Gibt es Erfahrungsberichte zu PhilaBerlin?

  • Nach einer vorsichtigen Rückfrage meinerseits nach ca. 6 Wochen über den Verbleib der Ware - heute die knackige Antwort per Mail. 8|


    Zitat

    Hallo,
    die Sendung aus Mexiko wird am Donnerstag in Berlin eintreffen.
    Im Normalfall geht die Sendung am gleichen Tag durch den Zoll und wird bei uns angeliefert.
    Mit besten Grüßen

  • au backe :wall: :wall: :wall:


    ich bin als kunde auch angemeldet, aber bestellt habe ich noch nichts


    aber wenn der Händler mehr als 10 Wochen mit der ware nicht rüberkommt bzw. keine info gibt
    welcher grund vorliegt, dann sind fragen mehr als erlaubt - wenig seriös und kundenorientiert ;( ;( ;(


    auf solche spässe und arrogante, pubertäre Spielchen habe ich kein bock


    phila = no !!!

  • ..... wenn der Händler mehr als 10 Wochen mit der ware nicht rüberkommt .......


    Ich habe im Mai bei Philaberlin bestellt.


    Der Zahlungseingang wurde mir umgehend bestätigt und die Lieferung erfolgte innerhalb von 14 Tagen nach Zahlungseingang ( = so wie vorher im Shop angekündigt ).


    Man sollte wohl schlechte Erfahrungen, die vielleicht wirklich auf Lieferschwierigkeiten beruhen, nicht verallgemeinern !!!

  • Hallo foxl60


    da hast Du Glück gehabt und hast auch keinen Grund Dich zu beschweren, ich aber habe meine Bestellung aus Mai immer noch nicht und werde sie auch diese Woche nicht erhalten.
    Ich kaufe schon jahrelang bei allen möglichen Händlern, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
    Zu einer soliden Firma gehört, das sie bei Verzögerungen die über die 3 Wochen hinausgehen, die Kunden ohne Aufforderung informiert.
    Antwort auf Deine 2. Frage: Anzeige bei der Polizei läuft dann unter Betrug, wenn nach der Zahlung keine Lieferung erfolgte.


    Blaubronco

  • Ich kann ähnliches wie foxl60 berichten.


    Habe ca. Mitte Mai Ware bestellt, die mit 3 Wochen Lieferzeit angegeben war, wobei ich eine 2. Bestellung ca. 1 Woche später gemacht habe mit der Bitte um Zusammenlieferung.
    Ich bekam jeweils eine Mitteilung des Zahlungseingangs, und die Lieferung erfolgte dann nach insgesamt gut 3 Wochen wie gewünscht in einem Paket.
    Die Ware war dann auch einwandfrei. Einziges Manko die Versandmitteilung war ohne Sendungsnummer.


    Ich muß aber zugeben, dass ich nach 7 Wochen auch etwas besorgt und verärgert wäre. Ich vermute aber mal, dass es mittlerweile tatsächlich Lieferschwierigkeiten sind, aber es kann natürlich auch sein, dass man dich damals ein wenig vergessen hat. Betrug würde ich aber nicht vermuten.


    Gruß
    SE

  • .....
    Zu einer soliden Firma gehört, das sie bei Verzögerungen die über die 3 Wochen hinausgehen, die Kunden ohne Aufforderung informiert.
    .....

    Ich gebe Euch recht, dass ein Kunde bei einer so langen Zeit der Nichtlieferung vom Händler über die Gründe unaufgefordert unterrichtet werden sollte.


    So was ist mir ( toi, toi, toi ) noch nicht passiert und brauche ich auch nicht.


    Ob andere Händler in einem solchen Fall von sich aus die Kunden informiert hätten, weiss ich darum nicht. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass die Mehrzahl der Händler von sich aus aktiv geworden wäre und die nötigen Informationen geliefert hätten.


    Auf Anfrage hin, bekam jedenfalls goldseitenrobin eine Begründung für die bisher noch nicht erfolgte Lieferung genannt.

    Zitat

    .....
    Antwort auf Deine 2. Frage: Anzeige bei der Polizei läuft dann unter Betrug, wenn nach der Zahlung keine Lieferung erfolgte.
    .....


    Den Weg zur Polizei kannst Du Dir und auch der Polizei m.E. sparen, bringt doch nichts. Ich sehe darin nur eine Zivilrechtssache, für die die Polizei nicht zuständig ist.

  • Meine Erfahrung mit dem Verein hat mich schon vor Jahren dazu bewogen, den Laden eher zu meiden... Und ich hatte nix online bestellt, ich war persönlich da und wollte was Tafelgeschäftsmäßig erwerben und bin mit leeren Händen auch wieder gegangen! :wall: :boese:
    Mein Eindruck ist, das die da alle etwas verstrahlt sind und ihren Job nicht so richtig gebacken bekommen. Den Tort muß ich mir nicht antun, so billich können die garnich sein....


