ich habe zwar gerade keine quelle zur hand, aber habe letztes jahr gehört, dass sehr viel gold und silber die usa verlassen hat. physisch, wohl gemerkt. jörn berninger spricht das auch in einem seiner videos an.
wenn ich mir vorstelle, dass das ganze szenario nur abläuft, damit sämtlicher besitz in die hände von einigen wenigen fällt, dann wäre es gut wenn diese wenigen dafür nicht viel bezahlen müssen.
aktien von zukunftsfähigen unternehmen würde ich an ihrer stelle, da ich nichts besitze was in einer hyperinflation richtig abgeht, wärend eines neuen crashs einkaufen. also wenn der dow bei 3.000 punkten steht.
damit wäre das ziel erreicht. und wenn die großen banken sich zu einer einzigen weltbank verschmolzen haben, kann es erstmal weitergehen. viele gläubiger sind ausgestorben, und neue zwangshypothen stehen ja dank un klima-haus-modernisierungsplänen schon und co2 darf auch als sicherheit für neues geld hinterlegt werden.
täusche ich mich, oder könnte demnach vorerst keine neue währung mit 0 (oder etwas mehr) globo startguthaben wirklichkeit werden? viele gesetze der un die neues geld möglich machen würden, liegen fast 10 jahre in der zukunft. das ist eine lange zeit...