@ Chefboss: nette Bilder von den Silberbarren .... allerdings in keiner Weise realistisch.
Einen Barren halbieren, ein paar Löcher reinfräßen, Blei rein, nettes Foto ... fertig.
So, ich behaupte aber mal, dieser Barren war mit Bleifüllung niemals komplett. Aus einem ganz einfachen Grund: um einen Barren mit Bleikernen seitlich wieder sauber zuzulöten, müßte man knapp unter den Schmelzpunkt von Silber erhitzen. Vorher fließt kein anständiges Silberlot. Leider schmilzt Blei schon bei etwas über 300 Grad, ist bei 800 oder 900 Grad schon sehr sehr flüssig, da dürfte es unmöglich sein, sauber zuzulöten.
Wer andere Erfahrungen hat: ich wäre sehr an Aufklärung interessiert, sollte ich mich täuschen.
Ich gebe derzeit der Bockwurst und den anderen recht ....der Verdacht steht sehr sehr nahe: wer diese Bilder veröffentlicht hat, tat dies aus eigenen kommerziellen Interessen.
100 % Deiner Meinung. Dieser Bleikern-Silberbarren taucht immer mal wieder in Foren oder den Internetseiten von Propagandisten mit gewissen 'Eigeninteressen' auf. Ich habe exakt die gleichen Bilder zum ersten Mal ca. 2003 bei Steven J. Williams auf CyclePro gesehen, mit entsprechenden Warnungen. Mein Haus- Edelmetallhändler im Gewerbebereich ist Heimerle & Meule. Aussage dort: Silberbaren-fälschungen ? Gibt es nicht. Zu aufwendig in Relation zum 'Ertrag'. Mir ist jedenfalls auch noch keine Silberbarrenfälschung unter gekommen.