    [quote][Keine gute Erfahrung2009 wollt ich Phila mal testen, da ich in Berlin wohne. Bietet sich ja an. Also Internetpräsenz gecheckt, wollt n paar Somali Silbertiere erstehen, gute Verfügbarkeit im Shopsystem, alles vorhanden in ausreichender Stückzahl, Ampel grün. :thumbup:
    Ich also hin und Kohle aufn Tisch, da meint der Verkäufer, das im Shop angegebene wäre nicht wirklich verfügbar, Fehler im System, blablabla.... Verfügbar war ne Handvoll Somali Elephants. Da hatte ich schon nen Hals, meinte aber, dann nehm ich wenigsten die paar die da sind, war der Weg nicht ganz vergebens. In dem Moment meint der tatsächlich, die könne er mir auch nicht verkaufen, wären grad im Onlineshop verkauft worden. Was soll man dazu noch sagen?
    Selbst wenns der einzige EM Shop in Berlin u. Umgebung wär, ich würd nicht kaufen. Die sind echt n Witz!! Bin bei sowas nachtragend, lasse nicht gerne meine Zeit vergeuden. /quote]

  • Hallo,


    habe meine Bestellung/Zahlung vom 24.5.13 immer noch nicht. Telefon ist nun gesperrt - Auskunft anrufen. Die Aufforderung mir die Beträge zurückzuüberweisen erfolgte auch nicht, es handelt sich immerhin um 523 Euro.


    Hat jemand neue Nachrichten?


    Gruß Blaubronco

  • Bei denen würde ich wohl nichts kaufen, ich schaue immer vor Bestellung im Branchenbuch nach.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.


    Edelmetall und Spirituosen, eine explosive Mischung. Mitarbeiter 1-9...... :pinch:


    Detaillierte Wirtschaftsinformationen
    Geschäftsname:PhilaBerlin GmbH und Co. KG
    Handelsname:PhilaBerlin
    Handelsregister:
    HRA45678B
    Anzahl Mitarbeiter:1 - 9
    Tätigkeitsbeschreibung:Einzel- und Großhandel von Edelmetallen, Münzen, Briefmarken und Spirituosen und Tabakwaren.S.I.C:Schmuck, Uhren, Brillanten u. andere Edelsteine, Juwelierläden, Verschiedene Warengattungen, Weine u. Spirituosen

  • Bis zum 16.05.2013 war Stefan Faller (Faller Edelmetalle, Gersthofen) noch Mitgeschäftsführer der Komplementärgesellschaft (Haftungsgesellschaft) bei PhilaBerlin. Nach meinem Wissen zählt er zu den seriösen Adressen im Münzhandel. Dass er dabei war ist von daher eher positiv zu werten. Dass er im Mai ausgestiegen ist werte ich negativ.


    Hier die Veröffentlichung dazu:






    Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 136450 B
    Bekannt gemacht am: 21.05.2013 12:00 Uhr



    In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.



    Veränderungen



    16.05.2013






    PhilaBerlin Beteiligungs GmbH, Berlin, Waterloo-Ufer 8, 10961 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Faller, Stefan.

  • Tätigkeitsbeschreibung:Einzel- und Großhandel von Edelmetallen, Münzen, Briefmarken und Spirituosen und Tabakwaren.S.I.C:Schmuck, Uhren, Brillanten u. andere Edelsteine, Juwelierläden, Verschiedene Warengattungen, Weine u. Spirituosen


    Fällt hier unter die Bezeichnung Tandler, im fernen Preussen auch Krämer. [smilie_happy]


    Da würde ich nur vor Ort kaufen, nicht dass er Dir im Suff Schokotaler einpackt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bis zum 16.05.2013 war Stefan Faller (Faller Edelmetalle, Gersthofen) noch Mitgeschäftsführer der Komplementärgesellschaft (Haftungsgesellschaft) bei PhilaBerlin. Nach meinem Wissen zählt er zu den seriösen Adressen im Münzhandel. Dass er dabei war ist von daher eher positiv zu werten. Dass er im Mai ausgestiegen ist werte ich negativ.

    Hmm, würde sagen, man weiß auch zu wenig, um das beurteilen zu können. Bzgl. der Seriösität des Erstgenannten stimme ich natürlich zu! Er ist ja auch seit langem geschätztes Forenmitglied (red devil).
    Kann auch sein, dass er (Silbertresor) sich planmäßig wieder zurückgezogen hat (d.h. seine Beteiligung veräußert hat), nachdem er Philaberlin über einen finanziellen Engpass hinweggeholfen hat, d.h. dass es jetzt PhilaBerlin so gut ginge, dass man ihm seine Anteile wieder abgekauft hat... ( ? ) Kann aber natürlich auch anders sein.
    Meines Wissens war er nur ca. 1 Jahr an PhilaBerlin beteiligt - über diese Beteiligungsgesellschaft, was ja auf eine reine Kapital- bzw. Minderheitsbeteiligung hindeutet.
    Mit der operativen Geschäftsführung hatte er vermutlich nichts zu tun - es hätte ja auch m.E. keinen Sinn ergeben, neben Silbertresor einen Wettbewerber zu päppeln oder?
    Habe bei Phila schon mehrmals gekauft, mein letzter Kauf liegt allerdings schon ca. zwei Jahre zurück, damals noch vor Ort im Büro am Waterloo-Ufer... Die Meldungen über lange Lieferzeiten und mangelnde Verfügbarkeit haben mich dann von weiteren Käufen abgehalten.

  • Ich hab im letzten Jahr einmal bei PhilaBerlin gekauft. Bis auf eine etwas lange Lieferzeit hatt eich keine Probleme dabei.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hallo,




    habe bisher 2 mal bei PhliaBerlin bestellt beide Male lange Lieferzeit ( war aber angegeben bei den bestellten Münzen) . Das letzte Mal wurde erst auf erneute Nachfrage geliefert, dann aber schnell und auch freundlich.




    Grüsse




    Slater

Schriftgröße:  A A A A A