten, auch hat jeder seine eigene Philosophie.
    Mit etwas Übung ist Einsatz von StopLoss bzw StopBuy sinnvoll und effektvoll.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Imzwischen hat Pan American Silver die AQI übernommen.

    Damit kann dieser Thread geschlossen werden… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A